1750 punkte Luna Wolves

Oberbayer

Blisterschnorrer
12. August 2010
390
0
7.521
Hallo allezusammen.
Ich plane im moment eine Luna Wolves Armee und bräuchte hilfe für eine Armee Liste.
Plasma und Melter gab es ja glaub ich vor dem Bruderkrieg noch nicht.
Dies wäre mir wichtig das die nicht vorkommen oder nur bedingt.
Als HQs würd ich gerne Abbadon und Loken spielen. Für Abaddon würden für mich regeltechnisch entweder Ordensmeister in Termi Rüstung, Lysander oder sogar Calgar in Frage kommen um seine stärke zu demonstrieren. Was denkt ihr ?
Für Loken ein Captain oder Sicarius ?
An einheiten hätte ich gerne einen Termitrupp (Sturm oder normal ?), zwei Taktischetrupps in Rhinos, einen Sturmtrupp , einen Predator, und ein-zwei Devastortrupps.
Die Liste sollte 1750 Punkte haben, sich am Fluff orientieren und auch nicht zu schwach sein.

Könntet ihr mir bitte helfen ?
Ich hab mit den SMs leider noch nicht so viel erfahrung.

mfg. Oberbayer
 
Plasma und Melter gab es ja glaub ich vor dem Bruderkrieg noch nicht.
Doch gab es.
Teilweise sogar häufiger als aktuell, nur hat man früher Spezialwaffen eher an Gesamte Trupps vereilt als 10er Trupps damit auf zu werten.

Als HQs würd ich gerne Abbadon und Loken spielen.
Schwer, einfach da Captains seinerzeit sowas waren wie aktuell Ordensmeister.
Aber Lysander als Abbaddon und einen Ordensmeister als Loken würde gehen, wobei die Ausrüstung von Lysander eben nicht passt, aber eine passende Ausrüstung nicht stark wäre.

sich am Fluff orientieren und auch nicht zu schwach sein.
Das wird mit Marines schwer, wenns fluffig sein soll würde ich bei Lunar Wolves zum Codex CSM raten.

Weil zB Sturmtermis mit Hammer & Schild hat es damals noch nicht gegeben (zumindest nicht als Einheit).

Und bei deinen vorgegeben Einheiten und 1750P geht sich eh nur sowas in der Art aus:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordensmeister, Terminator-Rüstung, Energieklaue, Sturmschild, Digitalwaffen
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, 1 x Plasmapistole, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1745
 
Geht auch, muss man halt auf manche Sachen verzichten.
Termis sind dafür so eine Sachen ohne Raider, geht aber trotzdem.
Nur Sprungtruppen würde ich da keine nehmen dafür aber Scouts:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 215 Punkte

Wolfslord, Saga des Bestientöters, Terminatorrüstung, Kombi-Melter, Wolfsklaue, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
, 2 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Kettenfaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 394 Punkte

Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts, Melter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1749
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das mit den Spezialwaffen wusste ich nicht.
Das mit den SWs ist natürlich auch eine Gute Idee, aber bei denen bin ich am überlegen ob die nicht zu wild sind für Luna Wolves.
Die Liste sieht aber auf den ersten Blick wirklich geeigneter aus.
Dan muss Ich wohl mal schauen ob ich den codex noch irgendwo billig herbekomme.
Sind die Sprungtruppen von denen nicht sonderlich gut ?

mfg. Oberbayer
 
SC?
Und der unterschied zwischen Sturmbolter (Bolter mit 2 Läufen und 1 MAgazin) und Zwillingsbolter (2 Bolter mit 2 Läufen und 1 Magazin) ist marginal.
Selbst bei den CSM Modellen gibt es da kaum einen unterschied zu den SM Modellen.

Aber ja, Codex CSM bietet sich sicher mehr an, jedoch ist die Frage wenn man spielstärke will ob man dann mit dem Codex CSM kompromisse eingeht oder gleich einen anderen nimmt.

Und ganz ehrlich, ich bin eher dafür einen anderen Codex zu nehmen, als das jemand Seuchenmarines als Lunar Wolves Veteranen spielt.

PS:
Liste könnte so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Energieklaue, Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte
Chaosgeneral, Energiewaffe
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 2 x Energieklaue, 2 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also mit dem CSM codex möchte Ich sie irgendwie nicht wirklich spielen.
Mir währen auch noch Dark Angels eingefallen. Die sind zwar auch nicht grad die stärksten aber haben wenigstens gemischte Termi Trupps.

Könnte dan so aussehen :


*************** 1 HQ ***************
Kompaniemeister
- Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
- 5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Parierschild
- - - > 165 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Devastortrupp
- 5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1745
 
Ok da magst du recht haben aber an denen stört mich das sie keine Hammer und Schild Termis haben.
Warscheinlich währen CSMs uns SWs am besten geeignet aber Ich hab davon keinen Codex. Auch muss Ich sagen das mich die vielen Auswahlmöglichkeiten aus ausenstehender verwirren.
Also denk Ich werd Ich vorerst mal den Vanilla Codex hernehmen und dan weiterschauen.
 
Nein leider noch nicht da alles noch ziehmlich in den Kinderschuhen steckt.
Nächste Woche werd ich warscheinlich mal die erste bestellung bei Forgeworld machen und dan meine ergebnisse im Paintmaster zeigen.
Probeweise hab Ich mir mal n Modell aus ein paar Bitz zusammengebaut um das Farbschema zu testen. Das ging leider ein wenig in die Hose aber ich hab danach noch nen kurzen Sons of Horus test gemacht wo mir das Ergebnis weitaus besser gefallen hat. Also kann es sein das es im Endefekt doch die Sons of Horus auf Davin werden. Die ham aber auch schwartze Termis 😀

mfg. Oberbayer