Hoi!
Also habe mir mal ne kleine nicht sonderlich nette (wie ich finde) Liste gebastelt.
Also das ganze soll zwar zum einen knüppelhart sein, zum anderen steht da aber auch nunja ein kleinwenig Hintergrund dazu, welchen ich mir wie folgt vorstelle:
Kompanie Infanterie mit Artillerieunterstützung in schwierigkeiten (man denke sich mal von den Punkten her die Vet. Trupps und die Vendettas weg und würde die als Ursprung gegen weitere Infanterie Regimenter tauschen) und die Unterstützung in Form von halt 3 Vendettas sammt Inhalt rücken an.
Ich weiß, mag etwas weit hergeholt, aber man könnte ja auch sagen, das die Vendettas verspätet eingetroffen sind. Mir gefällt das drumherum halt.
Mir ist bewusst, das da Nahkampfmäßig nichts wirklich nennenswertes vorhanden ist; wobei ich die Imperiale Armee mehr als Fernkampf Armee sehe, da sie schlichtweg zuschlechte nehmer Qualitäten hat und im NK auch nicht gerade die überleuchten sind, da sowohl ini als auch Stärke mmn. weniger als mittelmaß ist.
- Und mir fehlen die Ogryns 😉
Also wie stelle ich mir das vor:
Infantrietrupps, incl. des Spezialwaffenteams sollen nach möglichkeit vorhandene Missionsziele einnehmen und soweit möglich halten.
Artillerie soll halt das machen was sie am besten können, den Feind auf handliche Häppchen schiessen, im Optimalfalle sogar vollkommen auslöschen. 😉
Der Kommandozug soll halt vor um Befehle an die Veteranen zu geben, der Kommandotrupp des Zuges dies bei den Waffenteams.
Gegner: im Grunde kann da alles kommen, es ist aber vermehrt mit verschiedenen Spacemarines und Eldar zu rechnen.
Und so soll das dann als Liste aussehen:
Also dann mal Meinungen und oder Änderungsvorschläge.
- Ich möchte nach möglichkeit auf nen "Gewaltmob" verzichten.
Also habe mir mal ne kleine nicht sonderlich nette (wie ich finde) Liste gebastelt.
Also das ganze soll zwar zum einen knüppelhart sein, zum anderen steht da aber auch nunja ein kleinwenig Hintergrund dazu, welchen ich mir wie folgt vorstelle:
Kompanie Infanterie mit Artillerieunterstützung in schwierigkeiten (man denke sich mal von den Punkten her die Vet. Trupps und die Vendettas weg und würde die als Ursprung gegen weitere Infanterie Regimenter tauschen) und die Unterstützung in Form von halt 3 Vendettas sammt Inhalt rücken an.
Ich weiß, mag etwas weit hergeholt, aber man könnte ja auch sagen, das die Vendettas verspätet eingetroffen sind. Mir gefällt das drumherum halt.
Mir ist bewusst, das da Nahkampfmäßig nichts wirklich nennenswertes vorhanden ist; wobei ich die Imperiale Armee mehr als Fernkampf Armee sehe, da sie schlichtweg zuschlechte nehmer Qualitäten hat und im NK auch nicht gerade die überleuchten sind, da sowohl ini als auch Stärke mmn. weniger als mittelmaß ist.
- Und mir fehlen die Ogryns 😉
Also wie stelle ich mir das vor:
Infantrietrupps, incl. des Spezialwaffenteams sollen nach möglichkeit vorhandene Missionsziele einnehmen und soweit möglich halten.
Artillerie soll halt das machen was sie am besten können, den Feind auf handliche Häppchen schiessen, im Optimalfalle sogar vollkommen auslöschen. 😉
Der Kommandozug soll halt vor um Befehle an die Veteranen zu geben, der Kommandotrupp des Zuges dies bei den Waffenteams.
Gegner: im Grunde kann da alles kommen, es ist aber vermehrt mit verschiedenen Spacemarines und Eldar zu rechnen.
Und so soll das dann als Liste aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 485 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Also dann mal Meinungen und oder Änderungsvorschläge.
- Ich möchte nach möglichkeit auf nen "Gewaltmob" verzichten.