Dark Angels 1750 Punkte Ravenwing

De La Metallica

Blisterschnorrer
27. August 2006
369
1
8.458
So meine aktuelle Ravenwing wollte ich hier mal vorstellen.
Ich hätte zwar gerne eine zweites HQ-Modell auf Bike in der Armee aber irgendwie bekomme ich nicht die Punkte dafür.

HQ
Samael der Meister (Bike)
205 Punkte

Standard
1 Ravenwingangriffschwadron
6 Bikes mit 2 Plasmawerfer und 1 E-Faust
1 Trike mit Multimelter
325 Punkte

2 Ravenwingangriffschwadron
1 Trike mit Multimelter
325 Punkte

2 Ravenwingangriffschwadron
1 Trike mit Multimelter
325 Punkte

3 Ravenwingangriffschwadron
6 Bikes mit 2 Flammenwerfer, 1 E-Faust und der Standarte
1 Trike mit Multimelter
330 Punkte

Sturm
1 Landspeeder mit Multimelter und Flammenwerfer
75 Punkte

75 Punkte

75 Punkte
1750 Punkte

Auf alle Fälle sehr hart, besonders wenn du anfangen darfst!
Man muss sich jedoch die Frage stellen, ob sich die 25 Punkte für 2 Energiefaustattacken (im Angriff 3) wirklich noch lohnen, im Angriff gehts ja noch, aber danach ist das auch nur noch ein toter Marine die Runde beim Gegner, und "größere" Gegner brauchst damit erst recht nicht angreifen!

Ja, größere Gegner sind allgemein eine Schwäche der Armee.
Alle Fäuste würde ich nur ungern streichen, weil ich sie gegen Kampfanzüge, leichte Panzer und zurückgelassener Artillerie doch gut rocken. So ein 5er Devastorentrupp lässt sich auch gerne von 3 Bikes mit Faust wegräumen.
Aber mir kommt da eine Idee wie ich noch mehr Plasmawerfer in die Liste bekomme. Wenn ich eine Faust, 3 Bikes und 1 Speeder streiche kann ich eine 5te Schwadron aus 3 Bikes mit 2 Plasmawerfern und einen Trike spielen.
Dank der neuen Regeln sind die Plasmawerfer auf Bikes richtig gut. Hatte erst immer Melter dabei aber mit aktuell 7 Multimelter in der Liste habe ich wenig Probleme mit Panzern.

Den Apo hatte ich kurz in der Liste, aber da der Kommandotrupp meist Näher am Gegner ist oder von der Flanke kommt kann ich ihn nie nutzen. Würde ich den Apo einen anderen Trupp zuweisen können als die Standarte würde eine Option sein, aber so eher nicht.
Natürlich könnte ich die Standarte kicken und dafür mehr Plasmawerfer und den Apo spielen, aber irgendwas mit ein paar Attacken für den Nahkampf wollte ich schon in der Liste haben. Missionsmarker lassen sich sonst immer nur schwierig einnehmen.

naja vor den Größeren Gegner hätte ich nicht mal soviel Angst, das einzige was mich ein wenig stört zu hast keinen schweren Bolter und keine Sturmkanone dabei immer nur die gleiche Waffenkombi. und ich würde auch Bikes mit Flammenwerfer ausrüsten.
es kommt darauf an gegen Massenvölker kann es sein das du ziemlich schnell alt aussiehst. (keine Schablonenwaffen ausser der Plasmakanone) und es besteht immer die latente Gefahr das Plasmawerfer überhitzen!

Ich habe 2 Flammenwerfer und 3 schwere Flammenwerfer. Außerdem hat jedes Bike/Trike eine sync. Bolter die es nach der Bewegung abfeuern darf. Das reicht gegen viele Trupps völlig.
Außerdem was soll ich mit einer völlig überteuerten Stuka? Ein Speeder hält nicht viel aus und als Tornado kostet er gleich 100 Punkte. Dafür kann er mir zu wenig.
Falls jemand nun Massenorks als Gegner nennen möchte bitte nicht. Dagegen sieht man so oder so kein Land. 30 Modelel vs. 180 Modelle ist einfach verdammt schwer.