Blood Angels 1750 punkte listen

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet mal diese listen.hätte sie auch chancen gegen andere armeen.

1te
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 265 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

2te
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 425 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Willst du damit auf Turnierebene oder Just For Fun zocken? Für Spiele im Freundeskreis und im Hobbyzentrum sind beide Listen sicher in Ordnung. Andernfalls könnte man noch einiges optimieren... Todeskompanie mit Sprungmodulen muss zum beispiel nicht unbedingt sein, und die Punkte für die Todesmasken bei den Sanguinischen Gardisten kann man sich auch sparen und statt dessen in Infernuspistolen stecken.
 
hab mal was geändert

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Plasma-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 115 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Ein paar Anmerkungen:
die Sturmtrupps würd ich immer mit 2 Melter und Faust austatten, wenn du hast am besten noch einen zusätzlichen Trupp mitnehmen.
Wenn die Liste für Turniere tauglich sein soll würd ich die TK komplett rausnehemen, stattdessen noch ein Furioso rein ausserdem sind die Preds sind mit Maschka +las Kuppeln besser.
mfg
 
Phil hat vieles richtige gesagt;
Die Infernuspistole lieber an die Sangguard abgegeb.
Predator wurden schon erleutert.

Ich würd ned sage, dass man auf Tunieren keine TGs spielen kann...wenn aber nur mit Rhino...oder Rb...nicht mit Modulen.
Weiters reichen zwischen 5 und 8 Modellen bei der Tk...und die brauchen mehr E-Waffen. Lass den Hammer weg und spiel sie so:
*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Macht ein Freund von mir regelmäßig...ist eigentlich wie ne Sangguard vom dmg her.
Das Problem bei deiner Liste ist, dass du sonst keine Fahrezeuge stellst wodurch die TK sicher schnell zu Fuß unterwegs sein wird.
In deinem Fall würd ich drüber nachdenken vielleicht eher so zu spieln (außer dir is da Sprungmodulprinzip so wichtig)

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745
 
Zuletzt bearbeitet:
ein guter Gegner zieht die einfach mit einer schnelleren Einheit hinter sich her.

Das setzt aber wiederum voraus, das man selber kein guter Spieler ist... In den meißten Fällen sollte man es mit etwas Köpfchen nämlich schon schaffen die TK ungefähr da hinzubekommen, wo sie ordentlich Schaden anrichten kann und wo es einem dann auch eher egal ist ob sie wild durch die Gegend laufen oder nicht. Sicher, durch einen unglücklichen Abschuss ihres Transporters kann die TK auch mal frühzeitig aus dem Spiel genommen werden. Aber hey, no risk no fun. 😉 Dafür sind mir die Jungs einfach zu stark als sie wegen sowas nicht mitzunehmen.

Gruß
Sang
 
Hallo.Ich bin immer hin und her gerissen zwischen Sang Guard und Ehrengarde.Die Ehrengarde hat direkt den Priester also im Angriff höhere Ini, S5 usw. Die meisterhaften Energiewaffen der Guarde wären klasse wenn sich auch die S auf 5 erhöhen würde. Ansonsten habe ich lieber die 4 Attacken der Ehrengarde im Angriff als 3 von denen ich eine wiederholen kann. Außerdem haben sie auch Zugriff auf das Banner und können auch noch besser auf den Gegner angepasst werden. Der Champ hat KG 5 was öfters auch schon mal die Trefferhäufigkeit erhöht. Als extra ne 6 er Rettung. Klar ne 2 Rüstung ist schon klasse. Aber ohne angeschlossenen oder Priest in der Nähe kein FnP.Die Modelle der Guard sehen natürlich auch mega gut aus. Hab sie aber auch noch nie so oft auf Turnieren gesehen.Gruss EW
 
hab das hier mmal ausprobiert und es hat alles geklappt wies sollte,tk ist trotz land speeder auf ihr ziel geflogen und der tk cybot ist auch verherrend,landet in deckung oder hinter deckung und sprintet dann im eigen spielzug im nahkampf.
aber hier mal die liste

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 365 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Der Schwere Bolter ist da nicht so richtig sinnvoll.
Denk mal über nen schweren Flammenwerfer nach, gleiche Punktkosten, passt aber besser zu einem Transporter, der seine Ladung schnell in den Nahkampf bringen sollte.