Dark Angels 1750 Punkte - Reif für die 5te oder überreif fürn Müll ?

Predator5142

Codexleser
06. August 2003
317
0
8.131
43
Was haltet ihr von meiner Turnier-Liste für die 5te ?

HQ Ordenspriester, Bike, E-Faust 155
S1 10 Marines, E-Faust, Melter, Rhino 250
S2 10 Marines, Plasmawerfer, Laserkanone, Razorback 250
S3 10 Marines, Plasmawerfer, Laserkanone, Razorback 250
ST1 6 Bikes, Trike MM, E-Faust 295
ST2 Landspeeder, MM, Schwerer Flamer 75
U1 Predator, Schwere Bolter 95
U2 Predator, Schwere Bolter 95
U3 10 Marines, 2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen 285

Gesamt 1750

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Liste!

Einziger Wermutstropfen: Keine Psi-Abwehr. Auf die MW 9-Psimatrix ist bei DA aber eh nicht so besonders Verlass und die Psiwaffe ist mittlerweile ja auch nicht mehr so schrecklich, also kann man den Skriptor auch weglassen denke ich.

Auf jeden Fall solltest du dran denken, die zwei Standardeinheiten mit den Razorbacks in "Kampf im Morgengrauen"-Missionen sofort aufzustellen da du die Kampftrupp-Regel nicht benutzen kannst wenn du aus der Reserve kommst.

Dran denken: Razorbacks funktionieren nur mit Kampftrupps! 10 Mann passen da nämlich net rein...

Möööp, falsch. Setzen 6. 😉

Sicherlich kann ein Razorback auch von einem 10er Trupp Marines als Transporter ausgewählt werden. Sie können ihn jedoch n ur als Transporter benutzen, wenn sie sich in Kampftrupps aufteilen, oder auf 6 oder weniger Marines reduziert werden.

Die Liste ist ok, auch wenn ich lieber einen Sprungmodul OP mit Assaultmarines bevorzuge.

Edit: Möööp, habe meinen Fehler editiert. 😉

Möööp, falsch. Setzen 6. 😉

Sicherlich kann ein Razorback auch von einem 10er Trupp Marines als Transporter ausgewählt werden. Sie können ihn jedoch n ur als Transporter benutzen, wenn sie sich in Kampftrupps aufteilen, oder auf 6 oder weniger Marines reduziert werden.

Die Liste ist ok, auch wenn ich lieber einen Sprungmodul OP mit Assaultmarines bevorzuge.

Edit: Möööp, habe meinen Fehler editiert. 😉

Dat hab ich doch gemeint. Da passen halt keine 10 rein... Mehr wollt ich da ja gar net mit ausdrücken... ^_^