Armeeliste 1750 Punkte Night Lords - Ein neuer Versuch

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich bin ein Chaos-Veteran, aber dennoch wollte ich euch fragen, was ihr von der folgenden Liste haltet. Ich spiele Night Lords und entsprechend soll die Liste auch sein.

Ich will nicht länger bei B&B SPielen Mühe haben einen Blumentopf zu gewinnen! Was also haltet ihr von der folgenden Liste:

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 2 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 1 x Energieaxt
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 124 Punkte
5 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte
5 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 2 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 57 Punkte
9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 115 Punkte
7 Warpkrallen
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ Warpkrallen Champion
- - - > 269 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Das Terrorthema soll aufgegriffen werden und massiver Druck nach vorne ausgeübt werden. Der Lord kommt in die CSM ins Rhino in der Hoffnung, dass die Auserkorenen und die Klauenmonstren genug Druck nach vorne ausüben, dass die zweite Runde mit viel Schock erreicht wird.

Nun ist eure Meinung gefragt.

Hochachtungsvoll und denk immer daran: WIR sind die Furcht in den Augen der Galaxie.

Hmm schwierig.
Bei unseren B&B Abenden würde ich da nicht lange meinen Spaß mit haben.

Bei den Termis sind zu viele Verschiedene NK-Waffen drin. Das würde ich schonmal angleichen. Spezialisier Sie auf irgendwas sonst steht immer einer da und ist ineffizient und Termis haben so schon aktuell ein schweres Los.

Gegen deinen U-Slot ist nichts auszusetzen.

Im Sturm-Slot ist der Drache ganz klar gesetzt und die Raptoren kann man spielen. Bei den Warpkrallen sehe ich halt immer das Punktegrab, welches Sie darstellen. Wenn du Sie unbedingt setzen willst (aus Fluffgründen) würde ich persönlich über ein anderes Mal nachdenken. Slaanesh lässt dich vor den anderen Dosen zuschlagen und Tzeentch bringt dir nen 4er Retter. Instant Kill geht eh nicht, da Sie nur 1LP haben.
Im Sturmslot sind allerdings für mich Bruten immer gesetzt (5 Bruten mit mdN kosten dich nur 180 Punkte, stehen gleich zu Beginn des Spiels auf dem Tisch und bieten 15LP mit W6). Das sind knapp 90 Punkte weniger als die Warpkrallen. Dafür kann man schon wieder 15 Kultisten mit Sturmgewehren spielen.

Dem aufstrebenden Champ würde ich die Faust wegnehmen und etwas geben, dass seiner Ini gerecht wird. Egal mit welcher E-Waffe, sparst du wieder 10 Punkte.

Wenn du die 90 Punkte nicht für die Kultisten ausgeben möchtest (die man bei Bruten einsparen kann) kannst du sogar beiden Auserkorenentrupps nen Rhino spendieren und hast immernoch Punkte übrig. Damit hast du 2 Fahrzeuge mehr und bist beweglicher.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin mal einen andere Liste, als die derzeit kursierenden 0815 CSM Listen.🙂
Den Warpkrallen stehe ich aber auch skeptisch gegenüber.

Statt den Chaos Space Marines würde folgendes auch passen.

9 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 8 x Boltpistole, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Melterbomben
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte

Hier meine Vorschläge :

-der General bräuchte zumindest die Aura, besser das Siegel. Da er auf Nahkampf ausgelegt ist, würde ich auf E-Faust und E-Kralle setzten, sollte da was dickeres auftauchen. Und evtl Mal des Nurgle, damit nicht jeder dämliche Hammerträger deinen Chef mit einem Schlag aus den Stiefeln haut.

-wie bereits vorgeschlagen, die Termis ausmisten, normalerweise 3x kombimelter und 1x kettenfaust.

-ich halte das Mal des Nurgle für die Auserkorenen für Verschwendung. Besser wäre die 5te Spezialwaffe ( und dann 5x Plasmawerfer & 5x Melter ).und auf jeden Fall ein Rhino, sonst kommen sie nicht an.

-Kultisten sind ok, ich würde aber alle mit einem sturmgewehr ausrüsten.

-die Marines,entweder 5er mit einer Spezialwaffe und evtl kombiwaffe.oder 10 mit 2 speziellen. Und eher ohne die Male. Und da der Champion eh verreckt, würde ich mir die teure Faust schenken.

-die Melter - Raptoren finde ich gut.

- die Warpkrallen sind ne Liebhaber-Auswahl .spiel sie ruhig.Da sie aber als Begleitung für deinen General fungieren,und er wie erwähnt mehr Schutz braucht, fallen die für die Krallen besseren Male (slaanesh/Tzeentch ) flach.

-der Drache passt.

-die Klauenmonster habe ich selbst noch nicht gespielt, also kein Kommentar.

-und der Kyborg braucht unbedingt das Mal des Nurgle, damit er nicht durch jede Laserkanon sofort ausgeschaltet wird.

Ich finde es gut, dass es sich wieder jemand findet, der nicht den üblichen Lord -Axt -Moloch -Bruten-kultisten-Spam spielt.

- - - Aktualisiert - - -

Upps, grad gesehen, dass der Chef ohne Sprungmodul unterwegs ist.
Dann vllt die Fackel mitnehmen?
Und dann können die Warpkrallen slaanesh /tTzeentch bekommen

Ich will nicht länger bei B&B SPielen Mühe haben einen Blumentopf zu gewinnen! Was also haltet ihr von der folgenden Liste
Wirklich stark finde ich das nicht, da verschenkst du einfach zu viele Punkte, richig helfe kann man dir dabei aber auch nur wenn du dein Umfeld besser definierst.
Und was ist für dich ne Night Lords Liste?
General braucht ein Sprungmodul/Bike nen Rettungswurf und eine Faust.
Die Auserkorenen brauchen Rhinos.
Der Chaos Space Marine Trupp ist einfach zu teuer, für das was er kann.
Bei den Warpkrallen ist das noch schlimmer.
Ich finde es gut, dass es sich wieder jemand findet, der nicht den üblichen Lord -Axt -Moloch -Bruten-kultisten-Spam spielt.
Und daran findest du was gut?
Dass Chaos Space Marines noch mehr Spiele verlieren?

Nicht alle spielen die ach so tollen 1850p Listen, und müssen den Gegner in spätestens Runde 3 von der Platte gefegt haben
Es kommt immer aufs Umfeld an. Und bei B&B erwarte ich von meinem Gegner, dass D-Waffen, tigi-Cents-unsichtbarkeit -droppods und ähnliches einfach nicht aufgestellt wird

In unseren B&B-Spielen habe ich mit gut geplanten Armeen schon so meine Arbeit gegen die "Testarmeen" der Tau, Eldar, SM, Necrons und Dark Angels überhaupt zu bestehen :happy:

Das wir mal eben jemanden in Runde 3 von der Platte fegen, kommt schon sehr sehr sehr selten vor.

Wir doch nicht. ;-)

Wir haben in unserer Gruppe die Reglung, dass man 2 listen mmitbringt.beide für Spiele unter Freunden. Eine nach CAD und eine mit Formationen. Je nach Gegner und dex packt man das eine oder andere raus.

Wer sich nicht daran hält, wird gebeten, sich künftig die Gegner im örtlichen GW zu suchen. Oder zum nächsten Turnier zu fahren ?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab letztens gegen eine Panzer impse Liste gespielt.
1500p rote Korsaren. Kein Moloch-lord, keine Bruten,keine Kultisten oder Drachen
Ein sehr ausgewogenes Spiel, welches Hurons Schar knapp gewinnen konnte.

Ich hab letztens gegen eine Panzer impse Liste gespielt.
1500p rote Korsaren. Kein Moloch-lord, keine Bruten,keine Kultisten oder Drachen
Ein sehr ausgewogenes Spiel, welches Hurons Schar knapp gewinnen konnte.
Das ist ja schön für euch, hilft hier aber wie weiter?
Scheinbar hat der Treathersteller Probleme mit seinen Chaos Space Marines in seiner Spielgruppe, da scheint es besonders förderlich zu sein den Abwechslungsreichtum seiner Liste hervorzuheben.🙂

Meiner Meinung nach passt die Liste weder zu Night Lords noch ist sie stark.
Du verwendest mMn viel zu viele Male, die noch nicht unbedingt stark sind.
Die Klauenbestien und die Sprungtruppen machen schon Druck, aber die Fusslatscher fallen völlig raus.
Die würde lieber 5 CSM im Rhino mit Melter Kombimelter und dafür mehr Raptoren spielen. Die Auserkorenen brauchen ein Rhino, dafür würde ich einen Auserkorenentrupp durch Termins ersetzen, um die Kosten für das Rhino zu sparen.
Der General sollte wie beschrieben besser ausgestattet sein und sich ggf. den Raptoren oder Warpkrallen anschließen, wenn es mit den Malen passt.

Die denke, so kann man schon Spaß haben, kann es aber selbst bei B&B recht schwer haben.

Guten Morgen Kameraden

Besten Dank für all eure Voten und eure Meinungen. Für Lob und Kritik selbstverständlich :-D

Der Lord hätte zu den CSM gesollt, damit diese quasi gegen alles antreten können und als Unterstützungseinheit für bedrohte Orte, sowie als widerstandsfähige Missionszielhalter fungieren. Die Faust/Klaue-Kombi macht Sinn, danke dafür.
Die Rhinos bei den Auserkorenen sehe ich vollkommen ein. I-wie gingen die verloren...
Warpkrallen: Lords, diese Einheit hat Potenzial. Ja, sie hat keine Granaten. Gut. Nein schlecht, aber durch ihre Beweglichkeit, ihre Sonderregel beim Auftauchen und ihre Spezialisierung auf mittel- bis schwer gepanzerte Einheiten können sie als Skalpell eines Chirurgen verstanden werden. Nein, ich sollte wohl keine 20+ Orks in Deckung angreifen, nein, ich sollte wohl auch keine verschanzten Ganten, Nahkampf-Bloodies oder -Wolves angreifen.
Aber: Sie können hinter den feindlichen Linien landen, dort alles was schiesst töten (die meisten Panzer haben hinten 10er heck). Ja, ich hab immer noch keine Granaten, aber ein Trupp Havocs, Feuerkrieger und anderes, welche Abwehrfeuer geben, töten mir nicht mehr als 2 Krallen, dann ist der Trupp weg. Manchmal ist das chirurgische Entfernen eines gegn. Trupps gewinnbringender als rohes Auslöschen. Die Looters sind in meinen Augen viel viel nerviger als 2 x 30 Ork-Boyz...
Ich wollte sie als deep-strike einheit, mit ernomem Nahkampf-Vernichtungspotenzial, das bei anderen Deep-Strike-Einheiten erst gesucht werden muss, oder als Teil einer Nahkampf-Angriffswelle einsetzen, die sich auch mit den böseren Sachen hätte anlegen können. Ich kann mir nicht viel vorstellen, dass es mit 2 Klauenbestien und 7 Krallen zugleich aufnehmen kann, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten.
Und: Ja es gibt immer eine supertolle Kontereinheit. Phantome mit 3++/4+++, Dark Angels Todesstern oder massierter Beschuss aus Taugewehren töten sie natürlich schnell. CSM sind nunmal am unteren Ende der Nahrungskette...

Soweit meine Homage an die Krallen ;-).

Terminatoren: Ich würde niemals Wegwerf-Termis spielen, wenn ich mehr Sturm-slots hätte für Raptoren! Aber die sind nunmal aufgebraucht. Kommt schon! Die Elite der Elite feuert einen Schuss aber sprengt einen Panzer und beginnt dann mit Begeisterung die eigenen Gräber auszuheben... Ich wollte ihnen wenigestens die Chance auf weitere ERfolge geben. Sind die echt soooo schlecht?
Was ist die Alternative für sie?

Kyborg: Jap, das Mal muss ich ändern, ganz klar.

Frage an Night Haunter: Ja, ich verwende Male, aber das sind ja nicht Male sondern Erkenntnisse und Erfahrungen aus 10'000+ Jahren Krieg im Namen Conrads! Warum ist diese Liste jetzt nicht sehr night lordig? Kaum schwere rumstehende Waffen, viel Sturm oder Deep Strike.

Was wäre denn in deinen Augen Night Lordig?

Danke an alle die Kommentiert haben. Ich hoffe auf weitere ein zwei Antworten.

Hochachtungsvoll

Akkons_Erbe

Ich hab auch das Bild vor meinen Augen, wo die Warpkrallen hinter den armen impsen landen...so ist die Realität leider nicht.
Abgesehen von den fehlenden Granaten,ist der Nachteil der deep- strike- krallen, dass sie frühestens in Runde 3 kuscheln können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das überleben werden. Vorausgesetzt, sie sind pünktlich. Vllt lieber von Deckung zu Deckung springen und in runde 2 zusammen mit den Klauenmonstern angreifen?
Wenn deep strike, dann lieber Raptoren, mit Melter, oder flammer.

Ich mag die Warpkrallen ebenfalls, aber meine werden bald zu Raptoren umgebaut.

Und eines sehe ich genauso wie Du, Akkons Erbe : wegwerf-termis sind ein Frevel. Die Elite einfach so verheitzen?

Auch wenn ich ja geschrieben hab : 3x Melter und 1x kettenfaust, das ist nicht meine Spielweise.
Zu viert, mit einem Lord im landraider....fluffig. nur zu teuer. Aber hin und wieder dürfen sie bei mir aufm Spielfeld ihr Werk verrichten

Hi,

erst hatte ich mich ja gefreut was von Night Lords lesen zu können in deinem Thread und auch die Gedanken der anderen Spieler. Leider muss ich feststellen, dass die Liste einige NL-Unstimmigkeiten aufweisst.
Soweit ich den Hintergrund verstanden habe sind sie auf Angst & Schrecken aus - dafür sind sie schnell, überraschen und schlagen hart zu...
Des weiteren haben sie mit dem Chaos - speziell - mit den Chaosgöttern nichts am Hut - sie verachten alles Dämonische (außer Gargoylen die sie im 2. oder 3. Dex einsetzen konnten ebenso wie die Fähigkeit Dämonischer Schrecken).

Das heißt für mich in deiner Liste müssen die Male raus. Die Fußlatscher brauchen Kettenantrieb (wie bereits erwähnt). Dein Lord ist ne Flasche und brauch dringend mehr Wumms (wie bereits erwähnt). Die Klauenmonstren sind super genauso wie der Drache (schnell und stark), aber ob diese Dämonenmaschinen auch zu den Nightlords passen, wage ich zu bezweifeln. Die Krallen sind auf jeden Fall voll "night lorgig" ... aber sehr teuer... sofern du den Kyborg schocken lassen möchtest, würde ich noch einen 2. mitnehmen, denn da hast Du die Möglichkeit (falls nach dem gegnerischen Zug) einer nur angeschossen ist, den noch vollen Kyborg nach vorn zu stellen. Als ich noch versucht habe mit meinen Lord zu gewinnen, habe ich gerne eine Schock-Termi-Einheit gespielt. Man kann diese auch durch schocken nicht zu einer Wegwerfeinheit degradieren - im idealfall kommen sie gleichzeitig mit deiner restlichen Armee beim Gegner an und richtg geschockt überlegen sie auch die gegnerische Phase.

--> Fazit: wenn es eine Night Lord Liste sein soll musst du noch einiges anpassen / wenn Du einen Blumentopf gewinnen willst musst du auch anpassen, aber mit Night Lords wird das selbst bei B&B nicht einfach.

Hi,

erst hatte ich mich ja gefreut was von Night Lords lesen zu können in deinem Thread und auch die Gedanken der anderen Spieler. Leider muss ich feststellen, dass die Liste einige NL-Unstimmigkeiten aufweisst.
Soweit ich den Hintergrund verstanden habe sind sie auf Angst & Schrecken aus - dafür sind sie schnell, überraschen und schlagen hart zu...
Des weiteren haben sie mit dem Chaos - speziell - mit den Chaosgöttern nichts am Hut - sie verachten alles Dämonische (außer Gargoylen die sie im 2. oder 3. Dex einsetzen konnten ebenso wie die Fähigkeit Dämonischer Schrecken).

Das heißt für mich in deiner Liste müssen die Male raus. Die Fußlatscher brauchen Kettenantrieb (wie bereits erwähnt). Dein Lord ist ne Flasche und brauch dringend mehr Wumms (wie bereits erwähnt). Die Klauenmonstren sind super genauso wie der Drache (schnell und stark), aber ob diese Dämonenmaschinen auch zu den Nightlords passen, wage ich zu bezweifeln. Die Krallen sind auf jeden Fall voll "night lorgig" ... aber sehr teuer... sofern du den Kyborg schocken lassen möchtest, würde ich noch einen 2. mitnehmen, denn da hast Du die Möglichkeit (falls nach dem gegnerischen Zug) einer nur angeschossen ist, den noch vollen Kyborg nach vorn zu stellen. Als ich noch versucht habe mit meinen Lord zu gewinnen, habe ich gerne eine Schock-Termi-Einheit gespielt. Man kann diese auch durch schocken nicht zu einer Wegwerfeinheit degradieren - im idealfall kommen sie gleichzeitig mit deiner restlichen Armee beim Gegner an und richtg geschockt überlegen sie auch die gegnerische Phase.

--> Fazit: wenn es eine Night Lord Liste sein soll musst du noch einiges anpassen / wenn Du einen Blumentopf gewinnen willst musst du auch anpassen, aber mit Night Lords wird das selbst bei B&B nicht einfach.

Ich sehe das etwas anders. Fluff ist das was du daraus machst. Wenn mir ein Mal des Nurgle +1W verleiht und ich dies als bionisches Implantat betitele, so kann ich das mitnehmen wo immer ich will.
Die Geschichte der NightLords ist älter als unsere Dämonenbestien. Auch bei der BlackLegion findet sich dementsprechend nichts von den Teilen. In wie weit ich sie meinem Fluff hinzufügen will, kann eigentlich nur jeder selbst entscheiden.

Vllt hilft es sogar ,die Problematik in seiner Gruppe zu besprechen.
Und was sollen die da besprechen, es scheint ja ein Härtelevel zu geben, an das er sich nun an nähern will.

Aber: Sie können hinter den feindlichen Linien landen, dort alles was schiesst töten (die meisten Panzer haben hinten 10er heck). Ja, ich hab immer noch keine Granaten, aber ein Trupp Havocs, Feuerkrieger und anderes, welche Abwehrfeuer geben, töten mir nicht mehr als 2 Krallen, dann ist der Trupp weg. Manchmal ist das chirurgische Entfernen eines gegn.
Das hört sich aber auch alles besser an, als es es wohl oft ist. 🙂
Gerade das Beispiel mit den Tau, wird so nicht oft aufgehen.
Schockst du in seine Linie, muss du erstmal sehen, was der Riptide von dem Trupp stehen lässt, dann schießt er normal auf dich, greifst du ihn dann an, gibt auch meist mehr als der eine Trupp Abwehrfeuer, kommst du dann noch in der falschen Runde aus dem Nahkampf, kann er dich weiter umschießen, was hast du zu dem Zeitpunkt geholt?
Einen Trupp Feuerkrieger.
Ich kann mir nicht viel vorstellen, dass es mit 2 Klauenbestien und 7 Krallen zugleich aufnehmen kann, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten.
Da gibts schon einiges. 😉
Würde dir empfehlen das ganze nach den Crimson Slaughter Regeln zu spielen.

Das heißt für mich in deiner Liste müssen die Male raus.
Sagt er doch, dass das für ihn keine Male sind.
Die Klauenmonstren sind super genauso wie der Drache (schnell und stark), aber ob diese Dämonenmaschinen auch zu den Nightlords passen, wage ich zu bezweifeln. Die Krallen sind auf jeden Fall voll "night lorgig" ... aber sehr teuer... sofern du den Kyborg schocken lassen möchtest,
Klauenmonstren und Drachen sind fragwürdig, andere Dämonen wie Warpkrallen oder Kyborgs nicht?

Ich sehe das etwas anders. Fluff ist das was du daraus machst. Wenn mir ein Mal des Nurgle +1W verleiht und ich dies als bionisches Implantat betitele, so kann ich das mitnehmen wo immer ich will.
Die Geschichte der NightLords ist älter als unsere Dämonenbestien. Auch bei der BlackLegion findet sich dementsprechend nichts von den Teilen. In wie weit ich sie meinem Fluff hinzufügen will, kann eigentlich nur jeder selbst entscheiden.
Schöner Beitrag, so was liest man leider nur viel zu selten. 🙂

Night Lords sind mMn nur noch ein Schatten ihrer Legion und eher ein zersprengter Haufen als eine strukturierte Armee. Die haben wenig mit den Göttern und Dämonen zu tun. Gargoyles wurden früher häufig von den Raptoren versklavt, was den Einsatz erklärte.
Jetzt kämpfen sie schon 10 000 Jahre und haben wenig Zuwachs, weshalb viele Veteranen in den Armeen sein sollten. Male ganz ausschließen, würde ich nicht, aber diese auch nicht so häufig verwenden. Natürlich kann man Kampfeslust, geschulte Reflexe und sowie einen Apo durch die Male des Khorne, Slanesh bzw. Nurgle ausdrücken.
Night Lords gehen selten ein Risiko ein und nutzen jeden Vorteil, bzw. durch Verängstigung, so setzten sie auch gerne große angsteinflussende Kriegsmaschinen.
Außerdem sammeln sie auf Beutezügen neues Kriegsmaterial und einige Kriegsscharen werden bestimmt auch einige Dämonenmaschinen und mutierte Marines ein, aber dies sollte sich nicht häuen. Außerdem finde ich unterschiedliche Truppgrößen sehr stylisch, also nicht auf voller Stärke, aber auch nicht immer auf Minimum. Wenn du Termis also die Atramentar als Elite einsetzt, würde diese idR. die Leibgarde des Chefs darstellen.

Ich hab hier mal kurz was zusammengestellt und mich dabei relativ nahe an dem Listenkonzept mit dem Druck durch Geschwindigkeit sowie den Drachen aufrecht zu halten:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
1 HQ
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte
2 Elite
5 Chaos Terminatoren, Veteranen des Langen Krieges, 1 x Energieaxt, 2 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiewaffe -> 2 Pkt.
- - - > 194 Punkte
7 Auserkorene, Veteranen des Langen Krieges, 6 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 1 x Energiefaust, 3 x Bolter, 3 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
2 Standard
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 135 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
3 Sturm
7 Warpkrallen
+ Warpkrallen Champion -> 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte
8 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
3 Unterstützung
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
5 Havocs, 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1735

Natürlich kann man hier noch bisschen dran feilen und könnte auch noch ein/zwei Male einbauen.

Ich würde den Chef mit den Termis aufstellen, mit der Option, ihm in der 2. Runde einer anderen Einheit anzuschließen oder alleine auf nen Feind loszugehen.