1750 punkte radikaler inquisitor

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
so, ein freund von mir will von seinen imps auf hexenjäger umschwenken bzw seine armee damit ein wenig abwandeln, einfach mal, um ein bißchen mehr variabilität zu bekommen und da er eh schon ne menge "gardisten" besitzt, müßte er sich halt auch nicht mehr alzu viel dazu kaufen...

bisher sähe mein tip etwa so aus:

Großinquisitor, rosarius, verhörwerkzeuge, hexagrammfeld, psibolter-mun, e-waffe, sturmbolter, hexenhammer @ 130

+ schergen: 3 * akolyth, 1 * weiser, 3 * waffenservitor mit s-bolter, 1 * begleiter, 2 * büßer @ 129

+ chimäre, multilaser, s-bolter, zus. panzerung, nebelwerfer @ 93

----> 352

1 * prediger @ 40

1* vindicareassasine @ 110

3* todeskultassasine @ 120

10 inquisitionsgardisten, 2 flammer, veteran, e-waffe, boltpistole @ 131 (prediger angeschlossen)

5 inquisitionsgardisten, 2 plasmawerfer @ 70

5 inquisitionsgardisten, 2 plasmawerfer @ 70

10 inquisitionsgrad, 2 melter, veteran, e-waffe, boltpistole @ 131

exorzist, zusätz. panzerung, nebelwerfer @ 143

exorzist, zusätz. panzerung, nebelwerfer @ 143

3 läuterer @ 240

so, nu hätte ich noch genau 200 punkte über und weiß sie nicht so recht auszunutzen soll... mehr gardisten oder lieber requrirerte imps und weniger gardisten? ich weiß, mit der pa siehts etwas mau aus aber naja... wir kämpfen gegen hexen, nicht gegen panzer... zumal zur not reichen ja auch plasmawerfer zum panzer knacken.. dann sind da noch die exorzisten, die läuterer, 1 panzer kann man auch mit dem assasinen knacken... das reicht schon so halbwegs.. man muß ja nich immer 3 tonnen laserkanonen mitschleifen...

Wo sind die Arcoflagellanten?^^

Nein, im Ernst, die sollten wirklich rein, gerade wiel sie ja auch "nur" 210 Punkte kosten. Die zerschmettern im Nahkampf wirklich jeden Feind, und wenn du sie 1- Spielzüge in DEckung hälst wirst du viel Freude an ihnen haben.

Ich würde die Anzahl der Gardisten ein wenig aufstocken, und vielleicht den beiden grossen Trupps Chimären ode rRhinos spendieren.

Das mit den Exorzisten ist so eine Sache, also regeltechnisch sind sie wirkloich super, aber ich finde, dass eine HJ-Armee (wie sich das anhört...^^) nun mal vom Hintergrund lebt, und deshalb, solltest du mMn doch ein paar Sororitas in deiner Armee haben, um die alten Kontrukte einzusetzen.

Soviel von mir, vielleichts hilfts!

Wenn ich ehrlich sein soll muss ich sagen das ich es sehr unpassend finde Soros rauszulassen, aber die Excy´s reinzunehmen. Das sieht nach Beanpicking aus. Ich würde die Excy´s rausnehmen und requirierte Imps reinnehmen.

Den 10er Trupp Gardisten mit den Meltern auf 5 reduzieren, teuren Schnick Schnack weg und in ein Rhino packen. Die Plasmatrupps, die ja scheinbar hinten stehen sollen, dafür auf 6 Mann, eventuell sogar auf 8 aufstocken, damit sie nicht zu schnell unter halbe Sollstärke fallen.

Für die 280 Punkte der Excy zzgl. der freien 200 , holst Du Dir 1 mobilen Infantrietrupp und 1 normalen imperialen Infantrietrupp. Lass dann auch noch 2 Läuterer weg und du hast auch noch einen Leman Russ in der Armee.

Warum hat der Inqui eine Chimäre , wenn er doch eh nur hinten steht (mit den 3 Schw. Boltern sollte er eigentlich nicht durch die Gegend rennen) . Gib die Chimäre dem Trupp mit dem Priester. Die sind dann schneller vorne.

Warum hast Du den Vindicare gewählt ? Da Du mit den Todeskult Assis und dem Priester scheinbar offensiv agieren möchtest würde ich Dir da eventuell sogar zum Everssor raten. Damit hast Du dann schon einiges was noch vorne kommt und um was er sich kümmern muss, oder halt eine Callidus.

<div class='quotetop'>ZITAT(van Helsing @ 19.10.2006 - 15:06 ) [snapback]906533[/snapback]</div>
@ Ismael
Ich glaube, dass er die Läuterer behalten möchte, da die die zum Charakter der HJ passen. Den LEmand Russ würde ich eh nicht reinnehmen, da sowas den Charakter einer Armee der Inquisition in meinen Augen gänzlich zerstört.
[/b]
Naja die Frage ist was Du für einen Flair aufbauen möchtest. Ein Fernkampf Inquisitor und ein Priester haben meiner Meinung nach keinen Flair für solche Extreme wie die Läuterer.

Pack ein paar Flagellanten, oder halt Repentias rein und dann sieht das schon anders aus, wobei. Ohne solche Truppen bist Du halt "nur" ein Inquistor mit Gardisten und Imperialen.

der priester is nunmal dabei, weil man ihn dabei haben MUß wenn man an läuterer rankommen will, sonst sind sie ja leider verboten... und gerade läuterer passen ja eigentlich ziemlich gut zum thema eines radikalen goßinquisitors....

mhm... flagelanten... gar nich dran gedacht... *fg*

stimmt, die chimäre muß nich unbedingt beim inquisitor bleiben, man kann sie auch zu trupp gardisten packen, ist letztendlich auch egal, sie bietet aber wunderbaren anti-infanterie support, ohne ne eigene auswahl zu belegen.. und s-bolter bzw multilaser sind schon ne feine sache, um sowas wie standardimps, orkboys, ganten und sonstiges "kleinviechs" wegzubekommen... ebenso ist ne chimäre eigentlich billig genug, um kein lohnendes ziel zu sein, aber für standardtrupps trotzdem nicht ungefährlich... zumal sie sich bewegen und trotzdem aus vollen rohren ballern kann...

den vindicator hab ich eben dabei, weil ich damit gezielt bedrohungen wegschießen kann... also genau den einen termi mit der sturmkanone oder den den veteranenseargent mit der e-faust oder, ums mal krasser auszudrücken: genau den chaoschampion, der der wirt für einen dämonen ist.

ebenso ist er zusammen mit nem säruregeschoß wunderbar dazu geeignet, den geflügelten schwarmtyra schon im 1sten zug 2 lp's abzuknöpfen und schonmal 50% sp zu kassieren, ohne das ich mich jetzt ernsthaft großartig dafür anstrengen müßte.. und ein flügeltyra mit schonmal 2 lp's weg, der verliert durch normalen beschuß vieleicht nochmal 1 lp und im nahkampf is dann so ziemlich jede e-waffe eien extrem große bedrohung, weil er nunmal auch nicht sooo viele attacken hat, das er tatsächlich ALLE gefahren wegkloppen kann aus 2" entfernung. mal so als beispiel...

die exorzisten würde ich jetzt nicht unbedingt als bean-picking bezeichnen, sonst hätte ich nen trupp repentia mitgenommen um an imolatoren zu kommen...

😀 ist schön radikale Liste zu lesen.
Aber deine Läuterer werden nicht ankommen, dafür hast du zu wenig mobilen Schutz mit. eine Chimäre reicht da nicht.
Accros ist ne heikle sache, die müssen genauso "beschützt" werden wie Läuterer. Spontan fallen mir da Zeloten ein 😛h34r: Vor allem weil die erst recht in so eine Liste gehören. Da passt der Prediger auch besser dazu. Und sooo ungefährlich sind die garnicht.

Grob gesagt tendieren radikale Listen immer dazu eine sich in den religösen Wahn redene, sich langsam auf den gegner zubewegende Masse darzustellen.

Pflichteinheiten sind da wirklich
Accros
Läuterer
Zeloten
Todeskultassis
Großinquisitor mit drei HB und Schnickschnack
und der Obligatorische Schutz für selbige
Gardisten
Rhinos
Chimären
(Orbitales)
imps

also ich mag solche kranken listen (und wer tatsächlich 9 von den dingern einsetzt, den kann man einfach nich anders bezeichnen, bzw dessen liste) also ich würde sofort gegen dich spielen, is mir völlig latte ob ich dabei untergehe oder in einem massaker gewinne. solche spiele sind es doch, die WIRKLICH spaß machen...

gibts die regeln für zeloten eigentlich noch online? als chronischer zwerg-verweigerer hab ich die nämlich nich 😉