Space Wolves 1750 Punkte Mobil

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Habe mal ein bisschen rumgetüftelt und bin zu folgender Liste gekommen.
Erläuterungen gibts nach der Liste:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- - - > 250 Punkte

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 328 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 320 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1748
Der Lord soll zu den Donnerwölfen.
Der Runenpriester zusammen mit den Termis in den Pod.
Die Servogardisten zu den großen Graumähnentrupps im Rhino.

Konzept:
Naja das Konzept beruht auf Mobilität. Alles hat einen Transporter oder ist Kavallerie. Dadurch sollte ich schnell auf den Gegner reagieren können bzw ihm ein oder zwei Schritte zuvor kommen können.
Ich habe allerdings ein wenig Bauchschmerzen wegen der fehlenden Scouts, aber dafür eine sehr kompakte Armee ohne wirkliche Schwachstelle (außer wenn die Termis stark abweichen).

Eine Frage hätte ich außerdem noch:
Im Codex Space Marines steht ja, dass man den Cyclone zusammen mit dem Sturmbolter abfeuern kann. Gilt das auch für meinen Kombimelter in dem Fall ?

Bitte um konstruktive Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee kam mir auch schon, aber dann habe ich das Problem, dass der eine LaZorback-Trupp so alleine dasteht.
Die Rhinos sollen vorpreschen, die LaZorbacks immer 6 Zoll fahren und ballern. Wenn ich dann eins rausnehme steht das LaZorback ziemlich alleine da.
Noch ein Punkt gegen das rausnehmen wäre, dass die Rhinos zum Gegner gehen und dann ziemlich auf die Mütze bekommen. Dann habe ich nur noch einen Standardtrupp zum einnehmen.

Ich werde die Liste so wie sie jetzt drinsteht am Samstag mal testen und dann Ergebnisse liefern.

@ Preda:

Ich bin ein Anhänger der Panzerung, weil ich denke, dass ein 10er-Trupp im Inneren sich nicht erlauben darf durch einmal betäubt einen Zug zu verlieren. Aber über Panzerung kann man ewig diskutieren ^^. Ist halt Geschmackssache.

Danke für die Auskunft zu den Termis! Dann lohnt der Kombimelter ja sogar ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Spiel mit dieser Liste gemacht und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten.
Hier mal die Zusammenfassung vom Spiel:

Haben erobern und Halten Schlagabtausch gespielt.

Gegner: Dämonenjäger mit 2 Landraider mit jeweils 9 Grey Knights drinnen. Großmeister mit 8 oder 9 Termis, die schockten.

1. Zug: Ich bekam den ersten Zug und hab mich direkt vor seine Landraider mit der Pod gesetzt. Rest rückte mit maximaler Geschwindigkeit vor.
Habe einen Landraier mit den Kombimeltern zerlegt, den anderen nicht mit den Laserkanonen durchschlagen können. Mein Gegenüber fährt bisschen mim Landraider und schießt auf ein Razorback und schüttelt es durch. Sein Trupp aus dem zerstörten Landraider schießt auf die Terminatoren und töten mit 6 Wunden 2 Termis und verwundet den Runenpriester <.< .
Der erwartet Angriff von den Greyknights auf die Terminatoren kam überraschenderweise nicht 😵. Er wollte sie in Deckung halten, weil meine Terminatoren keine Frags haben. WTF ?!

2. Zug: Naja hab dann mit den Donnerwölfen und den Terminatoren kombiniert die Greyknights angegriffen und erfolgreich ausgelöscht mit minimalen Verlusten. Dann kam sein Gegenschlag mit dem zweiten Trupp aus dem noch intakten Landraider. Sein Beschuss macht den Terminatoren nichts. Im Nahkampf tötet der Justicar von ihm meine zwei verbliebenen Terminatoren. Mein Runenpriester schafft den Moralwert.

3. Zug: Meine Graumähnen in Rhino rücken auf den Landraider zu und meltern ihn um. Meine Donnerwölfe greifen die Greyknights an und lassen nur noch 2 am Leben. Der Runenpriester stirbt durch den Justicar.
Dann kam die wohl seltsamste Aktion von meinem Gegner in diesem Spiel.
Er hat die Terminatoren sehr nahe an der Kante und umringt von meinen Truppen runterkommen lassen. Ich sag noch, dass das zu gefährlich ist. Und sie weichen 7 Zoll in Richtung Kante und weg sind sie. Eine 1 auf der Tabelle besiegelt ihr Schicksal xD. Seine restlichen Greyknights wurden ausgelöscht.

Haben danach noch so gespielt als wären seine Termis punktgenau gekommen. Er hätte mir noch ein paar Lebenspunkte bei den Donnerwölfen genommen und wäre dann aufgelöscht worden.

Alles in allem hat sich die Liste gut geschlagen, aber bei Gegner, bei denen ich in der Überzahl bin 😵, ist das auch nicht schwer denke ich.
Ich werde mal ne 2000er-Version auf diesem Grundstock anfertigen, aber mal sehen.
Die Bulldozerschaufeln haben 2mal ihren Wert bewiesen und sonst hat auch jede Einheit gute Dienste geleistet. Bin nun von den Rhinomähnen überzeugt =3