Grey Knights 1750 Punkte reine Grey Knights ohne inquisition

Cyphers Nemesis

Codexleser
06. April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
Servus Leute,


da ich in letzter Zeit echt derbe auf die Fr***e gekriegt habe, dachte ich mir, ich hole mir ein bisschen Hilfe 😉

Erst mal folgt eine Auflistung meiner Einheiten:

1 Großmeister mit Dämonenhammer
1 Scriptor mit Hellebarde

16 terminatoren (2 Dämonenhämmer, Rest entweder Hellebarden oder Schwerter)
18Grey Knights
10 Abfangstruppler
1 rhino
1 Stormraven
1 nemesis-Ritter
1 maschinenkanonencybot

So... meine Gegner sind normalerweise salamanders, Orks, Eldar, Tau...

Der Salamander nimmt seine Centurions gegen mich. danach stehen noch kaum Termis.
Mit Orks komme ich recht gut klar.
Eldar nehmen Phantomwachen mit Warpsensen und Serpents.Danach stehen keine termis mehr.
Tau schießen mich zusammen bis ich da bin ^^


Und jetzt meine allgemeine 1750 punkte liste:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- - - > 210 Punkte


Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Psigasgranaten
- - - > 200 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 520 Punkte


Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Feedback und Hilfe erwünscht:lol:
Gruß, Cyphers Nemesis
 
Was auf den ersten Blick auffällt ist das du sehr wenige Einheiten hast. Dadurch natürlich jeder Verlust doppelt weh tut. Sitzt etwas in dem Raven drin? Wenn ja was, wenn nein, warum nicht? könnte da nicht ggf. ein schöner Purifikatorentrupp rein?

Wie spielst du die Termis? Laufen die einfach über die Platte oder schocken die? Finde beides nicht so prickelnd, da wie du schon sagtes deine Gegner besonders viel Spaß an rumlaufenden Termis haben.

Was macht der Angriffstrupp? Warum hat der ein Rhino? Gibt es da eine bestimmte Aufgabe für diesen Trupp oder ist der nur da um die zweite Standardeinheit zu stellen? Deine HQ´s gehen beide in den Termitrupp nehme ich an, macht ihn natürlich noch größer und noch interessanter für den Gegner. Auf welche Psi-Disziplinen würfeln diese und warum?

Sorry erstmal für die vielen Fragen, aber dann kann man das alles glaub ich besser beurteilen. Vll könntest du allgemein mal etwas zu deiner Listenidee erzählen und wie du gerne spielst.
 
Erstmal danke für die Antwort.Der Raven war bis jetzt Flugabwehr. Die Termis lasse ich zumeist schocken. In der 7. habe ich den Großmeister und den Scriptor immer auf erhabener Däm. würfeln lassen wegen Retter verbesser, Vortex d. Verdammnis und Retter von Beschwörungen senken.Die normalen Knights fahren mit dem Rhino vor und fegen feindliche Standards weg.Hoffe die Antworten reichen XD Gruß, Cyphers Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meinen Geschmack stecken da erst mal schon zu viele punkte in den HQs drinnen. Wenn du schon beide mitnehmen willst würde ich evtl. beim Libby auf die 3. Stufe verzichten, und generell beiden das Schwert geben (gesetzt dem Fall die sind magnetisiert) wegen dem +1 auf den Retter im CC. Und Ini 5 beim GM ist ja auch nicht zu verachten. Dann lieber bei den Termis ein paar Hämmer mehr einpacken. Und wenn du bei den Termis schon einen Wehrstab einpacken willst gib den dem Justicar, der kann immerhin Herausforderungen aussprechen oder annehmen. Bei einem normalen Termi ist der irgendwie verschenkt.

Genauso wie der Wehrstab bei dem Angriffstrupp, die sollen ja wenn möglich nicht unbedingt in den Nahkampf. Außer du findest richtige Opfer, dann wirst du den aber nicht nötig haben. Und wenn er unbedingt sein muss dann auch hier dem Justicar. Und generell wäre es in meinen Augen keine schlechte Option an den Punkten ein wenig rum zu schrauben um den Angriffstrupp auf 10 aufzustocken und ihn mit 2 Psiboltern und psiaktiver Munition auszustatten. Wie genau kann ich gerade nicht sagen weil ich meinen Codex nicht dabeihabe. Aber wenn du die Psistufe beim Libby, das Langschwert beim Ritter ( Ich finde das braucht es in der 7. nicht mehr unbedingt ) und die Wehrstäbe einsparst müsste sich das ausgehen.
 
Ma aussen vor gelassen ob der wehrstab Sinn macht bei nemm Angriffstrupp (mMn nicht) Stirbt der Justiziar denn wirklich noch als erstes? Das war doch früher so, aber jetzt gilt doch ganz normal "eine Bruderschaft aus psioniker" und ist es da nicht so dass die Gdw zufällig zugeteilt wird? (nur aus dem Gedächtnis, Regelbuch ist grade nicht in Reichweite des Bettes)
 
jaja, knurren, aber dann nicht beissen wollen, der liebe Dennissimo 🙂
Aber er hat Recht, ich spiele noch zu sehr in der 6. Edition.
Here we go: S. 21 Codex Grey Knight sagt uns, was eine Bruderschaft der Psioniker ist
FAQ GK der 7. Edition sagt aus, dass der Eintrag auf S. 21 veraltet ist und wir jetzt im Regelbuch nachgucken müssen.
Regelbuch sagt uns auf S.23 im schwarzen Kasten bei Gefahren des Warp, dass ein zufälliges Modell als Verlust entfernt wird.

So, Regelkunde beendet, wieder was gelernt. Jetzt fangen wir an, Lotterie zu spielen (gut für den Justicar, schlecht für Spielüberlegungen (wieviele Hämmer und Wehrstäbe muss ich jetzt einpacken, damit ich weiterhin zaubern kann und trotzdem noch schlagkräftig für das Gefecht bleibe) )
 
Wenn man mal die drei üblichen Grey knights Einheiten nebeneinander stellst, wird recht deutlich, dass man mit dem Angriffstrupp den Größten Output an Feuerkraft bekommt. Deshalb ist mMn die Aufgabe eines Angriffstrupps zu schießen. nicht mehr und nicht weniger.

Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Standard (2) ----------

5x Terminatortrupp (225 Punkte)
- 4x Psi-Hellebarde, Psibolter
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)

10x Angriffstrupp (225 Punkte)
- 7x Psi-Schwert, 2x Psibolter
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)

---------- Elite (1) ----------

8x Purificator-Trupp (225 Punkte)
- Psi-Schwert, 3x Psi-Hellebarde, Dämonenhammer, 2x Psibolter
- Ritter der Flamme (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)

______________________________________________
675 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1E1gC8L1O1UL1O1L2O3NL2O1C1O2C3O3C1L3O3C2E2tC5L1O1UL1O1L2O3NL2O2C4L3O3E2uCaL1O1UL1O1L2O3NL2O1C7L3O2C2