1750 Punkte Liste

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.336
2.168
29.831
Bin gerade dabei meine Tyras Turniertauglich zu machen. Ich weis, dass ist ein schwieriges unterfangen aber ich mag Tyras hald einfach.
Der Plan ist eine Unberechenbare schockliste zu spielen.

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 195 Punkte
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1755

Stategie:

Die Trygonen und die Symbionten bleiben in Reseve. Der Rest wird aufgestellt in bildet einen stabilen kern in der Mitte das Schlachtfeldes wenn ich zuerst aufstelle, und sonst eine verweigerte Flanke.

Die Sporenminen sollen den Gegner schon bei aufstellen aus dem Konzept bringen. Keine große Bedrohung, aber zu gefährlich um ignoriert zu werden.

Die Ausstattung des Schwarmtyranten hat das Modell vorgegeben da ich ihn vor einem FAQ nicht umbauen werde.

Der Alpa schützt die Zoantrophen.

Was schätz ihr, wird die Liste aufgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wache raus nehmen und den Trophen dafür ne Kapsel geben. Das bringt noch ein wenig mehr unberechenbarkeit rein. Und du kannst sicher sein das du auf Lanzen Reichweite ran kommst wenn der Gegner was dickes dabei hat.

3 Trygons is schon ne wucht musst du mal testen ob das so gut ist kann auch sein das schon 2 reichen. Für die Punkte würde ich auf jedenfall nen 20 er trupp Neural Ganten reinnehmen.

Die Tyrantenwache hat mir schon einige male geholfen. 1.Wunden verteilen 2. den Dekungswurf der Wache für den Hive nutzen. Im Nahkampf kann der Hive die Wache auch ziemlich gut gebrachen. Er hat einach zu wenig attacken.

Die Kaplse für die Zoantrophen habe ich mangels Modell noch nicht ausprobiert. Die Punkte dafür könnte ich durch das weglassen der Adrenalindüesn und ein paar Symbionten erreichen.

Spiele mit einer ähnlichen Liste, die ich auf einem baldigen Turnier benutze. Doch mit mehr Zoantrophen in Kapsel, ohne Sporenminen, keine Schwarmwachen, ohne Alphakrieger und mit nur einem Trygon.

Sehe du hast wenige Synapsen, Kapsel für die Zoas lohnt sich immer... da musst du auch keine Symbs rauswerfen sondern einfach nur die MINEN ! 😉

Die Liste an sich ist schon cool, besondes da der Tervigon auch mal über die FLANKE rollen kann...
Durch das schocken der anderen Elemente kann man den Gegner schön auf einer Flanke unter Druck setzen, SPIELBAR 😉

Den ST hab ich hauptsächlich wegen dem +1 auf reservewürfe dabei und um dem Massiven einsatz von W6 zu erweitern.

Bei den schockenden Trygonen verlasse ich mich auf mein Glück bei den Moralwerttests (so schlecht ist deren MW auch wieder nicht) bzw. ist ihr instinktives verhalten auch nicht so schlim. Außerdem sind schon einige Synapsen auf dem Feld (Tervigon sogar mit der Option auf 18" Synapsenreichweite).