Dark Angels 1750 Punkte Multiwing

Lorenor

Aushilfspinsler
20. März 2010
2
0
4.621
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit den Dark Angels angefangen und liebe Termis (daher auch die DA). Hab aber immer noch keinen wirklich sinnigen Weg gefunden die Standard-Termis gewinnbringend einzusetzen. Daher wollte ich mal fragen, was ihr von dieser Liste hier haltet:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Flammenwerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Flammenwerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Geplant wäre es die Termis in Deckung bei den Missionszielen zu parken (die Kettenfaust geht an den Sarge, damit der auch S8 hat), der Cybot sichert dann noch ein Missionsziel mit ab oder beschützt die 3 Panzer (je nach aufstellen) die meine Reichweite stützen. Die Trikes und die Speeder sollen mit ihrer Geschwindigkeit Panzer jagen. Bikes letzten Endes bieten a) den Peilsender damit die Termis sicher nach vorne kommen, wenn es mal nur Homebases gibt oder sowas und bieten b) die Möglichkeit Infanterie von gegnereischen Missionszielen zu brennen (können ja auch Flanken).

Was haltet ihr davon? Kann man sich mit der Liste wären oder sind defensive Termis verschwendet.

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
Ich persönlich mag die Plasmakanone nicht und halte den Flamer für wichtiger als den StuBo.

imo ist der Raketenwerfer seine Punkte nicht wert.

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
ich halte vom diesem Mischen der Bewaffnungen nicht viel. Entweder die sollen leichte Panzer / Inf angehen, dann Schwere Bolter mit Typhoon, oder Horden ausduennen dann Flamer, oder PzJagen dann MM und als Option einen schweren Flamer.

Geplant wäre es die Termis in Deckung bei den Missionszielen zu parken ...
das kann ein kleiner TT im Razorback auch.

Ich glaube, dass Du mit dieser Liste wenig Land sehen wirst. Deine robusten 3 Standards sind langsam und sollten wegen synergischen Effeckten zusammen eingesetzt werden. Standards die kämpfen müssen sind immer tricky. Ich glaube auch, dass du ausschließlich mit den Flamern der Bikern nicht viel von den Missionszielen runterholen kannst. Ich würde einem Trupp Plasmawerfer geben. Insagesamt finde ich die Panzerabwehr etwas dünn - kann klappen wahrscheinlich aber zu wenig Melter/MM. Einen Whirlwind würde ich kicken und den Predator zur PzAbw aufrüsten. Cybot sollte Ehrwürdig sein, das erhöht seine Überlebenschancen ungemein.
Aber dies ist nur eine Meinung von vielen... also nicht gleich alles umwerfen.

Zuletzt bearbeitet: