1750 Punkte nicht Tunierliste

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
So ich wollte jetzt bald mal wieder ein kleines Spielchen machen. Liste sieht aktuell so aus

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Regeneration, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte
3 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
30 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 240 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
3 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Hornschwerterpaare, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Die Hormaganten sollen durch Flankenangriff kommen und durch Katalyst und Nervenschock den Gegner weh tun, will ich mal probieren da ich Hormaganten liebe^^

Ich werde gegen Blood Angels spielen.

Was meinst ihr, wie heftig wischt man mit mir den Boden auf, oder umgekehrt?

Blood Angels ... hmm, rechnest du denn mit vielen FnP Spacies oder mit der Cybot flut? auch recht fies sind die flankenden flammenwerfer predator...

mMn ist die liste nich so, vorallem gegen BA.

hast ja über 1/4 deiner punkte im HQ, denke das sollte man einschnitte machen, 2 wachen tun es und regi ist auch ehr nur teuer...

Krieger mit Hornschwertern wären ne feine sache gegen Fnp rines.

30 toxhormas klingt auch nett, aber grade gegen FnP Rines werden die nicht viel reißen:

angriff 90 att, treffen 45 + (einser wiederholen) 7-8 = 52/53 verwunden 50% --> 26/27.
Dann verkacken 9 man ihre rüstung, davon bleiben 4-5 dank Fnp Stehen.

Symbionten sind da einfach besser (mit Toxin) da die 6 bei zangenkrallen auch das FnP ignoriert.

Auch sind 3 flügelkrieger zu wenig, mind 4 sollten es schon sein.

Was haste den vor gegen Cybots zu werfen ?

Blood Angels ... hmm, rechnest du denn mit vielen FnP Spacies oder mit der Cybot flut? auch recht fies sind die flankenden flammenwerfer predator...

mMn ist die liste nich so, vorallem gegen BA.

hast ja über 1/4 deiner punkte im HQ, denke das sollte man einschnitte machen, 2 wachen tun es und regi ist auch ehr nur teuer...

Krieger mit Hornschwertern wären ne feine sache gegen Fnp rines.

30 toxhormas klingt auch nett, aber grade gegen FnP Rines werden die nicht viel reißen:

angriff 90 att, treffen 45 + (einser wiederholen) 7-8 = 52/53 verwunden 50% --> 26/27.
Dann verkacken 9 man ihre rüstung, davon bleiben 4-5 dank Fnp Stehen.

Symbionten sind da einfach besser (mit Toxin) da die 6 bei zangenkrallen auch das FnP ignoriert.

Auch sind 3 flügelkrieger zu wenig, mind 4 sollten es schon sein.

Was haste den vor gegen Cybots zu werfen ?

Naja mein Gegner stellt auch nicht extrem hart auf.

Was Cybots angeht hm tja drumrum laufen und mit meinem Trygon und dem Tyranten angreifen.

EDIT: Ich habe leider nicht mehr fliegende Krieger daher auf 3 begrenzt, zu Fuß hätte ich noch welche.

FNP wird nur im begrenzten Maße vorkommen, Predator mit Flammenwerfern aber bestimmt. Die können flanken? lol^^

Achja und was sind Rines?

Zuletzt bearbeitet:
Rines = Marines.

Cybots umgehn.. interessante idee, danke aber nicht, das das so leicht funktionieren wird.

bei 1750 würde ich so ne Ba liste machen, wennste sagst, das der nicht hart aufstellt, dann ok, hab ich hier nämlich auch nicht (keine expugnatorgarde etc.)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Seelenfesseln
- - - > 103 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwingen des Sanguinius
- Siedendes Blut
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
7 Scouts
- 7 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 122 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Devastator-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 201 Punkte

Devastator-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 201 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1747

ka, ob dein Kumpel das auchso machen würde, aber mit nem Flügel Cybot sollteste schon rechnen...

Ich würde dazu raten - um fiese Flammenwerfer-scout- überraschungen zu vermeiden, ne recht mobile verweigerungsliste zu spielen - versuch sein Standard zu plätten, am besten mit ner möglichst mobilen truppe - viel flanker/schocker könnten da echt was bringen.

konkrete listenidee hätte ich nicht, da ich ja nicht weiß, welche modelle dir so zur verfügung stehn und ob der schwarmi und/oder Hormaganten nu unbedingt mitmüssen.

Ich würde dazu raten - um fiese Flammenwerfer-scout- überraschungen zu vermeiden, ne recht mobile verweigerungsliste zu spielen - versuch sein Standard zu plätten, am besten mit ner möglichst mobilen truppe - viel flanker/schocker könnten da echt was bringen.

konkrete listenidee hätte ich nicht, da ich ja nicht weiß, welche modelle dir so zur verfügung stehn und ob der schwarmi und/oder Hormaganten nu unbedingt mitmüssen.

Hm schon einige Fahrzeuge, da Frage ich mich ob ich nicht doch lieber 2 Zoantrophen mitnehme...

Aber was Hormas und Tyrant angeht die bleiben. Der Tyrant lässt meine Hormas schocken, und nicht mal Blood Angels kommen freiwillig zu Nahe an einen Schwarmtyranten mit 3 Wachen die FnP bekommen. Der kann halt richtig weh tun.

Freue mich immer wenn Cybots meinen Tyranten angreifen^^

Freue mich immer wenn Cybots meinen Tyranten angreifen^^

Mit Tentakelpeitschen und wachen machbar, aber immernoch ein wagnis, Furiosos haben immerhin P 13, das machd man auch mit S6 und 2w6 Panzerungsdurchschlag nicht m la so eben..

Zoahs wären ne idee, wobei schwarmwachen ähnlich gut sein werden, da man ja nicht nur auf die frontpanzerung feuern muss.

Dafür würde ich aber dann eine wache weglassen, tentakelpeitschen brauchen die auch nicht, da der tyrant die ja schon hat.

und wo willste die punkte sonst hernemen ?

Auch der schwarmi an sich ist mir was zu teuer - fast 300 punkte in einem modell ohne retter und 4 Lp ?. neeee. regi raus, alter wiedersacher raus.

bei den flügelkreigern würde iach auch veränderungen vornehmen: n stachelwürger rein (für wundgruppe) und sonst noch die toxinkammern weg, mir sind die mit beiden upgrates zu teuer.

Auch würde ich zu mehr Symbionten raten, gegen dosen eigentlich immer schön, auch wenn da grade recht viele flammenwerfer ankommen. BA's halt..

Dafür würde ich aber dann eine wache weglassen, tentakelpeitschen brauchen die auch nicht, da der tyrant die ja schon hat.

Hm ja der Tyrant hat Peitschen aber der senkt die Ini nur von Modellen im direkten Kontakt mit ihm, und die Wachen können das auch ganz gut gebrauchen. Denke lieber alle sollten das haben um möglichst zuerst zuzuschlagen.

Auch der schwarmi an sich ist mir was zu teuer - fast 300 punkte in einem modell ohne retter und 4 Lp ?. neeee. regi raus, alter wiedersacher raus.
Nein alter Widersacher ist wichtig damit er möglichst großen Schaden anrichten kann wenn jemand so dum ist ihm zu Nahe zu kommen. Er bekommt FnP was bedeutet das da erstmal 10 LP mit W6 sind die alle FnP haben und der Tyrant noch Regeneration und Lebensraub. Wenn er selber angreifen kann dann wird Nervenschock gewirkt und der gegner hat auf einmal KG 1 und I 1.

bei den flügelkreigern würde iach auch veränderungen vornehmen: n stachelwürger rein (für wundgruppe) und sonst noch die toxinkammern weg, mir sind die mit beiden upgrates zu teuer.
[\QUOTE]
Ok Toxin kommt da raus. Stachelwürger kommt nicht rein da ich aus Prinzip diese ekeligen Bioschußwaffen die an Maschienengewehre etc erinnern nicht nehme, finde ich albern.

Habe mal die Liste überarbeitet und denke an folgendes:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Regeneration, Gepanzerte Schale, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte
3 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
- - - > 195 Punkte
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Zangenkrallen, Regeneration
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 5 Standard ***************
20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
3 Geflügelte Tyranidenkrieger, Zangenkrallen, Hornschwerterpaare, Adrenalindrüsen
- - - > 165 Punkte
10 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750