Grey Knights 1750 Punkte ohne Alliierte

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hallo zusammen,

da bei mir noch so einige Sachen rumliegen die der Fertigstellung bedürfen hier mal meine bisherige Vorstellung meiner 1750 Punkte Armee. Wir wissen ja alle, dass es nicht so ganz einfach ist mit unseren Freunden, aber ich werde es dennoch versuchen. Der Hintergrund ist einfach zu gut.

Hier also die Liste:

HQ
Ordo Malleus Inquisitor Lord @317
- Grimoire of true names
- Dämonenhammer
- Terminator Armour
- Stormbolter
- Psycannon Bolts
- 1 Akolyth
- Powerarmour
- CCW & Laspistol
- 3 Combat Servitors
Chimera
- Heavy Bolter Turret
- Heavy Bolter Hull
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Grey Knight Grandmaster @ 175
- Stormbolter
- Psycannon Bolts
- Grimoire of true names

Elite
2 Todeskult-Assassinen @ 80

Ordo Malleus Inquisitor
- 2 Mysts

Troop
Inquisitorial Stormtroopers @ 70
- 5 Stormtrooper
- 2 Plasmaguns

- 5 Stormtrooper
- 2 Plasmaguns

- 5 Stormtrooper
- 2 Plasmaguns

Inquisitorial Stormtroopers @ 163
- 5 Stormtrooper
- 2 Plasmaguns
Chimera
- Heavy Bolter Turret
- Heavy Bolter Hull
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Inquisitorial Stormtroopers @ 163
- 5 Stormtrooper
- 2 Plasmaguns
Chimera
- Heavy Bolter Turret
- Heavy Bolter Hull
- Extra Armour
- Smoke Launcher

Fast Attack
Grey Knights @ 155
Justicar
- Nemesis Psiwaffe
- Melterbombs
- Teleport Targeter
- Stormbolter
4 Grey Knights
- Nemesis Psiwaffe
- Stormbolter

Grey Knights @ 155
Justicar
- Nemesis Psiwaffe
- Melterbombs
- Teleport Targeter
- Stormbolter
4 Grey Knights
- Nemesis Psiwaffe
- Stormbolter

Support
GK Dreadnought @ 158
- Blessed
- Syn. Lascannon
- Rocket Launcher
- Extra Armor
- Smoke Launcher

GK Dreadnought @ 148
- Blessed
- twinlinked Autocannon
- Incinerator
- Extra Armor
- Smoke Launcher

Total: 1750 Punkte genau!

Ideen zur Armee:
Es soll eine Standart Armee sein, die ich nicht großartig anpassen will. Sie soll für jeden Gegner einigermaßen passen und Ziel soll es sein schöne Spiele bestreiten zu können ohne völlig abzukacken.

Die Dreadnought bleiben natürlich hinten und unterstützen, währen der Inqui, der Großmeister und die GK versuchen im NK aufzuräumen. Um lästigen Rettungswürfen entgegen wirken zu können haben beide die 10 Punkte für die Psibolter Muni ausgegeben. Der GM fährt im Auto des Inquis mit (wenn das geht).

Der 2 Inqui bleibt bei den 5er Trupps der Garde und ermöglicht Schüße auf Schocker, während die Chimärengarde für Mobilität sorgt und Missionsziele ansteuert...

Soweit so gut. Nun nehmt es auseinander! 😉

EDIT: Dummheit muss bestraft werden...

Schöne Liste alles durchdacht und relativ ausgewogen. Aber ich bin kein freund von Nahkampf Inquisitoren. Lieber nenn billigeren Schuss Inqui. Der Alle Truppen anweißt. Somit bekommst noch Punkte frei was nicht verkehrt ist. Vorallem mehr für Eine Callidus oder eversor. Bei sowas eigendlich schon pflicht.

Die andere HQ is ok. Zu denn Standards. JA problem greyknights. Sollen in denn nahkampf. Sind aber nur normale teure Marines. Also endweder laufen oder Schocken. Wenn sie laufen kommen sie nie an wenn sie schocken Sterben sie in der gegnerischen schussphase, da zuwenig modelle. Wenn Dann mindestens 8-9 Modelle pro trupp, so ist die chance am größten etwas zu überleben wenn die schüsse auftreffen.

Unterstüzzung: Naja eindeutig zu teuer und verrechnet^^ du hast denn rauchwerfer nicht mit einberechnet also bei beinen noch 3 punkte dazu, wozu gesegnet wenn du eh schon Laserkanone und rakwerfer hast oder spielst du soviel gegen Chaos??. Für mich ist das derzeit eine der vielen unbrauchbaren fähigkeiten für cybots es sei denn hast nur chaos als gegner und all die aufgezählten sachen bei der fähigkeit tretten auch nicht so häufig an rhino usw auf OK beide Cybots stehen hinten da können sie auch beide Laser Rak combo bekommen.

Die Fähigkeit bewirkt aber, dass sie wie bei der Aegis nicht immer gesehen werden können. Gegen Beschußtrupps die meist hinten stehen könnte es mal ein Vorteil sein. Die Punkte sind in der Gesamtpunktzahl drin. Habe es gerade mal geändert.

Ok. Also meinst Du ich sollte lieber aus den beiden GK Trupps einen machen? Dann bin ich zwar sicher, dass sie zusammen kommen, aber ich habe auch einen Justicar weniger...

Der Inqui will ich deshalb behalten, da er mir die Transportoption für den Großmeister offen hält. Es ist halt ein sehr teurer Trupp, dann. Aber ich denke auch nicht schlecht. Ansonsten würde ich den Großinquisitor ganz raus lassen und stattdessen dem GM noch 3 Termi-kollegen geben. Weil wenn der alleine schockt ist er auf jeden Fall hinüber...

Zu meiner Verteidigung. Ich finde den Großinqui einfach als Modell mit seinen Schergen stylisch. Ob er wirklich was reisst???

nein es gibt ihnen nur die Aegisrüstung aber nicht die fähigkeit Schutzpsalme. Also sie werden immernoch gesehen. Aegisrüstung is nur die fähigkeit zum blocken von Psikräften.

Nene sollen schon 2 GKtrupps sein, aber mehr leute wirklich mehr leute.
Chimäre darf keine leute mit termirüstung transportieren. Darum wird die transportoption für denn Großmeister wohl nicht so ganz möglich sein.

Jo is schon stylisch was so nen großmeister kann. Aber es sind einfach zuwenig punkte für die wenigen e-attacken und das pz12 fahrzeug

Na gut dann hier mal eine Abwandlung mit Deinen Verbesserungen:

HQ
Ordo Malleus Inquisitor Lord @ 193
- Psycannon
2 Mysts
3 Veteran
- Plasmaguns
2 Akolyth
- Power Armour

Grey Knight Grandmaster @ 283
3 GK-Terminators Retuine
1 Psycannon