1750 Punkte Slaaneshs Raider Sturm

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Hab mir überlegt mal nen Raider Sturm mit meinen Slaaneshi auszuprobieren... Wenns bei den Berserkern und den Seuchern klappt, dann müsste es mit meinen Noisern eigentlich auch klappen...

Der Ballertrupp ist dabei, um MPs im eigenen Bereich zu sichern... Die DPs lashen was das Zeug hält und die Noiser im Raider legen sich mit kleineren Standards an, wenn nötig mit Support durch den DP...

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte

6 Noise Marines
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte

6 Noise Marines
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte

6 Noise Marines
- 3 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Also, dann mal raus mit der Sprache, klappt das, oder sollte man den Raidersturm lieber Khorne überlassen?

überlasse es lieber khorne 😉....

ich denke das Slaanesh alleine einfach zu schwach ist im aktuellen codex....

du hast nix gegen Sturmtermis oder anderes was im NK mehr austeilt... ini 5 reicht da alleine nicht selbst mit schockbooster.

als support einheit finde ich NM eigendlich super, jedoch zu teuer und nicht effektiv genug, um die hauptlast zu schlagen.

Nürgel hält mehr aus... Khorne schlägt viel besser zu.... der einzige vorteil, auf kurze entfernung kannste alles mit 3+ RW und lash wirkungsvoll killen, wenn nicht mehr genug da ist kann man gut angreifen, sollte aber der trupp zu groß sein haste keine chance, und sollte der trupp nen 2+ RW haben haste garkeine chance.

Naja, wie ich schon gesagt habe spiele ich ne Slaanesh only Liste, und die funktioniert wirklich erschreckend gut 😉...

Naja, aber der Raider Sturm war halt jetzt mal wieder so ne Idee, da bei mir sowieso noch 2 Raider rumstehen und ich sie im Mom irgendwie kaum einsetze, da meine Termis bei meinen Emperors Children nur sehr selten vorkommen...

Erschreckend langweilige Liste und unfluffig, denn wenn ich DP wäre:

- würde ich keinen DP neben mir dulden
- würde ich nicht in einen LR passen und daher nur meinen
besten und liebsten Gefolgsleuten (Termies, AK, Possessed)
nen LR als Transport gönnen

Könnte zwar funktionieren da man 3 LR natürlich erstmal wegbekommen muss,
aber FK auf Reichweite = 3 x 1 Sync. Schuss LK wenn die LRs 6" juckeln, das doppelte wenn sie stehen oder gar ncht wenn sie gas geben ... und das mächtige Badabumm vom BM. Melter = 0, EF = 0

Dosenbrateigenschaften = sehr gut

Die beiden DPs können natürlich auch gut NK und Fhzg. schrotten aber die sollen ja auch lashen und tragen "schiess auf mich" auf ihrer Stirn rum😉

Das es nicht stil und fluffvoll ist war mir vorher klar... War halt nur mal eine nette Idee fand ich, da ich sonst immer sehr auf den Fluff meiner Armee achte, weil warum sonst spielt man eine Kulttruppe 😉

Naja, meine beiden DPs stellen sowas wie ein dunkles Pärchen da, von daher wirkt das relativ gut... Hab da einmal nen männlichen Part und ein DP Weibchen...

Spiele oft mit 2 DPs, zwischendurch aber auch mit DP und Hexer...

Naja, ich denk mal ich werd den Raider Sturm doch dem Kriegsgott lassen und mich wieder in meine Rhinos stürzen 😉