Space Wolves 1750 Punkte Spacewolves Tunierliste

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
Hi Leute ich hab grad mal ne Liste für ein Tunier am Samstag gemacht und wollte wissen was ihr davon haltet

HQ1: Runenpriester, Termirüstung, Energieklauen, Bote der Gefallenen, Wolfspelz

3 Wolfsgardisten

2X Termirüstung, Sturmkanone, Energiefaust
2X Termirüstung, Energieklauen

Wolfspriester, Eisenwolfrüstung

Ehrwürdiger Cybot, Sturmkanone, Nahkampfwaffe, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

8 Graumähnen,2 Energiefäuste und Pistolen, 4 Nahkampfwaffen und Pistolen, 1 Melter
Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

8 Blutwölfe, 2 Energiefäuste und Pistolen, 5 Nahkampfwaffen und Pistolen

1 Tornato Landspeeder

1 Tornato Landspeeder

4 Wolfscouts, 1 Melter, 1 Plasmapistole, Melterbomben
1 Wolfsgarde, Energiefaust, Pistole, Wolfszahnkette

Predator, Sync. Laserkanone, Heavy Bolter, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung

Vindicator, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Maschienengeist

also es wird so aussehn
die Termis bahnen sich einen Weg nach Forn und immer dabei der Sturmbringer der ihnen beim Angriff bzw. Verteidigen einen Bonus beschafft.
der Wolfspriester ist entweder den Grauwölfen oder den Blutwölfen angeschlossen aber eher den Grauwölfen.
der Cybot geht auch langsam nach forn oder bleibt hinten um Gegner ins Fadenkreuz zu Nehmen
die Landspeeder fligen nach forn und machen Fahrzeuge oder Schwere Waffentrupps nieder genau wie die Scouts die allerdings von hinten kommen
der Predator bleibt hinten stehn und schießt was das zeug hällt während der Vindicator sich eine gute Schussposition sucht um in die Menge zu feuern.

so wird das dann aussehn 😀

Das Wolfsgardistengefolge kann pro angefangene 3 Mann nur eine schwere Waffe mitnehmen, außerdem hat es eine Mindestgröße von 4 Mann: Es fehlt also noch einer, damit der Trupp regelkonform ist.

Was ist eine Runenrüstung? Meinst du eine Eisenwolfrüstung?

Vorn schreibt man nicht mit F, die restliche Rechtschreibung ist auch nicht so toll.

Ansonsten find ich gerade nichts auszusetzen was nicht Geschmackssache bei der Ausrüstung wäre. In meinen Augen also spielbar. Wär schön, wenn du nach dem Turnier erzählst, wie es gelaufen ist. Viel Erfolg wünsch ich!

Damit deine Armee Tuniertauglich wird solltes du ein paar Dinge ändern.

Der Wolfspriester braucht keine Salben, da kein Fußtrupp vorhanden ist.
Bei den Blutwölfen kannst du dir den Leitwolf sparen, wenn dafür der Wolfspriester mitfährt.
Gib dem Wolfspriester zumindest eine Boltpistole wegen der zusätzlichen Nahkampfattacke.
Der Vindicator braucht einen Maschinengeist. Gerade das macht ihn gefährlich, weil er bei allen durchgeschüttelt Ergebnissen dann schießen kann.
Die Scouts brauchen Frags und Melterbomben.
Der Scoutleitwolf braucht eine Wolfszahnkette.
Graumähnenleitwolf kann locker durch 2 Mähnen ersetzt werden. Der Trupp sollte einen Melter bekommen.
Pack den zweiten Tornado wieder ein, du hast ihn bitter nötig.
Wenn es geht, gib deinem ehrwürdigen Cybot eine Landungskapsel. Damit kann er entweder die Scouts unterstützen, oder dort landen wo er wirklich gebraucht wird.

so Tunier ist rum und ich hab nid soo toll abgeschnitten was aber bestimmt auch an den verdammt harten Listen der Gegner gelegen hat

1. Spiel gegen Tau
is ziemlich in die Hose gegangen da es im kompletten Spiel 2 Nhakämpfe gab von denen einer Scouts gegen Colosse und der andre Wolfspriester+ Blutwölfe gegen Manta war 😱hmy: war dann ein 7:13

2. Spiel gegen Ironwariors
verdammt harte Armee mit 3 Predatoren 1 Basilisk 3X3 Cyborgs 2X5 Marines und einem fetten Dämonenprinzen

er hatte die erste Runde und somit war in meiner ersten meine halbe Armee weg. Ergebnis war dann ein 2:18 da ich 1 Pred seinen Basilisk und seinen Dämonenprinz umbringen konnte

3. Spiel war gegen einen Spacemarine Spieler mit Grey Knights dabei war ein sehr ausgeglichenes und Witziges Spiel bin durch die Taktik die Rhinos als Schutzschild zu benutzen gut vor gekommen EDIT: 11:9 wegen 12 punkten ^^

Mein Fazit: Die Termis habens nie wirklich gebracht und kommen deswegen raus. ich werd stattdessen noch nen Predator mit 3 Lakas reinnehmen und vll noch nen Trupp Blutwölfe mit Rhino.

ich habe leztens auch terminator reingenommen und die haben sich doch sehr schwer getan ihre punkte bei gegner gut zu machen. irgenwie habe ich das gefühl termis können bei wölfen nicht ihr volles potenzial entfalten.
die iron warriors sind schon ne harte nuss. ich habe letztens gesehn wie einer mit ner IW armee eldar in 3 runden gefrühstückt hat. das war kein schöner anblick. wenn mann dann auch noch nicht den ersten spielzlug hat wird es schon haarig.

mfg harlekien

ich frag mich jetzt nur ob ich vll nen Predator oder lieber Wolffänge reinnehmen soll da diese vll mit guter Deckung von der wir reichlich haben ein härteres Ziel abgeben

dazu wie gesagt noch einen Trupp Blutwölfe und dann vor mit 3 Rhinos (vll würd sich in der armee ein Wolfslord auch nciht schlecht machen statt dem Cybot wobei der natürlich auch cool ist)

ich bin mittlerweile von den wolfsfängen weg gekommen. die können zwar auf zwei ziele schießen aber haben keine opfer marines. das heißt jeder verlust ist schmerzlich. hinzu kommt das sie doch recht teuer sind im vergleich zu einem predator.
der cybot ist schon gut aber wie the wolfen schon sagte sollte der eine landungskapsel erhalten damit er da runter kommen kann wo er gebraucht wird. ich werd dem nächst einen mal mit StuKa und RaWe testen. Bei mir kam der cybot die letzten spiele nie in den nahkampf und ad würde sich ein RaWe schon eher lohnen.

so hab mal die Liste überarbeitet was sagt ihr dazu?

Runenpriester,Frostaxt,Boltpistole, Eisenwolfrüstung, Gürtel des Russ , Bote der Gefallenen, Wolfspelz

Wolfspriester, Eisenwolfrüstung

Ehrwürdiger Cybot, Sturmkanone, Nahkampfwaffe, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

8 Graumähnen,2 Energiefäuste und Pistolen, 4 Nahkampfwaffen und Pistolen, 1 Melter

1 Tornato Landspeeder

1 Tornato Landspeeder

4 Wolfscouts, 1 Melter, 1 Plasmapistole,
1 Wolfsgarde, Energiefaust, Pistole, Wolfszahnkette

Predator, Sync. Laserkanone, Heavy Bolter, Zusätzliche Panzerung

Predator, Sync. Laserkanone, Heavy Bolter, Zusätzliche Panzerung

Vindicator, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Maschienengeist