1750 Punkte Nurgle

FreeNemesis

Testspieler
15. Dezember 2009
162
0
6.281
Hallo,

das erste was ich sagen möchte ist, das ich sehr zufrieden bin mit dem neuen Codex. Ich habe mir jetzt eine Liste anhand meiner Figuren erstellt. Ich hab vorallem auf Fluff und wysiwyg geachtet, aber natürlich auch versucht die Armee Spielstark zu machen. Ich bin jetzt bei 1750 Punkten angekommen. Was noch übrig sind ist ein Dämonenprinz, ein General/Hexer ohne Termirüstung und eine Dreadclaw. Neuanschaffungsbudget liegt bei 60-80 €.

1. Wie findet ihr die Liste? Bin mit der Panzerabwehr nicht ganz so zufrieden.
2. Mein Ziel wären 2000 Punkte. Könnte mir z.B. einen weiteren Seuchenmarinetrupp vorstellen, ne Bastion, Termis, weitere Havoks oder Warpklauen. Bin mir aber ziemlich uneins, wäre daher für Ideen (auch außergewöhnliche) offen.

Onlinecodex Testversion

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieklaue
- Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
+ - Meltabomben
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Chaos Terminatoren
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
+ Upgrade zum Champion
- Energieklaue
- Energieklaue
+ - Land Raider
- Kakophon
- - - > 445 Punkte

Höllenschlächter
- 1 x Zwillings-MaschKa
- 1 x Energie-Faust
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energikralle
- - - > 220 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energikralle
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Raptoren Champion
- Melterbomben
+ - Energikralle
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Maschinenkanone
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
- - - > 155 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747
 
Gefällt mir gut die Liste, ziemlich ausgewogen und fluffig (bis auf die Raptoren).
Ich würde aber allen Havocs die Flakk Rockets geben.

Habe eine relativ ähnliche Liste gebaut, die ich testen werde:

*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2 (schließt sich einem Standard an)
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle (schließt sich den Bikern an)
+ Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Chaosbike, Siegel der Verderbnis -> 45 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines, Ikone der Verzweiflung, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Chaos Space Marines auf Bikes, Mal des Nurgle, Ikone der Verzweiflung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion -> 10 Pkt.
- - - > 192 Punkte

3 Blight Drones of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 375 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Flakk
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1752
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut die Liste, ziemlich ausgewogen und fluffig (bis auf die Raptoren).

ich kanns nicht mehr hören echt.....wo bitte steht, dass die DG KEINE Sturmtruppen eingesetzt hat? Sie haben lediglich weniger als andere Legionen verwendet, dafür halt mehr Terminatoren. Nurgel/DG Raptoren sind föllig in Ordnung, da gibts nix zu meckern.

Hier noch ein offizielles Artowrk zur Horus Heresy

http://i49.photobucket.com/albums/f262/SGM-Daly91/Warhammer 40K/deathguard_sml.jpg

und was sehen wir? Ui!!!!!111einself Death Guard Sturm Truppen WTF!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal nen Trupp Havoks und nen Hexer hinzugefügt. Der Höllenschlächter hat jetzt den Multimelter. Muss zugeben, das ich noch nie mit Psionikern gespielt habe, aber die Nurglesprüche klingen doch alle gut.


*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral --> zu den Termis
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieklaue
- Energieklaue
+ - Meltabomben
- - - > 152 Punkte

Chaosgeneral --> Soll bei den Raptoren mitfliegen
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Meltabomben
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Chaos Terminatoren
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion
- Energieklaue
- Energieklaue
+ - Land Raider
- Kakophon
- - - > 441 Punkte

Höllenschlächter --> kostet im Englischen Codex 5 Punkte mehr, daher hab ich in der Gesamtzahl was übrig gelassen
- 1 x Multimelter
- 1 x Energie-Faust
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energikralle
- - - > 220 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion+ - Energikralle
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Raptoren Champion
- Melterbomben
+ - Energikralle
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs --> habe mit absicht keine FlaRaks genommen. Bei 4 Schuss wird schon ne 6 dabei sein und die 40 Punte kann ich woanders besser gebrauchen.
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1993
 
ich kanns nicht mehr hören echt.....wo bitte steht, dass die DG KEINE Sturmtruppen eingesetzt hat? Sie haben lediglich weniger als andere Legionen verwendet, dafür halt mehr Terminatoren. Nurgel/DG Raptoren sind föllig in Ordnung, da gibts nix zu meckern.

Hier noch ein offizielles Artowrk zur Horus Heresy

http://i49.photobucket.com/albums/f262/SGM-Daly91/Warhammer 40K/deathguard_sml.jpg

und was sehen wir? Ui!!!!!111einself Death Guard Sturm Truppen WTF!!!

Das sind keine Raptoren sondern normale Sprungtruppen
 

Raptoren =/= PH und HH Sprungtruppen, was Fluff angeht.
Sie sind nicht Teil einer Legion, sondern fristen ihr Dasein in kleinen Raptorenmeuten, die kleinere niedere Götter anbeten.
Die PH und HH Deathguard hatte, wie jede andere Legion auch, Sprungtruppen.
Raptoren sind aus diesen hervorgegangen, haben aber aktuell nichts mit Legionen am Hut.
Schau dir doch einfach die Modelle an, nichts erinnert an eine Nurgle Einheit. Wenn ich eine Mono Nurgle Armee spielen wollte, und 'Raptoren' benutzen wollte, würde ich die loyalen Minis nehmen und umbauen.
 
Das macht aber nciht besonders viel sinn, denn die Sprungmodule sind ja immernoch die alten klar haben die tatsächlichen kulte nicht mehr viel mit den damaligen Sprungtruppen zu tun aber sie haben die selben Regeln wie normale Sprungtruppen und sie haben die alten Sprungmodule während die normalen SM seh viel neuere haben. Mit blabla verwachsene Rüstung usw. würden also die alten Module auch bei der DG sehr viel mehr Sinn machen musst sie ja nicht Raptoren nennen und kannst nen paar Pusteln drankleben.
 
Das macht aber nciht besonders viel sinn, denn die Sprungmodule sind ja immernoch die alten klar haben die tatsächlichen kulte nicht mehr viel mit den damaligen Sprungtruppen zu tun aber sie haben die selben Regeln wie normale Sprungtruppen und sie haben die alten Sprungmodule während die normalen SM seh viel neuere haben. Mit blabla verwachsene Rüstung usw. würden also die alten Module auch bei der DG sehr viel mehr Sinn machen musst sie ja nicht Raptoren nennen und kannst nen paar Pusteln drankleben.

So in der Art
 
Warum nicht einfach einen DG Grundstock stellen und die Raptoren etc. als "Söldner" sehen die eben nach einiger Zeit ein wenig von Nurgle beschenkt wurden. Bei Raptoren geht das doch durchaus klar, bei Termis und Auserkorenen zB. wirds da schon schwieriger weils die schon pre heresy bei der DG gab, sie ein fester Teil davon sind, allerdings kein FNP haben was meiner Meinung nach erst einen richtigen Seuchenmarine ausmacht. 🙂

Weiters schreibt der TE auch nirgends das er DG spielen will sondern eine Warband 😉
 
Weiters schreibt der TE auch nirgends das er DG spielen will sondern eine Warband

So isses, siehe Signatur.

Aber egal, diese Diskussionen gibts ja andauern und ist auch legitim, weil Fluff viel mit der eigenen Phantasie zu tun hat. Diese Phantasie darf aber Niemandem verboten werden. Hinweise auf Bücher o.Ä. mit den entsprechenden erwähnungen sollten dann aber schon gemacht werden. Meine andere Armee sind Catachaner, wo auch ab und zu mal ne Laserkanone oder ein Panzer auftauchen, was mMn Fluffmäßig auch vollkommen OK ist.

Habe noch mal 2 Listen erstellt. Zum einen ne Liste unter Ausnutzung aller mir zur verfügung stehender Modelle (außer dem DP). Die 2. wäre ein Versuch mit geringen Kosten (2x die CSM Box + 1x Sprungmodule der SMs) und da hätte ich gern mal ne Meinung zur Effektivität. Bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund (für alle beteiligten)!


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- - - > 152 Punkte

Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Chaos Terminatoren
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklauenpaar
+ Upgrade zum Champion
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 436 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- Dreadclaw [Forgeworld/Imperial Armour Apocalypse]
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 220 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 210 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Mal des Nurgle
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte

Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
+ - Melterbomben
- - - > 152 Punkte

Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Chaos Terminatoren
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklauenpaar
+ Upgrade zum Champion
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 201 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 220 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 210 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 230 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 155 Punkte

5 Raptoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- Mal des Nurgle
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 150 Punkte

5 Havocs
- Mal des Nurgle
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1998