Space Wolves 1750 Punkte - schon wieder?

Karinor

Aushilfspinsler
14. Dezember 2010
32
0
4.826
Hallo zusammen!
Ich weiß... das Thema gab es schon oft. Aber dennoch hoffe ich auf eine gute und sinnvolle Kritik von euch. Leider fehlt mir noch die absolute Spielerfahrung mit den SW. Also muss ich euch fragen. Die Liste sollte schon bei einem Turnier mithalten können.
Mein Problem habe ich mit mit den Donnerwölfen und Standards. Ist es sinnvoll die Graumähnen mit Melter & E-Faust und Banner zu spielen? Oder lieber nur mit dem Melter und dem Mal? Bei den Donnerwölfen bin ich mir noch nicht sicher mit der Bewaffnung (Wolfslord geht natürlich mit in die Einheit).
Es ist nix besonders, aber ihr könnt sicherlich noch das eine oder andere VERBESSERN. Vielen Dank!

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1747

Saga des Bären ist halt abhängig vom Gegner. Aber sobald die gegnerrische Armee in irgendeiner Form über S10 Waffen verfügt pack ich die Saga ein. Die Saga des geborernen Kriegers ist sonne Sache... Wenn mein Lord mit Hammer und Schild ausgerüstet ist, sind seine Ziele meist dicke Einheiten wie DP's oder Big Bugs weshalb er kaum von der Kriegersaga profitieren würde. Die Krieger saga lohnt daher nur mit Frostaxt und gegen weiche Ziele mMn. Das Problem der Graumähnen E-Fäuste ist , dass sie nur 2 Attacken haben im Charge, danach sogar nur noch 1, was für 25pkt schon sehr wenig ist, demgegenüber die 2 Profilattacken des Gardisten bei nur 20 pkt für die Faust , ein klarer Fall also 🙂.

Nein , so funktioniert es leider nicht. Man kann glaub ich nicht einer Graumähne beides geben und wenn man es doch könnte müsste man sich vermutlich entscheiden ob W6 Rüstungsbrechende Attacken oder die 1 Attacke der Powerfist. Kannst ja den Raketenwerfer auch nicht mit Schnellfeuer abschiessen nur weil du einen Bolter dabei hast 😉