1750 Punkte Test

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
Ich bräuchte mal ein paar beispiele was ich bei dieser liste noch ändern und ran hängen kann

Gegner: SW und /oder Soro´s
Vorab es ist ein fan spiel ich möchte aber trotzdem gewinnen🙂
Ich habe eigentlich fast alles da ausser Landspeeder ich bin dafür noch einen TT rein zu nehmen glaube aber das der einfach kalt gemacht wird ohne was zu machen.

Aber erstmal meine liste:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1550

Hatte an bike´s unt trike´s gedacht aber habe mit denen nur schlechte erfahrung.

Mmh, ein paar Änderungen hätte ich.

-Termi Scriptor mit Sturmschild mit Nullzone und Avatar/Tor statt OP
-LandRaider mit zusätzlicher Panzerung
-Den Razorback mit LK raus und n Rhino rein so das auch mal ein 10er Trupp transportiert werden kann

Was das Erweitern anbelangt sind Predator und Vindi schon ganz cool. Oder probier einfach mal was aus. 🙂

Also Scriptor geht gar nicht bei mir der weicht immer mit dem tor ab und das auch noch sehr ungünstig

nur hammertermis sind mir zu langsam mit viel pech sind die halt weg bevor sie zuschlagen können.

ich find halt bike´s recht geil nur die machen auch nicht´s ausser sterben.

das problem was ich habe ist dass egal was ich aufstelle der andere immer was besseres hat um die einheit kalt zu machen weiß auch nicht wo daran das liegt.

deswegen ja die frage was noch sinn macht vielleicht auch was ungewöhnliches?

so hab mich ebend noch mal ran gesetzt glaube jetzt eine recht gute liste gefunden zuhaben aber ist halt auch wieder 08/15 halt

Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Multimelter
- - - > 120 Punkte

Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1740

Zunächst mal muss ich gestehen, dass ich auch kein großer Freund des bin. Ist meist nur als Versicherung gedacht, sollte der LR gleich in der ersten Runde platzen. Ansonsten finde ich den Scriptor eigentlich sehr nett, aber es kommt natürlich auch immer auf die eigene Taktik an.
An der Stelle würde ich auch den Knackpunkt vermuten, möglicherweise wissen Deine Gegner einfach besser, was sie mit ihren Einheiten anstellen können. Und sie werden sicherlich mehr Erfahrung im Spiel gegen SM haben als Du gegen Sie, SM sind nunmal der Standard und damit sind ihre Stärken und Schwächen eigentlich jedem bekannt. Es wird Dir vermutlich schon helfen, Dir einfach mal den Codex Deiner Gegner auszuleihen und Dir die Regeln dieser Armeen genau durchzulesen.
An der Liste läßt sich aber sicherlich auch noch schrauben. Was mir spontan auffällt ist folgendes:

LR hat immer noch keine zusätzliche Panzerung, magst Du es, wenn er sich eine Runde nicht bewegen kann, weil er betäubt ist? Imo ist die Panzerung wichtiger als der MM.
Der Scoutserg mit Faust ist ok, die Wölfe haben keinen LR nehme ich mal an? Denn dann wäre ne Melterbombe zu empfehlen.
Die Landspeeder würde ich definitiv mit zwei Waffen ausstatten, ob Flamer oder zweiter MM ist Geschmackssache, gegen Deine Gegner vermutlich der MM.
Der Landspeeder Storm hat BF3. Deshalb würde ich ihn entweder günstig halten (also SB) oder eine Waffe einsetzen, die automatisch trifft (heavy Flamer). Alles andere lohnt nicht, finde ich.
Der Predator ist einfach schweineteuer und dafür gar nicht so unempfindlich. Ich habe wirklich Zweifel, das der seine Punkte reinholt. An dieser Stelle die zusätzliche Panzerung einzubauen ist auch nicht sehr sinnvoll. Wenn er betäubt ist kannst Du mit dem sowieso nichts anfangen. Wenn ich mehr als eine LK auf nem Fahrzeug möchte würde ich gleich in einen LR investieren, da er gleichzeitig als Transporter herhält sind die Punktkosten gar nicht so viel höher als die Deines Predators+Rhino.

Weißt du was das schlimme ist ich bin der, der am längsten zocke aber eigentlich Dark Angels.

Das Problem ist ich weiß nicht wo der Fehler in der liste ist auf 1500 punkte gewinne ich recht häufig gegen jeden einzeln aber wenn wir so zocken das die zwei in einem team sind läuft es schlecht für mich bei 1750 punkte

Fazit:
Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

2 Land Speeder, 2 x Multimelter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1540

Nein wölfe haben keinen LR er setzt auf Cybot und Vinicator
und der soro spieler auf 2-3 Exos je nachdem ob er läutrer mitnehmen will.

Nun ja, die beiden haben an der Stelle ja auch zwei große Vorteile.

- Jeder besitzt einen AOP, Du aber keine zwei
- Sie können sich die interessantesten Einheiten aus zwei Codizes raussuchen und so die Schwächen der einzelnen Armeen ausbügeln.

Dir fiele es auch leicht, 6 Predator Maschka/Schwebo in 1500 Punkten unter zu kriegen. Das ist also ein Punkt, an dem man ansetzen sollte. Wenn die beiden sich auf den maximalen AOP für eine Armee beschränken würden wären die Spiele vielleicht schon ausgeglichener (Also von mir aus 3 Exos, dann aber keine Unterstützung mehr für die Wölfe). Soris und Wölfe sind dann zwar immer noch im Vorteil, weil sie eben aus zwei Armeen wählen dürfen, besser dürfte es aber schon sein. Alternativ nutzt Du selbst zwei AOP und minmaxed selber ein bisschen. Muss aber sagen, dass ich die Beschränkung besser fände als zwei AOP bei der Punktzahl.

Im Großen und Ganzen klingt es jedenfalls nicht danach, als ob es direkt an Deiner Liste oder Deinem Können liegt. Also einfach mal die Beschränkungen vorschlagen und schauen wie es funxt.