1750 Punkte Schwarm

SM Killer

Testspieler
01. April 2009
103
2
7.666
Hallo

Hier ist mal meine Standart 1750 P Liste mal sehen was ihr davon haltet ab undzu ist der Liktor auch weg und dafür noch ein paar ganten drin aber sonst ist es so ziemlich immer diese Liste.

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
- - - > 156 Punkte

Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
+ - 8 x Symbionten
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Sensenklauen
- Toxinkammern (+1 S)
- Fanghaken
- - - > 317 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Liktor
- - - > 80 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 113 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 113 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 168 Punkte

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

13 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 182 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Toxisches Miasma
- Keulenschwanz
- Stachelporen
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 176 Punkte

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Hauer
- Keulenschwanz
- Stachelporen
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 182 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1747

Gruß SM Killer

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte
Zu teuer wie ich finde. Ini und Stärke is nich von Nöten. Deren Aufgabe sollte sein am Ende noch punkten zu können. Zahllos lohnt sich hier also mehr.

Und auch deine Hormas find ich viel zu teuer.

Zitat:13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

Zu teuer wie ich finde. Ini und Stärke is nich von Nöten. Deren Aufgabe sollte sein am Ende noch punkten zu können. Zahllos lohnt sich hier also mehr.

Naja da wir bei uns nie wirklich um Missionsziele spielen ist es besser wenn die Ganten sehr gut schißen können um die SM´s oder Tau zu tode zu quälen und danach noch in den nahkampf zu kommen. Der Ini Punkt habe ich deshalb gegeben um wenigstens vor den SM´s zuzuschlagen das sie wenigstens noch ein paar mitnehmen in den Tod.

Und auch deine Hormas find ich viel zu teuer.

Gut ok aber wenn cih irgendwas weglasse dann bringen sie leider gar nichts mehr ich komme so gut mit ihnen aus aber ich versuche es mal sie billiger zu halten

Gruß SM Killer und danke für deine Meinung

also ich sag es immer wieder Symbionten sind sehr gut mit Pirschen, einen tau würde die ewig nerven, auf die entfernung haben sie den großen Waffenvorteil und jeder schuss ist ein toter Gante.
beim ersten Carni, frage ich mich, warum der KG und Ini update hat, normal kommt der eh nicht in den nahkampf und sollte von hinten ballern, da fürde ich die Biozidkanone mitnehmen, beide gleiche reichweite, somit kannst gleich bei abschießen wenn du mit einer waffe in reichweite bist. dann würde ich bei dem auch noch Toxisches Miasma, Keulenschwanz, Stachelporen streichen. sind weitere punkte für andere sachen wie Zoantrophen, damit du mit dem Warpblitz vielleicht auch panzer knacken kannst, ok einige sagen die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, aber sie ist da und das finde ich zählt.

Ja Carni kann ich noch abspecken aber die Schablonen werden wohl bleiben weil sie mir bis jetzt immer gute dienste gebracht haben. Meine Symbionten infiltrieren mit dem Symbiarch und reißen ein bis 2 Trupp´s auseinander und dann sind sie wahrscheinlich tod wenn ich mehr Symbionten häte dann würden noch ein paar pirschen^^

achja die scherenklauen... würde ich vielleicht gegen sensen austauschen, das risiko eine 1 zu würfeln ist ja da und 3 ist durchschnitt dann hättest 4 attacken mit den Sensen aber schon standartmäßig. wäre nur so eine sache die aber jeder für sich entscheiden kann, bin aber auch kein fan von nahkampffexen, eher noch ein beschussfex

Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
- - - > 156 Punkte
Hallo erst mal🙂

Der Schwarmtyrant ist ne halbe Portion, da der zum einen nicht lange machen wird und zum anderen mit dieser ausrüstung ein punktegrab ist. Wenn ein Tyrant schon keine Flügel hat, sollte er Wachen bekommen. Außerdem sollte er eher in den Nahkampf, weil Tyras nicht gerade zum schießen geboren sind, daher empfehle ich dir einen Flügeltyrant mit Tentakelpeitsche und Hornschwert, sowie mit Sensenklauen.

Hier ein Link zu einem spieler mit gleichen problemen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=126599

Liktor ..., was hat der in dieser Armee verloren? Wenn du noch mindestens einen weiteren pirschenden Trupp Symbionten hättest würde der sich vielleicht ein bisschen lohnen, aber nur Symbiarch und Gefolge als flankende Einheit ist dann für den Liktor auf 1750 ziemlich mager.

Des Weiteren würde ich die Fexen noch ein wenig verändern, da ein Keulenschwanz fast nie zum Einsatz kommt und daher verschwendung ist.

Die Fernkampffexe benötigt kein Toxisches Miasma, weil die Schießen soll und mit ihren popeligen 2 Attacken im Nahkampf nicht gerade der Hammer ist. Darüber hinaus würde ich den Säurespucker gegen eine Biozidkanone tauschen, weil jedes Ergebnis gegen Fahrzeuge ein Segen sein kann.

Hinzu kommt noch, dass bei beiden Fexen das gehärtete Chitin und die Chitinschuppen fehlen. (Das sollte doch wohl jedem Tyra spieler klar sein)

Die Ganten (Terma und Horma)sind viel zu teuer und für jeden normalen Space Marine Spieler leichte Beute. Ich sag nur Devastoren mit Raketenwerfern oder Schweren Boltern und Whirlwinds.

Ich weiß zwar nicht gegen was du so spielst, aber gegen meine "Kontahenten" würde deine Liste spätestens in der 3. Runde vernichtet sein (nach der Liste zumindest).

12 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 168 Punkte

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

13 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 130 Punkte

13 Hormaganten
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 182 Punkte
Das macht zusammen 610 Punkte ... und wenn du jetzt überlegst, wieviel ein Termagant mit Bohrkäferschleuder kostet (6 Punkte/ Modell), dann könntest du bemerkt haben, dass du fast 102 Termaganten dafür aufstellen kannst. DAS ENSPRICHT DEM DOPPELTEN DEINER GANTEN (51 Lebenspunkte mehr)!

@ Jaq Draco:
Ja ok, damit hat sich das Reinschauen und Schreiben in diesen Thread hier eh erledigt. 🙄

Viel Spass beim Spielen! 🙂
Ich habs mal für dich übernommen 😉, hatten ja genug dieser Threads in den letzten Tagen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Viel Spass beim Spielen😀!

Hallo

Also erstmal ich habe keine zwei Forenacc´s ich habe nur diesen und der reicht mir auch.

So nun:

Der Schwarmtyrant ist ne halbe Portion, da der zum einen nicht lange machen wird und zum anderen mit dieser ausrüstung ein punktegrab ist. Wenn ein Tyrant schon keine Flügel hat, sollte er Wachen bekommen. Außerdem sollte er eher in den Nahkampf, weil Tyras nicht gerade zum schießen geboren sind, daher empfehle ich dir einen Flügeltyrant mit Tentakelpeitsche und Hornschwert, sowie mit Sensenklauen.

Also mein Tyrant nimmt mit 12 schuß die eigendlich alle Treffen und Verwunden immer 3-4 SM´s aus den trupp´s gut die Wachen habe ich jetzt vergessen reinzuschreiben aber meistens sein die dabei.

Liktor ..., was hat der in dieser Armee verloren? Wenn du noch mindestens einen weiteren pirschenden Trupp Symbionten hättest würde der sich vielleicht ein bisschen lohnen, aber nur Symbiarch und Gefolge als flankende Einheit ist dann für den Liktor auf 1750 ziemlich mager.

Der Liktor ist ein hübsches Modell^^ und er kann versuchen einen Devastortrupp auseinander nehmen. aber ansonsten kann ichihn auch raustun und ein paar mehr Ganten reinhauen.

Des Weiteren würde ich die Fexen noch ein wenig verändern, da ein Keulenschwanz fast nie zum Einsatz kommt und daher verschwendung ist.

Die Fernkampffexe benötigt kein Toxisches Miasma, weil die Schießen soll und mit ihren popeligen 2 Attacken im Nahkampf nicht gerade der Hammer ist. Darüber hinaus würde ich den Säurespucker gegen eine Biozidkanone tauschen, weil jedes Ergebnis gegen Fahrzeuge ein Segen sein kann.

Gut Keulenschwanz ist eben drin weil er am Fex montiert ist aber die 5 Punkte amchen nicht alzuviel aus. Fernkampffexe ohne Toxisches Miasma ok das ist mir jetzt klar 8 Punkte sparen. Da ich oft gegen Tau oder SM spiele nehm ich lieber eine Schablone um die Trupp´s zu dezimieren aber mein nächster Fex bekommt eine Biozidkanone damit ich den blöden Land Raider und die Dornen und Hammerhaie kaputt bekomme.

Hinzu kommt noch, dass bei beiden Fexen das gehärtete Chitin und die Chitinschuppen fehlen. (Das sollte doch wohl jedem Tyra spieler klar sein)

Naja 40 Punkte ob die sich rentieren damit werden die Fexe eben sehr teuer. Gut den RW 2+ das ist schon Luxus das werde ich mir überlegen aber den LP plus weiß ich nicht genau.

Die Ganten (Terma und Horma)sind viel zu teuer und für jeden normalen Space Marine Spieler leichte Beute. Ich sag nur Devastoren mit Raketenwerfern oder Schweren Boltern und Whirlwinds.

Gut ok das Ini upgrade werde ich wohl das nächste mal weg lassen ist unrentabel aber ansonst werde ich die ganten wohl so lassen wie sie sind da die Hormas sonst nichts mehr bringen.

Vielen dank für deine Vorschläge ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und schauen wie ich was ändere!

Gruß

die kleine schablone ist nicht wirklich so der hit, gegen die kleinen anzahlen, gegen so armeen wie Imps und Orks die in großer anzahl auftreten ist es besser. eine Biozid an einem Fex ist gegen SM und Tau eigentlich nicht schlecht, vorallem bei Tau macht der DS4 auch was aus. Wenn ein Kommander seinen Rüster verpatzt stirbt er automatisch wegen der doppelten stärke.
Ich hab heute den Würger und Biozid gespielt, ok gegen Orks und es eigentlich doch auch was gebracht, nicht viel aber immerhin etwas. die andere schablone ist halt nur S7 aber gut. ist jedem selbst überlassen

Vielen dank für deine Vorschläge ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und schauen wie ich was ändere!

Genau das sollte erreicht werden, da ein solcher Thread dafür da sein sollte.😀

Was du davon umsetzt liegt an dir, aber du kannst mir glauben, dass sich die meisten Dinge die ich da schreibe Tatsachen sind😉.

Naja 40 Punkte ob die sich rentieren damit werden die Fexe eben sehr teuer. Gut den RW 2+ das ist schon Luxus das werde ich mir überlegen aber den LP plus weiß ich nicht genau.

Ich weiß ja nicht gegen welche SMs du spielst, aber gegen mich stehen mindestens 7 Rakwerfer (von LKs und Plamaw ganz zu schweigen) und ich finde es ist schon ein unterschied ob pro Runde ein BigBug fällt😉. Schmeiß den Liktor raus und schon haste die Punkte (selbst wenn du dran hängst), da ich zumindest die Erfahrung gemacht habe, dass der Liktor tot war und die Devas noch standen, weil der Trupp aus mehr als 5 Modellen bestanden hat. Der LP wäre in diesem Zusammenhang auch wichtig, weil mindestens ein weiterer Trupp auf die Fexe schießen muss und somit andere Einheiten vor dem Tode bewahrt werden können.

Gruß Bale

1-2 Liktoren sind inner Allround-Liste nie verkehrt da sie ein gutes taktisches Element darstellen. Zudem helfen sie auch bei Reserven ein wenig aus.

Vom Liktor abzuraten und stattdessen nen Fex reinzunehmen geht nur wieder in Richtung öde 0815 Liste.

2 Liktoren wären OK, weil die, wenn sie zusammen angreifen eine wesentlich größere Überlebenschance haben, jedoch wäre mir einer zu wenig und auch in dieser geposteten Armee ein wenig fehl am Platze, weil die Pirscher Symbionten fehlen.

@Falconone:

Würd dir da voll und ganz zustimmen🙂

Falls du richtig gelesen hättest😛, würdest du wissen, dass kein weiterer Carnifex, sondern nur Ausrüstung (+7RW, +1LP) mit hereingenommen werden soll😉. Des Weiteren denke ich, dass man 2 Fexen verschmerzen kann, mehr von den Dingern wäre in der tat für "normale" Spiele zu heftig, vor allem wenn es dem Gegner an durchschlagenden Waffen mangelt.