Space Wolves 1750 Punkte Space Wolves

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
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So, meine erste Space Wolves Liste...

1750 Punkte

Ich habe keine Drop Pods drinen, weil mir die Dinger zu sperrig sind.

Bitte sagt mir ob es sinnig ist.

Ich habe das reingenommen, was ich gerne drinen haben würde...


*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiehammer
- Donnerwolf
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 144 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 210 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749
 
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Rhinos fahren nach vorne, der Chefe mit Donnerwolf reitet hinter den Rhino (in Deckung) und unterstützt die Infantrie beim austeigen.

Die Razorbacks mit syn: Multimelter fahren "leer" mit den Rhinos nun, die Landspeeder "hüpfen" von Deckung zu Deckung und warten auf den goldenen Schuss. Der Cybot geht hinter den ganzen Kramz und greift notfalls andere Schocker an...darum auch die Cybot-Energiefaust (und weil er günstiger ist).

Alle Standardtrupps haben Energiefäuste, damit sie nicht "hängen" bleiben.

Die Scouts kommen von "hinten oder der Flanke", die Terminatoren schocken und schießen einen Plasmawerfersturm auf gegnerische schwere Infantire und greifen dann an mit ihren Nahkampfwaffen.. (hier brauche ich mal hilfe, da ich den Codex mom nicht habe, ob das geht).

Die Longfangs stehen in Deckung und halten 2 Geländestück möglichst(eigene Aufstellungszone).
 
@Freder
Es sind nur die ersten Gedankengänge, was man ranholen müsste für eine Space Wolves Armee und ob es sich lohnen würde. Vom Aussehen/Style standen schon immer Space Wolves auf der gleichen Stufe von Sororitas, Valhallaner, Vostroyanern, Grey Knights und White Scars für mich. Vielleicht hole erstmal nur 1-2 Einheiten als Verbündete für die Hexenjäger ran.Und aus Verbündeten entwickeln sich schnell selbstständige Armeen dann...gleich aber auch Dopplungen, damit man nicht zu sehr durchhängt.

Außerdem
habe hier gerade 40 teilweise bemalte SMs rumliegen plus Fahrzeuge, die ich verkaufen sollen. dadurch kommt auch das Intresse. Sind zwar keine Space Wolves, aber einiges könnte man weiterverwenden bei einer SW Armee.

---

Dann müssen die Terminatoren latschen, auch wenn es keine gute Lösung ist. Dann sind sie eine Kontereinheit gegen andere Schocker. Land Raider ist viel zu teuer (soviel kostet ja schon eine Kriegsmaschine der Imps fast) ...oder ein Drop Pod wo ich aber dagegen bin, da die Dinger viel zu groß sind. Wenn dann würde immer noch eher zum Drop Pod als zum Landraider tendieren...auch wenn mir das Ding nicht gefällt.

Die Liste ist auch sher nach Modellvorlieben zusammengebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Update =

Sind nun 2x5 Longfangraketenwerfer um die Punkte für das Droppod rauszuholen...

*************** 1 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Saga des Wolfes
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 105 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 164 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 180 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749
 
Bei beiden GH Rudeln die E-faust raus. dafür bei beiden rudeln das Mal des Wulfen und Wolfsbanner rein. Wobei ich mir Grade nicht sicher bin ob das bei beiden geht, das mit dem Banner, ansonsten spiele ich das sehr änlich ,nur das ich nen nackten Runenpriester nehmen würde und bei den bw mit rein , dann hast noch 55 Pkt übrig.
 
Ja, im Vergleich zum Immolator mit syn Mulitmelter, der fast das doppelte kostet, sind sie überpowert.

Aber es gibt sie...

Ist ja nun auch nur eine grobe Vorplanung, ich würde nicht zögern die einzusetzen, da ich als Impspieler auch auf vieles zurückgreife aus den IAs...(was aber eigentlich nicht überpowert ist, die IAs unterstützen bloss die Imperiale Armee sehr gut (und die Infernomunition der Heavy Mortar setzte ich sowieso nie ein...) und man mich dermassen abgefertigt mit FW Sachen auf einem Turnier (Tyraniden= die riesigen Sporminen, die schocken und dann paar mal expodieren, erst eine große Schablone, dann viele kleine..., halbe Armee plötzlich weg)

Aber ihr sollte mich nicht ernst nehmen, ich habe keine Space Wolves Armee bis jetzt.

Falls ich ein paar erwische die die Dinger haben, dann gefällgst als Vorbildfunktion gleich 6 Stück in die Liste rein^^.Kosten = 240 Punkte (wie nen Land Raider, bloss habe 6 Einheiten dafür und nen landraider geht beim vorbeifahren schon putt..^^)

PS: Im Onlinecodex steht der syn Multimelter bei den Space Wolves dabei !^^
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
 
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