1750 Punkte "normale Marines"

White Dragon

Codexleser
29. Juni 2005
220
0
6.446
42
www.peugeot-hifi.de
So, dann will ichs doch auch mal mit der neuen Edition und dem neuen Codex probieren.

HQ:

Ordensmeister
- Termirüstung
- Energieschwert
- Sturmbolter

Sriptor
- Sprungmodul
- Nullzone
- Vortex der Verdammnis

Elite:

Sturmterminatoren (5)
- Landraider Redeemer
- Energieklauen

Cybot
- Multimelter
- Cybotnahkampfwaffe

Cybot
- schwerer Flammenwerfer
- Cybotnahkampfwaffe

Standard:

Scouts (5)
- Scharfschützengewehre
- schwerer Bolter
- Tarnmäntel

Scouts (5)
- Scharfschützengewehre
- schwerer Bolter
- Tarnmäntel

Scouts (5)
- Scharfschützengewehre
- schwerer Bolter
- Tarnmäntel

Sturm:

Sturmtrupp (5)
- Energiefaust
- Flammenwerfer

Landspeeder
- schwerer Bolter

Landspeeder
- schwerer Bolter

Unterstützung:

Salvenkanone

Vindicator

Predator
- Maschinenkanone


Meinungen dazu?


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sicherlich spielen, allerdings sieht mir die Liste etwas zusammengewürfelt und ohne großes Konzept aus. Wo sind zum Beispiel die Drop Pods für die Cybots? Wie willst du in der Erobern Mission jemals über ein Unentschieden rauskommen, wie bringst du ne Standardeinheit zum gegnerischen Marker hin?
Insgesamt also eher eine Liste die noch ausbaufähig wäre.
 
Irgendwie seh ich hier keine "normalen Marines"...
Bei nur 15 Modellen im Standard wirst du wohl nie ein Missionsziel einnehmen können und wenn du schon Scouts und Landspeeder spielst, dann nimm doch gleich LS Storm...

Der Pred nur mit Maschka, die Salvenkanone, die zwei Cybots mit dieser Bewaffung aber ohne Pod sind alle ziemlich Sinnlos und verschwendete Punkte mMn.

cheers
 
Ok ok. Die Liste war mist. Irgendwie tendier ich geschmacklich zu ner Mechliste. Wie wärs denn damit:


*************** 2 HQ ***************
Space Marine Chaplain
- Terminator armour
- - - > 130 Punkte
Space Marine Librarian
- Force Dome
- Null Zone
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Assault Terminators
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte
Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 150 Punkte
Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 220 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 220 Punkte
6 Scouts
- 1 x sniper rifle
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 88 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x heavy bolter
- - - > 60 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x heavy bolter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- autocannon
- - - > 60 Punkte
Predator
- autocannon
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1748
 
Irgendwie geistert mir grad zuviel im Kopf rum. Was ganz anderes hier einmal:
(Meinungen dazu natürlich erwünscht)

*************** 3 Elite ***************

5 Assault Terminators
- - - > 200 Punkte

Dreadnought
- heavy flamer
- twin-linked heavy flamer
- close combat weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- locator beacon
- - - > 160 Punkte

Dreadnought
- heavy flamer
- twin-linked heavy flamer
- close combat weapon
+ Drop Pod
- storm bolter
- locator beacon
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- Upgrade zum Sergeant
- teleport homer
- - - > 90 Punkte

5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- Upgrade zum Sergeant
- teleport homer
- - - > 90 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
- 1 x power fist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
- 1 x power fist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Attack Bike
- 1 x multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Attack Bike
- 1 x multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Attack Bike
- 1 x multi-melta
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- autocannon
- 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte

Predator
- autocannon
- - - > 60 Punkte

Predator
- autocannon
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Forgefather Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1745

Noch was zur Taktik:

Je nachdem ob ich die erste Rune habe ode nicht eben etwas offensiver oder defensiver aufstellen. Das grundprinzip bliebt aber, dass der eine Predator mit schweren Boltern möglichst so aufgestellt wird, dass er freies sichtfeld hat um stationär bleiben zu können. Die beiden anderen kommen dort hin wo etwas mehr bewegung gefragt ist, also Deckung die Sichtlinie blockiert. die Trikes kommen wenn möglich in Deckung (evtl. hinter die Predatoren). Die Scouts infiltrieren möglichst weit vorne. In meiner ersten Runde kommen die zwei Cybots und machen der Infanterie ordentlich Feuer unterm Allerwertesten. Die Predatoren sowie die Multimelter nehmen die schweren Sachen aufs Korn.

Wenn der Gegner dran ist muss er entweder einiges darauf verwenden die gefährlichen Einheiten (Cybots, Trikes, Predatoren) zu zerlegen oder er konzentriert sich darauf die Peilsender zu dezimieren. Letztendlich ist also jede Einheit irgendwo für ihn ein Risiko sie auf dem Tisch zu lassen.

Wenn die anderen beiden Landungskapseln kommen, landen sie dort wo sie gebraucht werden (evtl. sogar auch wieder bei den Scouts mit Peilsender). Die Termis haben dank 4 Peilsendern fast eine Garantie, dass sie dort kommen wo sie hinsollen.

Ich überleg mir nur grad zwei Sachen:

1. Wenn ich Vulkan einer Einheit anschließe dann kommt er doch automatisch in dieser Landungskapsel ohne dass ich für ihn separat einen Reservewurf machen muss oder?

2. Wäre evtl. eine Enheit normale Terminatoren mit Sturmkanone besser?
 
hmm die 2 klingt besser als die ersten vor allem durch vulkan find den voll geil xD
aber so besonders find ich die auch nicht ganz ehrliuch gesagt
vor allem die combination von ener laserkanone und nem flamer in einem trupp is doch fragwürdig
in eine 1500 punkte armee würde ich von allem etw. versuchen reinzubringen:

Expugnatorgarde um den gegner sofort in den nahkampf zu binden und einen wichtigen trupp zu beschäftigen.

Dann würde ich mir noch sowass wie ein Whirlwind oder Vindicator mitnehmen um Flächen zu dezimieren

Um von hinten klar schiff zu machen würde ich auch eine Protektor garde mitnehmen da man sie je nachdem was grade wegmuss eig gegen fast alles einsetzten kann

Bei Standard würde ich einen normalen Marine trupp mit plasmawerfer und laserkanone nehmen und einen Scouttrupp mit 10 und ein Scouttrupp mit 5 + Razorback um wenns sein muss vor zu fahren um Punkte einzunehmen

als hq vlt pedro und ein gefolge da die mit droppot auch mies seien können

zudem muss man sich noch mehr gegen panzer mitnehmen wenn einem die protektor-gardisten und die laserkanone in dem marine trupp nicht reichen

so kann man immer rumspielen an der armee denn man hat noch gut platz an punkten
und da grundprinzip ist die wichtigsten einheiten des Gegners z.B. bei Eldar Khaindare zu binden und zu vernichten damit die einem nicht sofort die wichtigsten einheiten zerschießen und mit dem support den gegner gar nicht erst zum zug kommen lassen

nach diesem prinzip spiele ich eig fast immer und hab schon seit einer guten zeit nich verloren und auch ein unentschieden war eher selten dabei