Inspiriert von einigen Infantery-only-Listen hier im Forum habe ich mich auch mal an so einer Liste versucht.
Allerdings mit einem Dicken Ballerburg-Anteil.
So, das wars dann erstmal von meiner Seite aus.
Bin für jedwege Verbesserungsvorschläge/Kritik , und da bin ich mir sicher dass es da jede Menge gibt - *hust* bin halt noch en noob *hust*, offen und hoffe auch auf solche.
Allerdings mit einem Dicken Ballerburg-Anteil.
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 165 Punkte
-----
HQ steht bei der Ballerburg, erteilt Befehle, "unterstützt" mit der Standarte
den Lord-Commi, schiesst wie die Veteranen mit der LasKa auf gegnerische Panzer und der Astropath macht was er machen soll.
Flottenoffizier stört den Gegner und ich kann nach und nach das angehen was er stellt.
Lord Commissar
- - - > 80 Punkte
-----
Der Kerl steht in der Ballerburg und lässt die Männekens seinen MW für die Befehle nutzen.
*************** 3 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
-----
Wird immer wieder das gleiche bei den Spacehobbits geschrieben, und dem schließe ich mich an. Ich mag die kleinen Kerle ausserdem auch einfach.
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
-----
"Billige" Wegwerfeinheit, die geziehlt Fahrzeuge die uns unangenehm werden können grillen soll. Würde hierzu auch gerne iwie Marbo einpacken aber mit 2x Ratlings und einfach zu wenig Punkten geht das schlicht nicht.
*************** 5 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Grenade launcher
-----
Rennt hinter dem Gewaltmob her, schiesst und erteilt Befehle falls brauchbar.
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
[FONT="]-----
Std Gewaltmob der schon früh gegnerische Einheiten abfängt, oder das überrennt was nach dem Beschuss der ballernden Einheiten noch steht.[/FONT]
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
[FONT="]-----
Operation menschliches Schild für die Ballerburg, MaschKas damit sie nicht nur allein auf kurze Distanz ihr Arbeit tun. Diverse Flammenschablonen um zu nah kommende Horden zu grillen.[/FONT]
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 750 Punkte
[FONT="]-----
Die Ballerburg, Mass-MaschKas um alles bis Panzerung 12 mit diversen Salven einzudecken. Profitieren vom MW des Lord-Commis.[/FONT]
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
-----
Kümmern sich mit der HQ um Panzer bzw alles wo die MaschKas nichts mehr bringen. Hätten ihnen deswegen gerne Melter gegeben, aber da sie auch Stand and Shoot machen sollen ist die Reichweite der Plasmawaffen essentieller. Ausserdem können auch somit, zusätzlich zu den Reitern, sich vor meine Linie schockende Einheiten angegangen werden.
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
-----
Wie bei den Halblingen. Ich mag sie, sie kann den Gegner nerven oder überraschend ein MZ nehmen/halten/umkämpfen.
*************** 2 Sturm ***************
7 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 80 Punkte
6 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 70 Punkte
-----
Kontereinheit für alles was zu nah an die Masse der Imps rankommt.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 165 Punkte
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HQ steht bei der Ballerburg, erteilt Befehle, "unterstützt" mit der Standarte
den Lord-Commi, schiesst wie die Veteranen mit der LasKa auf gegnerische Panzer und der Astropath macht was er machen soll.
Flottenoffizier stört den Gegner und ich kann nach und nach das angehen was er stellt.
Lord Commissar
- - - > 80 Punkte
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Der Kerl steht in der Ballerburg und lässt die Männekens seinen MW für die Befehle nutzen.
*************** 3 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
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Wird immer wieder das gleiche bei den Spacehobbits geschrieben, und dem schließe ich mich an. Ich mag die kleinen Kerle ausserdem auch einfach.
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
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"Billige" Wegwerfeinheit, die geziehlt Fahrzeuge die uns unangenehm werden können grillen soll. Würde hierzu auch gerne iwie Marbo einpacken aber mit 2x Ratlings und einfach zu wenig Punkten geht das schlicht nicht.
*************** 5 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Grenade launcher
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Rennt hinter dem Gewaltmob her, schiesst und erteilt Befehle falls brauchbar.
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
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Std Gewaltmob der schon früh gegnerische Einheiten abfängt, oder das überrennt was nach dem Beschuss der ballernden Einheiten noch steht.[/FONT]
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
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Operation menschliches Schild für die Ballerburg, MaschKas damit sie nicht nur allein auf kurze Distanz ihr Arbeit tun. Diverse Flammenschablonen um zu nah kommende Horden zu grillen.[/FONT]
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 750 Punkte
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Die Ballerburg, Mass-MaschKas um alles bis Panzerung 12 mit diversen Salven einzudecken. Profitieren vom MW des Lord-Commis.[/FONT]
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
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Kümmern sich mit der HQ um Panzer bzw alles wo die MaschKas nichts mehr bringen. Hätten ihnen deswegen gerne Melter gegeben, aber da sie auch Stand and Shoot machen sollen ist die Reichweite der Plasmawaffen essentieller. Ausserdem können auch somit, zusätzlich zu den Reitern, sich vor meine Linie schockende Einheiten angegangen werden.
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
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Wie bei den Halblingen. Ich mag sie, sie kann den Gegner nerven oder überraschend ein MZ nehmen/halten/umkämpfen.
*************** 2 Sturm ***************
7 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 80 Punkte
6 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 70 Punkte
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Kontereinheit für alles was zu nah an die Masse der Imps rankommt.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
So, das wars dann erstmal von meiner Seite aus.
Bin für jedwege Verbesserungsvorschläge/Kritik , und da bin ich mir sicher dass es da jede Menge gibt - *hust* bin halt noch en noob *hust*, offen und hoffe auch auf solche.
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