1750 Punkte Orkkiller

s-lost

Erwählter
18. September 2009
698
353
9.626
Hi,da mir die Spielerfahrung fehlt,wollte ich mal fragen was ihr von dieser Liste haltet.Ich werde erstmal nur gegen Orks spielen und möchte denen was entgegensetzen können ohne die Liste zu unfair zu gestalten.Einzige Ausname sind S10 Geschütze,da ich mich ohne gegen den Bossmob mit Waagh-Boss,Bossen und FNP irgendwie etwas aufgeschmissen fühle.Da mein Gegner auf Panzer verzichtet und lieber Läufer einsetzt,denke ich,dass ich die klassische Panzerabwehr vernachlässigen kann und mit Meltern und Gewalthaufen mit Melterbomben gut gerüstet sein sollte.Zur Taktik,eigentlich ganz einfach: Kompaniekommando bleibt hinten,gibt Befehle an schwere Waffen und kann im Notfall gegen durchbrechende Bosse oder Gargbotz auf kurze Distanz ran.Mörser und MKs bleiben hinten und unterstützen,Manticore bleibt in Deckung,macht Jagd auf Bosse und wird von den beiden Infanterie-Trupps mit MKs und Flamer gegen Sturmtruppen abgeschirmt.Gewalthaufen,unterstützt vom Zugkommando,mit Kommissar und 2 Demolisher rücken frontal vor und setzen den Gegner unter Druck,Veteranen und Sentinels sollen primär feindliche Truppentransporter zerstören und werden danach flexibel eingesetzt.Soviel zur Theorie,würde mich über Tips und Meinungen freuen.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Melter
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 542 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1747
 
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Melter
- - - > 80 Punkte
Hier fehlt der Schutz. Tarnmäntel/Chimäre. Und wenn die eh hinten bleiben, dann würd ich Plasma/LK spielen statt melter.

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
Hier wär mMn eine Chimäre sehr sinnvoll, um vor zu preschen und effektiv rein zu flamen.

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
Gewaltmob Okay, man könnte cuh überlegen Flamer rein zu nehmen gegen Orks, weil mMn die drei S6 Schüsse gegen Läufer auch nicht wirklich sicher sind. Dann lieber gegen Mobs.

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
Ich finde die Kombo schwere Waffe + Flamer ungeschickt. Hier wären die Granatwerfer mMn besser
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 542 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Okay, allrounder gegen leichtere Fahrzeuge.
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Statt dem Belagerer könntest auch nen Executioner probieren. Ist teuerer, aber 5 Schablonen, die keine FNP zulassen sind auch was nettes.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1747

Kannst ja zum Spaß komandotruppp mit 4 flamern spielen
Das ist kein Spass, dass ist sinnfrei.
a) hat er das PCS so drin
b) beim CCS ists doppelte Vergäudung. BF + du ziehst dein HQ nach vorne, wo es nicht hin soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke und zu den angesprochenen Punkten hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht:
1.Schutz und schwere Waffen fürs HQ wären sinnvoll,aber ich weiss nicht woher ich die Punkte nehmen soll,da eigentlich jede Einheit ihre festgelegte Aufgabe hat und ich durchs streichen einiger Einheiten keine Schwachpunkte erzeugen will.Einzige Option Punkte zu sparen wäre eine Reduzierung der Veteranen.
2.MK und Flamer in einem Trupp sind eigentlich nicht sinnvoll,allerdings besteht die Hauptaufgabe dieser Trupps in der Abwehr der anstürmenden Killakopter die höchstwahrscheinlich den Mantcore angreifen.MK gegen Widerstand 5 plus Flamer die den automatischen Deckungswurf ignorieren erscheinen mir da sinnvoll.
3.Chimäre fürs Zugkommando wäre sehr sinnvoll,allerdings fehlen mir da auch die Punkte.
4.Andere Panzer kommen nicht in Frage,da ich noch die alten LR benutze und mir die Waffenoptionen fehlen.Ausserdem finde ich die Demolisher fluffmässig am passensten,aufrund der Zuteilung an Infanteriekompanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Spass, dass ist sinnfrei.
a) hat er das PCS so drin
b) beim CCS ists doppelte Vergäudung. BF + du ziehst dein HQ nach vorne, wo es nicht hin soll.

Das ist nicht unbedingt wahr, die BF vergäudung ist bei diesen jungs hier toll

*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 170

generell sind aber ccs mit 4x meltern ziemlich gut, würde die aber entweder so

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 4 x Veteran mit Melter
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 315

oder so


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 200

spielen
 
Hab hier mal ein paar Ideen umgesetzt und denke,dass das meine endgültige Liste sein wird

1 HQ: 185 Pkt. 10.5%
0 Elite
4 Standard: 992 Pkt. 56.7%
2 Sturm: 80 Pkt. 4.5%
3 Unterstützung: 490 Pkt. 28.0%
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Boltpistole, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 52 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 482 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1747