1750 Punkte reine Beschussarmee

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich werde bald gegen einen Kollegen antreten, der mal eine "...ultraharte Blood Angels Armee..." spielen wird. Er wird Rhinos und 2 UCM (ihr wisst welche) einsetzen. Nun versuche ich Gegensteuer zu geben. Anbei habe ich eine Liste eingefügt, welche es mir vielleicht ermöglicht etwas zu reissen.

Nun möchte ich eure Meinung hören. Sie ist schon etwas exotisch und deshalb brauche ich eure Meinungen. Die Vypern sollen als reine Beschussplattformen dienen.

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runenblick
- - - > 90 Punkte

Runenprophet
- Runenblick
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 277 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 277 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Vypern
- 2 x Impulslaser
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 140 Punkte

2 Vypern
- 2 x Impulslaser
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
- 3 x Sternenkanone
- 3 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Danke fürs Feedback

Gruss

Akkons_Erbe

Wenn es bei dieser Armeeaufstellung gegen einen speziellen Gegner (Blood Angels) geht und sie für ein konkretes Spiel zusammengestellt werden soll, was ja der Fall ist, dann ist es extrem endscheidend, wie das Spielfeld aussieht, also wieviel Gelände stehen wird, welche Art Gelände, fals du es schon weißt, welche Mission und was dein Gegner so an Modellen hat. Wenn er keine Landraider/Schwere Panzer hat, dann brauchst du auch nichts dagegen. Wenn kaum Deckung auf dem Feld liegen wird, dann brauchst du weniger Impullaser und mehr Stekas. Also gerade diese Feinheiten machen einen riesen Unterschied. Deshalb sind Informationen hier alles zumindest wenn du deine Schlagkraft maximieren willst.

Falls du all das nicht weißt, ist es eine Frage wie risikoavers du bist. Stellt dein Gegner vor allem Infanterie auf, mit einigen wenigen Rhinos, dann wird dein gewaltiger Implaserspam (21 Impulslaser macht 84 St 6 Schüsse) ihm ganz schön Ärger machen, stellt er Mechanisiert auf, dann wirst du riesen probleme bekommen. Um das Risiko abzumildern solltest du vielleicht wirklich etwas mehr Anti-Panzer-Potential reinnehmen.

Fahrzeuge:
Gegen Landspeeder/Rhinos/Razorbacks reichen die Stärke-6-Waffen.
Gegen Predatoren/Vindicatoren brauchst du mindestens Raketenwerfer.
Gegen Land Raider brauchst du Laserlanzen.
Gegen alles (mehr) Feuerdrachen.

Infanterie:
Gegen Infanterie mit guter Rüstung und Verletzungen ignorieren sind Waffen mit DS 2 oder 1 am besten. Gegen RW 3+ reichen auch Raketenwerfer.

Persönlich würde ich auf mehr Feuerdrachen setzen sowie auf Serpents mit Laserlanzen gegen etwaige Land Raider.

Kampfläufer sind okay, gerade mit Runenblick, gegen mit Marines mit Verletzungen ignorieren haben die es aber nicht leicht. Gegen die wären Sternenkanonen zwar cool, ich halte die aber für deutlich zu teuer. Zweimal drei Läufer mit Impulslasern wären schon gut, zuerst gegen die leichten Fahrzeuge, dann gegen die Infanterie (am besten, wenn die Sanguiniuspriester schon weg sind).

Mal spontan zusammengeklickt:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runenblick
---> 90 Punkte

Runenprophet, Runenblick
---> 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
---> 225 Punkte

5 Feuerdrachen
---> 225 Punkte

5 Feuerdrachen
---> 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
---> 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
---> 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, Seelenstein
---> 125 Punkte

3 Kampfläufer, 6x Impulslaser
---> 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6x Impulslaser
---> 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar: 1735

Wenn was nicht stimmt, bitte Bescheid geben, ich hab seit Jahren keine Eldar mehr gespielt :blush:

Zuletzt bearbeitet: