1750 Punkte Tau

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Ich bin noch relativ neu in 40k und hab gemeinsam mit nem freund angefangen(vorher nur fantasy), nun hab ich mal folgende liste aufgestellt und wollt mal eure Meinung dazu wissen da ich alles in der liste recht günstig aus zweiterhand (nur teilweise gebaut,nix bemalt) bekommen kann(bis auf den commander den ich selber bau^^). Mein freund fängt mit spacewolves an, daher die frage da meine ersten spiele gegen ihn gehen werden denkt ihr ich hab mit der liste eine Chance, und wie würde ihr die liste zerlegen um eventuell das projekt zu staffeln in 500p,900p,1750p.

*************** 2 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Ionenblaster
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 139 Punkte

Himmlischer
- Himmelsklinge
- - - > 60 Punkte

10 Ehrengardisten
+ Shas'ui
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
- - - > 187 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 2 x Fusionsblaster
- Multiple Zielerfassung
- - - > 187 Punkte

3 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer
- Zielmarker
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Ködersystem
- - - > 145 Punkte

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Ködersystem
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 250 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Stabilisatorsystem
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1750

Tja, wie soll ich es sagen... die Liste macht quasi absolut alles falsch, was man bei Tau falsch machen kann. Hast du dir mal einige bestehende Threads über Tau-Listen angeschaut? Da findest du etliche Hinweise was ich meine. ;)

Du verwendest grundsätzlich die richtigen Modelle, aber leider eine sehr ungeschickte Verteilung der Ausrüstungsoptionen.

naja mein problem war eigentlich das ich hier im forum keine einheitenwoche wie in andren foren gefunden hab da werden ja meist pros und kontras explizit angesprochen
Eigentlich sind Einheitenwochen immer ziemlich beknackt um genau zu sein... :unsure:

Aber zu Krisis kann ich dir einen Tipp geben... synchro Rakmag 4 the win! ;)

Hoert auf Jaq, der weiss von was er spricht ;)

Hab meine Turniertau ja leider an Nagel gehehaengt, werd sie genau noch einmal auf die Platte fuehren, auf nem Turnier, und das mit Rakmag
Dann aber mit syncro rakmag...das muss einfach sein min ein Trupp, der nimmt fast sicher nen Transporter raus, ist nicht auf Marker angewiesen und holzt ordentlich rum fuer seine Kosten^^

Und er kann auf 36" arbeiten und is nich darauf angewiesen näher ran zu müssen nur um in Reichweite zu kommen. Und Abstand zum Gegner finden Tau an sich eigentlich immer gut. :D

Ja, da haste Recht! Vorteil vom Plasma ist eben der DS 2... Der kann schon mal wichtig sein...

Würdest dann ein Team komplett nur Deathrain spielen, oder in den Teams kombinieren (wodurch man ja dann wieder Potenzial verschenkt)

Ich denke ein Team Deathrain zur Transporterjagd und ein Team Fireknife um schwere Infantrie abzufangen ist nicht verkehrt, oder?

Ich denke ein Team Deathrain zur Transporterjagd und ein Team Fireknife um schwere Infantrie abzufangen ist nicht verkehrt, oder?
Scheiß auf Fireknife oder wie ihr den Quatsch nennt. 3 x 3 Krisis mit je synchro Rakmag. Dazu dann pro Einheit noch ein paar Drohnen und natürlich jeder Krisis 1 Wundengruppe und gut is.
DS Feuer brauch ich nich und wenn dann finde ich das bei den Kolossen.