Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Da ich in den Ferien ein kleines Tunier mit meinen Kumpels austragen und darum wollte ich mal fragen was ihr von meiner Liste haltet.
Ich werde gegen CSM, SM, Tyraniden, Tau und vielleicht auch noch gegen Orks spielen.
Zu meiner Liste: Der Scriptor sollte in das 10er Sprungtrupp mit den Meltern der Reclusiarch in das andere. Die Sanguiniuspriester sollten auch in jeweils ein Trupp.
Was haltet ihr von der Liste und kann sie wohl mithalten?
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Ich find die liste nicht sonderlich hart. Du hast nicht eine Harte Nahkampfeinheit und spielst 2 Teure HQs. Und nur eine Einheit die mehr oder minder das Feuer von deinen anderen Einheiten ablenkt und das ist dein Furioso.. Der klappt aber recht schnell um. Ich seh bei der Liste kaum was wovor ich angst hätte oder besonders viel druck macht.. Noch seh ich eine Einheit die viel aushält oder Gegner dazu Zwingt auszuweichen (bis auf dem Cybot der 1. Runde platzen wird). Deine Schusskraft mit der Liste wie du sie spielst auch recht bescheiden. Man kann durchaus Springer Armeen spielen aber sie sind in der Regel nicht so stark wie Beschussarmeen.
Ich bin vielleicht indem Forum hier der größte Nup überhaupt und erkenne auf anhieb wie ich mit deiner Liste größtenteils umgehen würde.
Die Landspeeder kann man spielen aber ich würde sie in 2 einzelne Schwadrone packen. Und mit Multimelter ausrüsten.
Die frage ist wie hart soll die Liste werden und sind das alle Mini's die du zur verfügung hast?
So wär das vielleicht interessanter auch nicht eine Topliste aber denke etwas stärker als das was du geplant hast
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Momentan seh ich BA's nach zwei konzepten spielen zum einen der Todesstern das sieht in etwa so aus:
*************** 1 HQ *************** Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 485 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 485 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
und zum andern die Ballerburg die so ungefähr aussehen könnte:
*************** 1 HQ *************** Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Furioso-Cybot, Paar Blut-fäuste/-klauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard *************** Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung *************** Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Danke schon mal für die Antworten 😉
Die dritte Liste finde ich am besten ich hab die jetzt mal ein bischen abgeändert.... ich wollte erst 2 Vindicatoren spielen für die 3 Predatoren.
Ich kann mich nie zwischen Pred's und Vindi's entscheiden. ^_^
Deshalb hab ich jetzt jeweils einen von beiden als Unterstützung.
Kann man die so auch spielen oder wäre es immer besser wenn man 2 von denen hat? 2 Trikes mit Multimeltern und eine Landungskapsel hab ich auch noch reingepackt.
Noch irgend welche Verbesserungsvorschläge ?
Soll ich beim Furioso die 10 Punkte für den Schweren Flammenwerfer und den Melter sparen? Was meint ihr?
Ist ja ein Turnier unter Freunden und die Ballerburgliste von John ist schon da vllt ne Ecke zu hart.
Vindicator find ich persönlich nicht so dolle, besonders einer allein gefällt mir nicht , aber das sind meine persönlichen Vorlieben. Du kannst das so spielen wie du es dir gebaut hast, denn selbst 2 Predatoren mit den 2 Trikes sind auch nicht schwächlich.
Trikes solltest du mal ausprobieren, doch hier möchte ich dir wärmstens ans Herz legen sie in 2 Sturmauswahlen zu teilen, um mehr Flexibilität zu gewinnen.
Also sollten deine Freunde auch hart aufstellen dann kannste ohne Probleme die Ballerburgliste spielen, du solltest recht erfolgreich mit ihr spielen können.
Hmn ich würd entweder 2x Pred mit Vindi spielen oder 2x Pred mit Trikes.
Beim Cybot würd ich die Landungskapsel entweder weglassen oder ihn zumindest Zus. Panzerung verpassen! Den Flammenwerfer kannst du auch weglassen der ist nicht soo wichtig! (Man sollte eigentlich auch einen Flammenwerfer in die Sturmtrupps packen also -1Melter +1Flammer)
Eigentlich ist die frage wie du ihn einsetzen möchtest. Weil wenn du ihn in ein Pod packst geh ich davon aus das du probiern willst vielleicht in der 1. Runde direkt einen Panzer kaputt zumachen, und in der 2. Runde mit ihm im Nahkampf möchtest um möglichst schon gegnerische Einheiten zu binden/stressen. Das Problem ist das wenn nichts anderes in der 1. Runde beim Gegner ankommt wird er ihn hart beschiessen und damit der Furioso sich noch bewegen kann (wenn er von vielen Streifer getroffen wurde und so der Würfelgott will nicht gleich Platzt) gibst du ihm halt die Zus. Panzerung damit er in der 2. Runde überhaupt noch angreifen kann! So das er nicht mit "nicht bewegen, nicht schiessen" nutzlos rumsteht bis zur Zerstörung.
Ich find einen Furioso-Scriptor der hinter nem Landraider hinterherspringt viel viel gefährlicher (sind gerade mal 5-15 Punkte mehr im Vergleich zum Pod) als einen Furioso der mit Pod kommt und dann höchstwarscheinlich in der 1. Runde schon stirbt oder ins Leere Pod'ed weil dein Gegner evtl alles in Reserve aufstellt. Also muss der Bot entweder laufen/fahren in einem SR oder du besorgst dir noch ein 2. Pod um wenigstens ein wenig Entscheidungsfreiheit zu haben wann der Bot kommen soll.
Ich hab den Cybot in der Ballerburg-Liste reingepackt um eher Defensiv Flanken zu schützen somit haben gegner einen Ausweichpunkt für die Terminatoren im LR weniger. Deshalb läuft er auch gemütlich durch die Gegend.. Sogut es geht immernoch hinter Panzerung verdeckt leicht nach vorne laufend... (Der kommt zwar wenn dann sehr spät an, aber kann notfalls immernoch eine Flanke schützen)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schwingen des Sanguinius, Zorn entfesseln (oder Schrecken)
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
oder die Variante mit vindi:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schwingen des Sanguinius, Zorn entfesseln / Schrecken
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Was mich nervt ist der Schwebo an den einem Razor und das die Tarnmäntel bei den Scouts fehlen. (das gute dadrann ist wenn du es keinen auf die Nase bindest das die Tarnmäntel fehlen schiesst vielleicht auch niemand auf sie 😀)
Doppel-Pod Variante
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung + Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt. + Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Ja und ich hatte ja gefragt wie Hart die Liste werden soll ^.^ Ich find das selbst wenns Freunde sind bei "Turnieren" legitim wenn man die Liste Spielstark schreibt. Es soll den spaß nicht kaputt machen aber ich find der Sinn und Zweck eines Freundschafts-Turniers kann auch genutzt werden um zudem spaß auch etwas Pepp in die Sache zu bringen und den ein oder anderen Spieler noch dinge beizubringen falls man sich mal Gemeinsam für Turniere anmeldet wo eben nicht nur "Freunde" mitspielen 😛 Wenn deine Freunde nicht die möglichkeit haben sich harte Listen zu schreiben weil Minis fehlen o.ä. werden sie sich beim nächsten Turnier doch etwas mehr mühe geben/sich etwas einfallen lassen mit ihren Listen um mitzuhalten und so steigert man auf Dauer das Niveau. Wenn das einfach nur easy dahingedaddel wird würd ich das auch nicht wirklich "Turnier" sondern "Spieleabend" nennen und nicht unbedingt 1750 Punkte spielen.
Ansonsten sollte man sich vielleicht auch unter freunden halt auf "Rahmenbedingungen" einigen damit nicht zuviel "Powerplay" den Spielspaß nimmt. Die Listen die ich hier reingepostet hab sind vielleicht etwas hart aber ich denke noch nicht das Optimum und vor allem macht die Strategie und der General der BA's halt die Listen irgendwo aus.. BA's sind halt eh recht spielstark und häufig auf Turnieren vertreten.
Ich geh doch zu einem Turnier um zu gewinnen oder nicht? ^.^ Wenn ich die möglichkeit hab mehr über meinen Gegner zu erfahren und Schwachstellen finde ihn zu besiegen durch Freundschaftsturniere ist das doch supi.
PS: Tendiere auch eher zu einer Liste ohne Vindi, wenn du Angst vor Masse hast gib den Cybot Blutklauen oder Spiel nen Whirlwind ;P
Zur Theorie: Gegen CSM wirst du entweder mit leichten Vorteilen Gewinnen oder zumindest Unentschieden Spielen, SM können zumindest wenn sie Ballerburg spielen (wovon ich stark ausgehe) mit deiner Ballerburg nicht mithalten und du wirst höchstwarscheinlich knapp Gewinnen oder ihn Komplett auslöschen. Tyraniden ist dein leichtestes Matchup und du wirst auch aufjedenfall gewinnen es sei denn du machst viele Spielfehler und der Würfelgott ist gegen dich, die Nids können deine Fahrzeuge halt nicht händln. Tau ist auch wenn man es kaum glaubt dein schwerstes Matchup.. du musst versuchen Druck zu machen ohne komplett weggeschossen zu werden. Wenn du den 1. Zug hast ist es möglich dagegen zu gewinnen, nur du solltest dich aufjedenfall nicht auf ein Shootout einlassen. Gegen Orks naja musst du schauen was er spielt je nachdem.. gibt zwar nicht viele funktionierende Listen aber wenn er eine hat wirds eventuell mit ner Ballerburg übel er wird versuchen deine Einheiten zu überfordern, aber wenn du den Film 300 gesehen hast dann weißt du wie man gegen Orks spielen muss xD ansonsten zählt halt genau dasselbe wie gegen Tyraniden Fahrzeuge bewegen und auslachen 😱