Blood Angels 1750 Punkte Springerliste

Schafrichter

Hintergrundstalker
15. Februar 2009
1.255
0
15.436
Ich habe mal eine Springerliste zusammengeklickt.
Das gesamtbild ist mir wichtiger als die Effektivität , aber sie soll schon etwas reissen können. 😉

Ich bin mal offen für Kritik.

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
8 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
4 Scout Biker
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Die Sanguinische Garde sollte noch das ordensbanner bekommen, statt dessen die Faust sreichen, die brauchen die Jungs eigentlich nicht. Scoutbiker find ich ganz interessant, würde mich auf ein paar Berichte drüber freuen wie die sich so schlagen. Ansonsten is die Liste schon spielbar so!

Ich finde die E-Faust ehrlich gesagt nicht schlecht, so wird die Sanguinische Garde wirklich für alles gefährlich.
Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ich würde die Faust drin lassen, da du so BCM sehr gefährlich werden kannst (es sei den sie haben Ewiger Krieger...) außerdem hast du so mehr Wundgruppen.
Ansonsten würde ich die Expugnatorgarde noch auf 5 Leute kürzen und die dafür besser ausrüsten. Echt mal, diese 3 Männchen für 1" Angriffsbewegung mehr lohnen sich nicht wirklich!
Ansonsten gefallen mir nur die Scouts nicht, da ich eh nicht so von denen begeistert bin, aber das ist eigentlich nur personal taste!

Also ich würde die Scoutbiker auch rausnehmen und dafür Trikes rein, die Dir die gegnerischen Panzer öffnen, dann können die Springer direkt mit dem Inhalt in den Nahkampf. Der eine Cybot ist ein bischen wenig, denn darauf werden alle Anti-Panzerwaffen feuern und ihm ein kruzes Leben bescheren. Dann lieber noch einen kleineren Sprungtrupp oder einen Ordenspriester, der den Schadensoutput maximiert.

Also ich würde die Scoutbiker auch rausnehmen und dafür Trikes rein, die Dir die gegnerischen Panzer öffnen, dann können die Springer direkt mit dem Inhalt in den Nahkampf. Der eine Cybot ist ein bischen wenig, denn darauf werden alle Anti-Panzerwaffen feuern und ihm ein kruzes Leben bescheren. Dann lieber noch einen kleineren Sprungtrupp oder einen Ordenspriester, der den Schadensoutput maximiert.

Trikes passen finde ich nicht in das Thema der Liste.
Ausserdem finde ich wirken 2 Trikes die einsam neben einer Springerliste daherfahren etwas doof.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht , was ich für die 230 Punkt sonst noch mitnehmen könnte.
Naja, ein kleiner Springertrupp wird schnell von irgendeiner Einheit gefressen. ^_^

Ich würde die Faust drin lassen, da du so BCM sehr gefährlich werden kannst (es sei den sie haben Ewiger Krieger...) außerdem hast du so mehr Wundgruppen.
Ansonsten würde ich die Expugnatorgarde noch auf 5 Leute kürzen und die dafür besser ausrüsten. Echt mal, diese 3 Männchen für 1" Angriffsbewegung mehr lohnen sich nicht wirklich!
Ansonsten gefallen mir nur die Scouts nicht, da ich eh nicht so von denen begeistert bin, aber das ist eigentlich nur personal taste!

Durch die Ini von 4 werden die E-Waffen Attacken schnell von Wundgruppen gefressen.
Zwei E-Fäuste finde ich reichen. ^_^

Ist doch eine solide Liste. Ich persönlich bin zwar auch nicht grad ein Fan der Scoutbikes, aber wenn sie Dir gefallen, dann ist ok.
Wenn Du mit der Liste mal gespielt hast, kannst Du hier ja mal schreiben, wie sich die Biker geschlagen haben.

Das kann noch ein weilchen dauern , ich habe momentan viel zu tun und müsste die Sachen noch kaufen. 😉