Ich bin gerade dabei mir eine kleine SpaceMarine-Streitmacht aufzubauen. Als grobe Grundlage will ich eine taktische Kompanie nehmen. Und weil mir der Codex gut gefällt will ich das ganze auf den DarkAngels Regeln aufbauen.
Hier der Link zur werdenden Armee:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=67393
Zum Topic hier:
Ich will keine normal gemaxte Turnierliste aufstellen. Von daher muss nicht jede Auswahl perfekt sein. Die Liste soll auch in normalen Spielen abseits von jeglichen Turnieren Spaß machen.
Aber trotzdem kann man sicher noch ein paar Dinge anders machen, ohne sich allzusehr vom Grundgedanken der Liste zu entfernen. Bei der Modellaruswahl bin ich auch noch ein wenig variabel, da ist durchaus noch einiges an Ersatzmodellen vorhanden. Außerdem hab ich auch noch ein paar Punkte frei. die könnte ich natürlich mit wenig Umbauaufwand einfach in Plasmapistolen investieren. Aber vielleicht hat ja wer noch ne andere nette Idee.
Ansonsten soll die Liste einfach mal für sich selbst sprechen.
Hier der Link zur werdenden Armee:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=67393
Zum Topic hier:
Ich will keine normal gemaxte Turnierliste aufstellen. Von daher muss nicht jede Auswahl perfekt sein. Die Liste soll auch in normalen Spielen abseits von jeglichen Turnieren Spaß machen.
Aber trotzdem kann man sicher noch ein paar Dinge anders machen, ohne sich allzusehr vom Grundgedanken der Liste zu entfernen. Bei der Modellaruswahl bin ich auch noch ein wenig variabel, da ist durchaus noch einiges an Ersatzmodellen vorhanden. Außerdem hab ich auch noch ein paar Punkte frei. die könnte ich natürlich mit wenig Umbauaufwand einfach in Plasmapistolen investieren. Aber vielleicht hat ja wer noch ne andere nette Idee.
Ansonsten soll die Liste einfach mal für sich selbst sprechen.
HQ
Company Master 120 Punkte
Power Armor, Bolt Pistol, Frag grenades, Krak grenades, Iron halo, Power weapon (+15P), Melta bombs(+5P)
Fearless, Independent Character, Rites of Battle
Elites
Deathwing Terminator Squad 250 Punkte
(1 Deathwing Terminator Sergeant, 4 Deathwing Terminators)
Terminator armor, Storm bolter, Power fist, (Sergeant with power sword), 1 Assault cannon (+30P), 1 Chainfist (+5P)
Fearless, Deathwing Assault
Dreadnought 125 Punkte
Assault cannon, Dreadnought close combat weapon (with build-in storm bolter), Smoke launchers, Searchlight
Scout Squad 165 Punkte
(1 Scout Sergeant, 9 Scouts)
Scout armor, Bolt pistol, Frag grenades, Krak grenades, 4x Bolter, 4x Combat blade, Scout Sergeant with Chain Sword, Meltabombs (+5P), 1 Heavy Bolter (+15P)
And They Shall Know No Fear, Infiltrate, Move Through Cover, Combat Squads
Troops
Tactical Squad 185 Punkte
Power Armor, Bolt Pistol, Frag grenades, Krak grenades, Bolter, Veteran Sergeant with Chainsword and Meltabombs (+5P), 1 Flamer (+5 Points), 1 Missile launcher (+10P)
And They Shall Know No Fear, Combat Squads
Dedicated Transport vehicle Rhino 55 Punkte
Storm bolter, Smoke launchers, Searchlight, Pintle-mounted Stormbolter (+5P), Hunter- Killer-Missile (+15P)
Repair
Tactical Squad 205 Punkte
(1 Veteran Sergeant, 9 Space Marines)
Power Armor, Bolt Pistol, Frag grenades, Krak grenades, Bolter, Veteran Sergeant with Power Fist (+25P), 1 Flamer (+5 Points), 1 Missile launcher (+10P)
Dedicated Transport vehicle Rhino 55 Punkte
Storm bolter, Smoke launchers, Searchlight, Pintle-mounted Stormbolter (+5P), Hunter- Killer-Missile (+15P)
Repair
Tactical Squad 225 Punkte
Power Armor, Bolt Pistol, Frag grenades, Krak grenades, Bolter, Veteran Sergeant with Power Fist (+25P), 1 Plasma gun (+15 Points), 1 Lascannon (+20P)
Fast Attack
Ravenwing Support Squadron 100 Punkte
1 Tornado Land Speeder with Heavy Bolter and Assault Cannon
Fast, Skimmer
Heavy Support
Devastator Squad 235 Punkte
Power armor, Bolt pistol, Frag grenades, Krak grenades, Bolter
And They Shall Know No Fear, Combat Squads, 2 Heavy Bolter (+30P), 2 Missile Launcher (+40P)
1720 Punkte[/b]