1750 Punkte Templar

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
678
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet diese liste,cdi kommt zu den termis und fahren dann mit den taktischen vor in den nachkampf,die bike und der landspeeder sollen über ein flanke nach vorne kommen.der cybot und der trupp mit laska bleiben mit predator hinten und nehmen fahrzeuge aufs korn und schwer gepanzerte truppen.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Bolter, Energiefaust, Plasmawerfer
- - - > 236 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Schwerem Bolter und Sturmkanone
- - - > 80 Punkte

4 Biker, 1 x Flammenwerfer, 2 x Energiewaffe, Trike mit Schwerem Bolter
- - - > 201 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1748

könnte auch so aufstellen

- - - > 140 Punkte

5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Nebelwerfer -> 278 Pkt.
- - - > 478 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 239 Punkte

Taktischer Trupp
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Schwerem Bolter und Sturmkanone
- - - > 80 Punkte

4 Biker, 1 x Flammenwerfer, 2 x Energiewaffe, Trike mit Schwerem Bolter
- - - > 201 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1750

Servus
Meine Sturmtermis haben meist ein Verhältnis von 4 Klauen und 1 Hammer. Vielleicht auch mal 2:3, aber selten.
Die Fahrzeuge brauchen Nebelwerfer, sonst kommen sie nicht weit. Speziell wenn du ihn bis zum Rand mit 10 Mann voll packst. Die stehen dann mitten in der Pampa, mit so einer großen Zahl dann meist noch ohne Deckung und schauen sich gegenseitig blöd an.
Beim ersten taktischem Trupp empfehle ich dir noch n paar Neo´s. Für Stand&Shoot sind ein paar zusätzliche LP´s nicht falsch.
Ebenfalls hast du beim zweiten, taktischem Trupp eine Nahkampfwaffe und eine Schwere Waffe drin. Ich spiele entweder - Oder. Beides mischen funktioniert selten.
Wie siehts mit Landspeeder und Schw. Flammer aus? So spiel ich den am liebsten. Hin rauschen und fritieren.

Würde ich so nochmal überdenken und dann einfach mal drauf los spielen.

EDIT: ah seh grade, mit der zweiten Liste warst du schneller.
PS: Du kannst deine Beiträge Editieren.

Bedenke das du nach dem Landungskapsel-Aussteigen nicht in den NK kannst. Du stehst also in der ersten Runde vor der Kapsel mit 10 Mann hoch und bolterst durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal deiner Bitte nachkommen ^_^.

Würde an deiner Stelle deine Standards in Rhinos (mit zuPA und NW), lassen und tausch den PW im 10er gegen nen Melter -> wenn der PW schießt is Essig mit Nahkampf.
Würde auch immer mehr Klauen bei den Termis als Hämmer spielen. Der StuBo des LRC ist auch unnötig.
Beim Sturm würde ich mir überlegen zumindestens eine Auswahl zu Panzerjägern umzufunktionieren, zB. Flamerbikes für Masse (einfach super) und MM-Speeder für Panzer (oder mit MM und Flammer als Alrounder -> meine absolute Lieblingseinheit :wub::wub::wub🙂.
Als letztes noch der Anni. Ich spiele ihn nackig oder max. mit NW, aber die zuPa würde ich nur dazukaufen, wenn ich 5 Pkt. über hätte und nicht wüßte wohin damit.

Das kann man so nicht sagen. Kommt bei nem Turnier immer darauf an wie man spielt, wie andere spielen, was für Listen vertreten sind, Würfelglück,...
Rein von der Liste her sag ich mal unteres Viertel besten Falls unteres Drittel.
Um besser für Turniere gerüstet zu sein müsstest du die Liste von Grund auf überdenken. Mind. 2 Termitrupps, kleine Standards, viele LasKas,... etc. Da gibt unser Forum ja genug Listen in der Richtung her.

HALVA sagte es bereits mit dem Beiträge editieren. Doppelposts werde in der Regel gelöscht.

hab mir heute mal ne box termis gekauft und ne liste zusammengestellt.bewertet diese mal bitte.

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 483 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 236 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

die paladine würd ich ein paar weniger machen vllt 5 + 3 Neos und nur melter + e faust kein plasmawerfer und predator ohne synchro laser maschka turm reicht aus und spart punkte! kannst ja noch speeder dafür mitnhemen

Edit: Hiern vorschlag

- - - > 140 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 483 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 183 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte

Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird ja bereits in einem anderen Thread über 1750-Turnierpunkte diskutiert. Da kannst dir ja mal ein paar Anregungen holen.

Selbstverständlich soll das nich auf ein "Copy & Paste" rauslaufen. Daher mal noch etwas, was mir an Deiner Liste nicht gefällt:

- 10er Pala-Trps: Sind für das was Sie in nem Turnier machen sollten (MZ halten) einfach viel zu teuer, und zu anfällig für Beschuss. Wenn Du unbedingt 10 Mann möchtest, dann nimm 5 Paladine und 5 Neophyten! Ansonsten hat sich für "große" Standards das Verhältnis 5/2, ggf. 5/3 bewährt.

- Sturmtermis: Hier würde ich mindestens 3 x E-Klauenpaar spielen, damit der rasende Angriff zur Geltung kommt.

- Normale Termis: Eine (1) Kettenfaust sollte auch reichen

- Predator: Spielen viele mit MaschKa im Turm, um Punkte zu sparen. Aber ne sync. Laserkanone ist eben verlockend... Musst Du entscheiden ob es Dir das Wert ist.

Versuche mal etwas umzustellen (gerade bei den großen Standards) und Du wirst sehen, dass da noch einige Punkte frei bleiben... Damit könnte man dann auch über sowas feines wie nen Landspeeder nachdenken! Kosten nicht die Welt, teilen aber kräftig aus!

hab mal wieder was geändert

- - - > 140 Punkte

5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 483 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 201 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 183 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 80 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1749

mach statt dem synchro laser maschka und nebelwerfer & zusätz. panzerung is unnötig bei dem weil er dann eh net schießen kann dann hat 23P. über ehrwürdig vllt? bei dem nebelwerfer und plasmawerfer bei trupp raus und kriegst ihn ehrwürdig + panzerjäger,speeder is geschmackssache sonst ...kann amn da wenig ändern^^

Hi,
habe gerade ein bischen rumgeblättert und deine Vorschläge gelesen. Hier mal einer von mir...war damit sehr erfolgreich...die letzten 5 Spiele alle gewonnen.(Hexenjäger, SW, SM, DE und KannenOrks) Bevor du fragst, was die Bolter in den beiden Standards machen...Wundengruppen🙂! Die eine Attacke weniger macht nicht wirklich was aus. Speeder weg und raus...zu teuer für das, was sie können.
Gruß

- - - > 140 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, Stählerner Stern -> 51 Pkt.
- - - > 131 Punkte
6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 526 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
- - - > 219 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Bolter, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
- - - > 161 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal wieder...

Zuerst zur Liste von C-Tone:

Finde ich im Ansatz gar nicht schlecht! Bei den Sturmtermis würde ich das Verhältnis anders gestalten. Also mindestens 4 E-Klauen und maximal 2 Sturmschilde. Dadurch kommt der Rasende Angriff voll zur Geltung! Falls Du vor hast, den CdI da mit rein zu packen, würde ich sogar einen Termi streichen. Ist sonst purer Overkill!

Stukatermis passen, wenn nötig könnte man auch ne Kettenfaust streichen.

Beschusscybot ist auch ok, man könnte über zusätzliche PAnzerung und Nebel nachdenken, das ist aber purer Luxus!

In deiner Standardsektion machst eigentlich alles richtig! Gefällt mir sehr gut, würde ich selbst so spielen... Einzig ob ich dn Plasmawerfer behalten würde weiß ich nicht. Auch der ein oder andere Neophyt kann nicht schaden, gerade bei Beschusstrupps...

Sturm: Den Speeder würde ich MM + schweren Flamer geben! Ein echter Alleskönner!

Predator: Um Punkte zu sparen kannste den sync. Laser gegen ne MaschKa tauschen, haste Punkte über, passt es auch so!

Und nun zur Liste von frankmartellus:

Feldmarschall: Den brauche ich entweder als Nahkampfmonster oder als MW-Spender für die Standards... In deiner Konfiguration kann man sich den so auch sparen... Macht nicht sonderlich viel Eindruck (da er mit der E-Faust nun wirklich "billig" ausgerüstet ist) und Standards haste auch nur 2... Da würde ich mir die Punkte für den Bengel echt sparen...

Elite: Kann man so lassen... Einzig bei den Termis sind 2 Hämmer echt genug

Standard: So große (und dann nur 2) Standards bringen es einfach net! Der eine wird im Rhino ein Primärziel, der andere ist es sowieso, weil er im LR sitzt.

Unterstützung: Pred auch mal mit MaschKa probieren, LR passt.

Alles in Allem empfinde ich die Liste von C-Tone als deutlich stärker! Er hat gute Nahkämpfer, Beschusstermis und auch etwas weitreichende Feuerkraft.
Dank der beiden Rhinos sind seine Standards schön mobil, während der Lasertrupp auf dem eigenen MZ sitzt (im Idealfall) und schön Feuersupport liefert.
Der Speeder schockt, oder bleibt als Konter hinten... Jeder hat Angst vor nem schnellen Multimelter!

Also ich stimme für die Liste von C-tone, die ist einfach runder!