1750 Punkte Luftlande Brigarde

Don Francisc

Bastler
02. Oktober 2002
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Hoi!

Also habe mir mal ne kleine nicht sonderlich nette (wie ich finde) Liste gebastelt.

Also das ganze soll zwar zum einen knüppelhart sein, zum anderen steht da aber auch nunja ein kleinwenig Hintergrund dazu, welchen ich mir wie folgt vorstelle:

Kompanie Infanterie mit Artillerieunterstützung in schwierigkeiten (man denke sich mal von den Punkten her die Vet. Trupps und die Vendettas weg und würde die als Ursprung gegen weitere Infanterie Regimenter tauschen) und die Unterstützung in Form von halt 3 Vendettas sammt Inhalt rücken an.

Ich weiß, mag etwas weit hergeholt, aber man könnte ja auch sagen, das die Vendettas verspätet eingetroffen sind. Mir gefällt das drumherum halt.


Mir ist bewusst, das da Nahkampfmäßig nichts wirklich nennenswertes vorhanden ist; wobei ich die Imperiale Armee mehr als Fernkampf Armee sehe, da sie schlichtweg zuschlechte nehmer Qualitäten hat und im NK auch nicht gerade die überleuchten sind, da sowohl ini als auch Stärke mmn. weniger als mittelmaß ist.

- Und mir fehlen die Ogryns 😉


Also wie stelle ich mir das vor:

Infantrietrupps, incl. des Spezialwaffenteams sollen nach möglichkeit vorhandene Missionsziele einnehmen und soweit möglich halten.

Artillerie soll halt das machen was sie am besten können, den Feind auf handliche Häppchen schiessen, im Optimalfalle sogar vollkommen auslöschen. 😉

Der Kommandozug soll halt vor um Befehle an die Veteranen zu geben, der Kommandotrupp des Zuges dies bei den Waffenteams.

Gegner: im Grunde kann da alles kommen, es ist aber vermehrt mit verschiedenen Spacemarines und Eldar zu rechnen.


Und so soll das dann als Liste aussehen:


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 485 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


Also dann mal Meinungen und oder Änderungsvorschläge.
- Ich möchte nach möglichkeit auf nen "Gewaltmob" verzichten.
 
Die Liste ist durch deine HQ, die Veteranen in Vendetten und deine Unterstützungsauswahlen recht solide.
Potenzial verschenkst du lediglich in den Standards. 🙂

Wenn du das Zug HQ nicht ausspielen möchtest, sondern zum Befehle verteilen deiner Missionsziele haltenen Truppen benutzt, würde ein zweites Sinn machen um entsprechend mehr Befehle geben zu können.


grüße
 
Hmm.. stimmt 😉

Wobei das HQ ja nunja mehr richtung Front gedacht ist, daher ja auch die Chimäre.

Alternative Überlegung mit 2 HQ´s mit einer Chimäre:

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Tarnmäntel
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 350 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750


Und dann mal eine Überlegung ohne:

- Wobei es da dann auch wieder der Spazialwaffen Trupp rein schafft, halt noch eine Potenzialle Punktende Einheit; von der ich nicht unbedingt davon ausgehe das die groß was töten, überrascht mich mehr wenn sie am leben bleibt und ggf. ein Missionsziel hält!

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Tarnmäntel
- - - > 130 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
- Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 390 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
 
Ein weiterer Ansatz wäre eine weitere Standardeinheit mit weiterer Zug Chimäre:

Damit hättest du 1 Melter Chimäre (Hq) und 2 Plasma Chimären (Zug Hq) zu den 3 Vendetten.

Je nachdem mit welchem Trupp du offensiv spielen willst, gibst du dem noch Meltabomben (5 Punkte).

Zum Halten der Ziele hast du jeweils Infanterie Trupps.

Dafür rausgeflogen ist eine Hydra.


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 145 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 330 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745


grüße