Hallo zusammen und gutes Neues!
Nachdem ich nun bereits einige Spiele mit meiner 1500 Punkte Liste sammeln konnte, möchte ich nun auf 1750 Punkte erweitern, aber auch neue Einheiten spielen. Ich habe zu Weihnachten Draigo und zwei Ritter unter dem Baum gehabt, also will ich eine Liste basteln, die diese enthält.
Meine bisherige Liste war sehr beschusslastig mit zwei Einheiten (Puris und TKA) für Gegenangriffe. Diesmal möchte ich eine möglichst flexible Liste, die mehr Wert auf den Nahkampf legt.
Der Hochmeister bietet diese Flexibilität dank Meisterhafter Strategie und kann auch noch gut austeilen. Hammer der Rechtschaffenheit z.B. in Verbindung mit den Erlösern der Ritter oder den TKA gepusht durch 2x Hammerfaust und Granaten stelle ich mir sehr ekelhaft für den Gegner vor. Zudem kann ich Soladins spielen, die ich gern ausprobieren möchte.
Mit dem Xenos-Inquisitor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diesmal möchte ich ihn zusätzlich mit Hammerfaust spielen, um sein Gefolge entsprechend zu pushen.
In einem SR nach vorne rasend sollten sie gute Chancen haben, was wichtiges beim Gegner kaputt zu hauen. Für zusätzlichen Druck sorgt ein Psiflebot, den ich wahlweise ebenfalls in den SR setzen kann. Damit wäre auch meine Psiabwehr aufgezählt.
Damit die Soladins etwas entlastet werden, möchte ich noch einen aufgerüsteten Angriffstrupp dabei haben. Im Rhino mit zwei Psibolten, Psimuni und einem Hammerjusticar sollte ich meine Nahkämpfer gut unterstützen können.
Ach ja, Nahkampf. Zwei Ritter mir Schwert, Erlöser und Teleporter sollen Draigos Trupp unterstützen.
Das wäre es auch schon und würde dann in etwa so ausssehen:
Nachdem ich nun bereits einige Spiele mit meiner 1500 Punkte Liste sammeln konnte, möchte ich nun auf 1750 Punkte erweitern, aber auch neue Einheiten spielen. Ich habe zu Weihnachten Draigo und zwei Ritter unter dem Baum gehabt, also will ich eine Liste basteln, die diese enthält.
Meine bisherige Liste war sehr beschusslastig mit zwei Einheiten (Puris und TKA) für Gegenangriffe. Diesmal möchte ich eine möglichst flexible Liste, die mehr Wert auf den Nahkampf legt.
Der Hochmeister bietet diese Flexibilität dank Meisterhafter Strategie und kann auch noch gut austeilen. Hammer der Rechtschaffenheit z.B. in Verbindung mit den Erlösern der Ritter oder den TKA gepusht durch 2x Hammerfaust und Granaten stelle ich mir sehr ekelhaft für den Gegner vor. Zudem kann ich Soladins spielen, die ich gern ausprobieren möchte.
Mit dem Xenos-Inquisitor habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diesmal möchte ich ihn zusätzlich mit Hammerfaust spielen, um sein Gefolge entsprechend zu pushen.
In einem SR nach vorne rasend sollten sie gute Chancen haben, was wichtiges beim Gegner kaputt zu hauen. Für zusätzlichen Druck sorgt ein Psiflebot, den ich wahlweise ebenfalls in den SR setzen kann. Damit wäre auch meine Psiabwehr aufgezählt.
Damit die Soladins etwas entlastet werden, möchte ich noch einen aufgerüsteten Angriffstrupp dabei haben. Im Rhino mit zwei Psibolten, Psimuni und einem Hammerjusticar sollte ich meine Nahkämpfer gut unterstützen können.
Ach ja, Nahkampf. Zwei Ritter mir Schwert, Erlöser und Teleporter sollen Draigos Trupp unterstützen.
Das wäre es auch schon und würde dann in etwa so ausssehen:
Natürlich ist das keine Liste, die ich für Turniere einsetzen will, sondern lediglich für Einzelspiele in meinem lokalen GW Laden.🙂 Trotzdem würde ich gern wissen, was ich aus Eurer Sicht ändern sollte ohne das offensive Konzept völlig zu kippen. Sollte ich z.B. das "taktische" Rhino (danke engelshaeubchen!) gegen eine Chimäre tauschen, um den Angriffstrupp aufteilen und schocken zu können? Oder wäre ein Abfangtrupp sinnvoller als der Cybot? Wie wäre es mit einem Scriptor, um Schleier für den SR zu haben?*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 91 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Paladin-Truppp
1 Paladine, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Truppp
1 Paladine, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel -> 46 Pkt.
- - - > 296 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750