1750 Punkte Schwarmflotte Phobos

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27. September 2009
1.481
1
733
13.616
Ich wollte mal eure Meinung zu meiner neuen Liste hören. Nachdem ich mir 20 Gargoyle zugelegt habe und sie auch schon zweimal mit Erfolg eingesetzt habe, dachte ich mir daß ich meine Liste noch ein wenig mehr verändere:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- - - > 175 Punkte
4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 150 Punkte
20 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte
20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
20 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 140 Punkte
20 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1755
Wie ist eure Meinung?

Die Gargoyl-Rotten dienen als Schutzschild für die erste Runde bis sie im Nahkampf sind. Sie haben sich da bereits für mich bewährt. Hinter diesem Schirlm aud Flügeln rücken der Schwarmi, die Zoantrophen, die Krieger und die Ganten vor. In der zweiten oder dritten Runde sollten dann auch die Alpha-Trygonen auftauchen und Tabularasa veranstalten. Die Brainis sollen mir lästige Fahrzeuge und schwere Infantrie weichkochen.

Ich sag mal so, dein Gegner ballert einfach auf die Zoas und den Schwarmi. Die Gargoyle rocken nicht im NK, außer sie greifen 5 Mann Trupps an !
Die Krieger werden durch S8 Waffen umkippen.

Und Panzer wirst du nie und nimmer abhalten da die Lanze der Zoa nur 18" hat..

Das Problem an deiner Armee ist, dass du einfach zu langsam bist und deine Truppen nicht zusammenpassen. Die einen bewegen sich 12" die anderen 6" und wieder andere schocken...
Du präsentierst dem Gegner quasi eine Einheit nach der anderen ohne irgendwie selber schaden zu machen...

Habe bisher mit den Tyras die Erfahrung gemacht, das sie sich als Schock-Liste sehr gut machen. Gegen 9/2 und Imps schlagen die sich ziemlich gut und setzen den Gegner tierisch unter druck, gegen Wölfe geht es so.... wenn se kompakt stehen wird es halt echt schwer.

Bisher ziemlich schwache Liste.

Was willst du mit Hormaganten wenn Du Gargoyles hast? Die erfüllen die gleiche Aufgabe nur daß die Gargs schneller sind. Nimm lieber einen Tervigon und einen Minimumtrupp, das reicht zum Misssionsziele halten.

Die Krieger sind imho auch ziemlicher Murks, wenn die was reißen sollen gib ihnen Hornschwerter. Bevor Du überhaupt erst daran denkst normale Krieger aufzustellen pack erstmal einen Alpha und Schwarmwachen ein, die bringen erheblich mehr für die Punkte.

Einzelne Zoas sind leichte killpoints, lieber als einen einzelnen Trupp mit Spore spielen.

Damit der Schwarmi überhaupt eine Chance hat sich zu rentieren sollte er noch den taktischen Instinkt bekommen.