Grey Knights 1750 Punkte reine Knights

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.629
3
46.056
Hier mal neue Armeelistenideen meinerseits...

Variante 1:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern- - - > 141 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 153 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 201 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 201 Punkte

10 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 297 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung - - - > 255 Punkte

Grey Knights Land Raider, Suchscheinwerfer - - - > 251 Punkte

Grey Knights Land Raider - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1749

Taktik: Stern prescht mit den Termis im LRC nach vorne. Der Flamer Trupp fährt im LR nach vorne. Dieser ist sozusagen ein offensiver LR. Dann bleibt ein defensiver LR ohne Fracht hinten. Die beiden Psibolter Trupps schießen Speeder, Rhinos etc. über den Haufen.

Variante 2:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern - - - > 141 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 153 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ Bolter-Plasmawerfer, Zieloptik -> 16 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 86 Pkt.
- - - > 122 Punkte

10 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 297 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung - - - > 255 Punkte

Grey Knights Land Raider - - - > 250 Punkte

Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sync. Laserkanone - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750

Taktik: Stern prescht mit den Termis im LRC nach vorne. Der Flamer Trupp fährt im LR nach vorne. Die beiden Psibolter Trupps schießen Speeder, Rhinos etc. über den Haufen. Der Inquisitor kümmert sich mit seinen Plasma Jungs um Infiltratoren und Schocktruppen!...

Über Feedback würde ich mich freuen!
Gruß
Damokles

So ein Offensiv LR ist aber nicht so toll. Da deine wertvollen LK nicht schießen können, wenn du fährst.
Die erste Liste ist das, was man so in der Art recht häufig bei GK sieht.
Würde aber ein Standard kürzen und dem HQ einen Termie mehr geben.

Die 2e Liste ist meiner Meinung nach flexibler. Der Inquitrupp kann ja auch auf Infaterie ballern. Und der Trupp schießst Speeder besser weg als GK mit Psiboltern.
Allerdings würd ich auch da meinen LR deffensiv spielen, sofern du nicht gerade gegen eine üble Ballerarmee spielst.

Andy wir haben das Glück laut FAQ den neuen Maschinengeist nutzen zu können. Das heißt: 6´´ fahren 1 Waffe abfeuern (das so wie so) + 1 Waffe durch den Maschinengeist.

Nach 12´´ können wir immer noch dank Maschinengeist 1 Waffe abfeuern. Also 1 LasKa ist immer drin. ;-)

Deswegen ist unser Crusader ja so geil. 12´´ die Hurricanes können wir IMMER feuern + zb. dank Maschinengeist die Stuka oder den MM.

- - - > 297 Punkte

N bisschen wenig Standards find ich :huh:.... Willst dir mehr Punkte für die LR frei halten wie^^? Tun es nicht auch 2 LR? Hab zwar den Codex Zuhause, spiel aber leider halt keine DJ... naja NOCH nicht:cool:.

Hatte heute ein Spiel mit obiger Liste gegen Blood Angels. Vernichtung!^^
Spiel ging 8 : 6 zu meinen Gunsten aus. Fazit aber: Zu wenig Modelle, und zu LR lastig. Das Spiel steht und fällt mit den LR. Und das ist mir zu heikel!

Glückwunsch zum Sieg,

hab ichs nicht gesagt;)... mehr Standars braucht der Herr mit dem grauen Sakko:p.

Bruder Grimaldus, also, ich weiss zwar nicht, wie man nach einem Sieg nach Killpoints auf die Schlussfolgerung kommen kann, dass der GK mehr Standards bräuchte, aber das kannst Du uns bestimmt gleich erklären, oder?
HQ
Held der Grey Knights, Captain

Elite
Inquisitor + Bolter-Plasmawerfer + 2 x Mystiker, +3x Krieger, Plasmawerfer
Inquisitor, Melterbomben +3x Krieger, Melter
Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine

Standard
8 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Melterbomben
2x 5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter + Rhino, Nebelwerfer
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Flammenwerfer

Unterstützung
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
Crusader, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750
Bitte schön, wer halt mal mit mehr Standards spielen will. Wahlweise auch den Eversor und Capt. raus und dafür den Captain Stern rein, oder halt noch 3 GK Termis für den Captain.

Bruder Grimaldus, also, ich weiss zwar nicht, wie man nach einem Sieg nach Killpoints auf die Schlussfolgerung kommen kann, dass der GK mehr Standards bräuchte, aber das kannst Du uns bestimmt gleich erklären, oder?

Nein kann ich dir leider nicht erklären, sooo lange bin ich noch nicht dabei im W40k Hobby, deshalb spiel ich jetzt eher mehr nach Gefühl als nach Taktik aber...

1. Hält mich das nicht davon ab Ratschläge zu geben und meine Meinung zu sagen, könnt ja auch stimmen was ich daherbrabbel:p.

Auch wenn ich noch neu bin, heißt das nicht das es mir etwas bringt, wenn ich nur immer stumm die Posts lese.... und nie etwas kommentier. Da lern ich ja nix dabei. Man kann mich ja dann auch aufklären, was genau der Fehler in meiner Aussage war^_^.

2. Und ausserdem hat Damokles_Dice Marines ja mir naja öhh etwas zugestimmt zumindest was die LR angeht^^. Ob das mit den
Ja mehr Standards...^^
ironisch gemeint war weiß ich allerdings nicht:D.

Ich misch mich halt gern unters Volk und lass mir auch gerne Ratschläge geben und natürlich nehm ich mir auch gern Kritik von anderen zu Herzen, wenn die meinen "Dein Rat, isch der letzte Schmarn" is das doch okay. Man sollte mich aber dann doch bitte aufklären warum mein Rat dämlich war:).

oh, das ist ganz einfach zu erklären: Killpoint-Mission---für jede ausgelöschte Einheit erhält man einen Punkt. Wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt die Mission. Dies bedeutet aber auch, dass man (theoretisch) gar keine Standards benötigt, um zu gewinnen, weil ja nichts gehalten werden muss.
Und ich habe schon erkannt, dass Du noch nicht soviel gepostet hast bzw. (wahrscheinlich) noch nicht so lange dabei bist, deswegen frage ich Dich explizit nach einer Erklärung für Deinen Post.
Nur posten um des Postens willen nennt man: Spam. Ist hier nicht gern gesehen. Sich aber an Diskussionen beteiligen bzw. Ratschläge erteilen oder Fragen stellen, gerne, dafür ist ein Forum ja da.
Wenn Du einen Ratschlag erteilst, solltest Du Dich selbst fragen, warum gebe ich ihm diesen Ratschlag? Wie verstärkt er dadurch seine eigene Truppe/ kann er durch meinen Tip besser spielen und warum tut er das? Wenn Du Dir selbst nicht die Antwort auf Deine eigenen Ratschläge geben kannst, ist das wieder ein "Spam".
Ich bin ein aktiver Förderer der Qualität von Foren, in denen ich unterwegs bin.
So, mein lieber Bruder, nun hast Du dies liebevoll erfahren. Mach einfach mit, dann freuen wir uns alle... (gilt auch für alle, die hier jetzt nur lesen, aber das Gefühl haben, sie könnten auch gemeint sein)
Küsseken,
Euer Engelshaeubchen
PS: Mein Tip bezüglich der Armeeliste passt nicht zur Überschrift von Damokles, da er aber von Inquisitoren in seinem letzten Post sprach, nahm ich mir die Freiheit heraus, ihm mal eine Liste mit 3 LR zu schreiben, die dennoch genügend Standard hat (sowas in der Art habe ich auch schon gespielt, ist sogar noch deutlich effektiver als GK only (wen wunderts?))

Vielen dank Engelshaeubchen für Deinen Beitrag. Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Denke aber nicht das es böse gemeint war von Bruder Grimaldus. Ich finde es gut wenn sich "unerfahrerene" Spiele mit ein beziehen, denn nur so können sie etwas lernen.

PS: Vielen Dank für Deine Liste :D

Zuletzt bearbeitet:
Grimaldus, ich hoffe, Du hast meine Freundlichkeit gespürt, würde mich sonst sehr wundern...
Aber anscheinend hast Du meinen Post dennoch leicht falsch verstanden, wenn Du meinst, ich möchte Dich bitten, nichts mehr zu schreiben. Ganz im Gegenteil. Also: Nochmal lesen, dabei emotional nicht ergriffen werden und dann gehts ab...
Mit einem freundlichen, netten Lächeln,
Euer Engelshaeubchen

Ok denke es wurde alles gesagt...

closedsigns.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.