Space Wolves 1750 Punkte Tunierliste

Kolde

Testspieler
15. August 2011
117
0
5.901
Hey, ich möchte demnächst mal auf ein Tunier gehen. Allerdings habe ich noch nicht so viele Figuren von den Space Wolves. Daher meine Frage an euch: Kann ich mit meinem Bestand an Figuren auf einem Tunier mithalten? Lohnt es sich sonst überhaupt da mit zu gehen? Hoffe ihr helft mir. Am besten möglichst bald, weil ich ja noch wissen muss ob ich mich anmelden soll.

Ok, hier die Liste:


*************** 1,5 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester
- Bolter
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Taktik ist denke ich klar. Die Scouts stiften Verwirrung. Die Wolfsfänge geben Feuerunterstützung und die Graumähnen mit jeweils einen Runenpriester und Wolfgardisten fahren vor und schießen dann ein wenig mit Meltern und greifen dann an. Die Donnerwölfe sprinten ebenfalls vor.

Ist jetzt natürlich alles nen bisschen vereinfacht. Im Spiel ist es natürlich anders und situationsabhängig.

P.S: Ja, ich weiß schon wieder ein langweiliger Armeelistenthread. Doch nen bisschen Hilfe könnt ich echt gut gebrauchen. Es würd ja auch reichen wenn ihr mir nur ne kurze Antwort gibt: z.B.: Ja, ist tunierfähig oder Nein, ist nicht tunierfähig, weil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dir mein Vorredner rät so loszuziehen würde ich doch etwas ändern. Ich rate dir dazu nur mit einem Trupp Scouts zu spielen (Melterbomben würde ich da auch weglassen). Damit machst du wieder Punkte für mMn wichtige Dinge frei. Mit diesen Punkten kaufst du deinen Runenpriestern die Boten der Gefallenen. Dann gibts noch nen Faust-Melter Gardisten für die Einheit Scouts. Bei den Donnerwölfen würde ich lieber einem Wolf mit Schild ne Melterbombe für die Wundgruppe kaufen, als einem nen Bolter zu geben. So hast du dann auch deine 4 Wundgruppen bei 4 Modellen. Long Fangs mit Heavy Bolter und LasCa sind ja mittlerweile Trend, ich finde sie aus einem Grund nicht gut. Geht der Leader kannst du dein Feuer nicht aufteilen. Schießt du also auf nen Panzer wie zB einen Predator kannst du zwar mit der LasCa etwas anrichten, die Heavy Bolter verpuffen aber einfach. Das waren jetzt meine Gedanken zu deiner Liste. Alternativ kannst du dir überlegen ob du wirklich 3 Priester spielen musst. Ansonsten halt Punkte freimachen und nen Donnerwolf Lord dazu kaufen. Überleg einfach mal was passiert wenn deine Donnerwölfe mit MW 8 nen Schrecken von den BA's abkriegen. Und der Lord holt eigentlich immer seine Punkte rein.
 
Vergiss nicht mit der Armee zu üben, dass ist wichtiger als die perfekte Liste!

Ich weiß. Ich will ja auch nicht die perfekte Liste, sondern nur ne Liste mit der ich mitspielen kann. Immer verlieren ist ja auch doof.

@PaddyO : Ja das mit den Scouts hab ich mir auch schon überlegt. Die wegzulassen. Aber ich finde ein Trupp macht nicht genug Druck. Ok überlege ich mir noch mal. Was meinen die anderen, stimmt ihr überein?

Bei den Donnerwölfen habe ich keinen Lord,weil ich keinen super, mega Brechertrupp haben wollte, sondern nur nen kleinen verlässlichen Trupp,dessen Verlust nicht so ärgerlich ist. Gegen Schrecken ist es natürlcih riskant, aber da muss ich mich wohl auf meine 3 Matrixen verlassen. Normalerweise spiel ich meine Wölve auch mit lord, aber ich wollt mal nur wölfe probieren, weil man halt für einen Lord 4 Wölfe mit Ausrüstung kriegt. Oder soll ich doch den Lord reinnehmen???

3 Runenpriester sind halt nur drin, weil ich irgendwie auf die Punkte kommen musste. Außerdem mag ich Runenpriester 🙂 ! Warum also nicht mal 3 Einsetzen 😉

Ok mal gucken was die anderen sagen. Aber danke für die Tipps PadyO. Haben mir mal ordentlich was zum Nachdenken gebracht.
 
Also ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich nicht mehr mit normalen Donnerwölfen spielen mag. Fressen viele Punkte und die Leistung ist stark vom Gegner abhängig.
Es sind mir einfach zu viele Punkte in zu wenig Punsh.
Der Lord ist einfach ne Festung und wenn man ihn kombiniert einsetzt, holt er immer seine Punkte rein.

Scouts ohne Faustgardisten zu spielen, halte ich für sehr sinnfrei. Ohne die Faust machen die Scouts keinerlei Druck mehr und die Melterbomben lohnen sich auch nur, wenn dein Gegenüber dir Panzer aufm Silbertablett serviert. Man kann Scouts einfach so leicht auskontern und genug Zerstörungspotential für zwei Trupps gibt es leider zu selten.

Ich würde auch die zweiten Wolfsfänge mit den Heavys gegen normale Rakwerfer austauschen. Sind einfach flexibler und wie Paddyo schon meint, ist der Trupp ohne Leader nur halb so gut.

Sonst ist deine Liste vom Standardkern her sehr solide, aber durch die Runenpriester in jedem Trupp werden die auch sehr teuer.

Ich würde einen Scouttrupp raushaun und die Melterbomben beim anderen streichen. Dann noch nen Faustgardisten in den übrig gebliebenen Scouttrupp und du hast eine kostengünstige Einheit zum Druck aufbaun.
Dann noch die Döner gegen einen Lord tauschen. die Bewaffnung der Mischfänge ändern und du hast genug freie Punkte für einen dritten Wolfsfangtrupp und kannst ne schöne Sperrfeuerzone legen ^^
 
Wie wärs damit?


*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Energiefaust

3 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 364 Punkte

Die Modelle hab ich grad noch. Ich weiß, dass der 3er Termitrupp nicht grad so ausgemaxt ist, aber ich würd die gerne mal ausprobieren.

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Jeweils ein Wolfsgardist dazu. Ich würd eigentlich gerne 2 spielen, weil ich wie gesagt nicht so viel Modellauswahl habe und die liegen hier grad rum und warten auf ihren Einsatz 🙂.
*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Yeah, noch mehr Graumähnen. Was meint ihr ist das sinnvoll oder doch lieber mehr Feurunterstützung oder Donnerwölfe? Ich müsst mir halt noch einen Trupp kaufen mit Rhino. Wär also überlegenswert ob ich nicht doch lieber 3*8 Graumähnen spiele. Mmmh...

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel

5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte

Das soll so bleiben. Da bin ich mir sicher. Raketenwerfer habe ich leider nicht mehr.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Besser? Oder gehe ich damit in die falsche Richtung?
 
Erst mal nen flexiblen Kern aus Graumähnen in Rhinos.
Dann musst du entscheiden welchen Weg du einschlagen willst.
- Willst du Wolfsfänge benutzen?
- Wenn ja: Wie schützt du sie, ohne dass sie ein Schwachpunkt deiner Armee werden?
- Wenn du Scouts nutzen willst: Welche Bewaffnung brauchen, sie um ihre Punkte wieder reinzuholen und vielleicht noch etwas Druck auf den Gegner aufbauen können, ohne dass sie zu einem Punktegrab werden?
- Wie setzt du deine Runenpriester ein ? Eher als Unterstützung der Wolfsfänge oder offensiv mit Schlund, Orkan und dem vollen Nutzen der Psimatrix?
- Was ist dein Spielstil? Eher offensiv und nahkampflastig oder defenstiv und schusslastig. Und dementsprechend deine 100 Euro optimal investieren ohne es am Ende zu bereuen.

Das sind bei weitem nicht alle Aspekte, aber es sind einige Wichtige.

So jetz geh ich aber ins Bett =P
 
Ansicht mag ich es lieber schusslastig. Aber ich weiß nicht. Mit Space Wolves? Krieg ich dann nicht Probleme mit Blood Angels oder Imps? Auch weiß ich nicht genau wie ich gut auf die Punkte kommen sollte. Was meint ihr was soll ich mir kaufen? Steh grad echt auf'm Schlauch.


Vielleicht so? Eher Schusslastig.


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust

3 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 316 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte
(kommt ein Runenpriester rein)

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte
(kommt ein Runenpriester rein)

Gesamtpunkte Space Wolves : 1746
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich spiele bei 1750 punkten das:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Melterbomben, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester, Melterbomben, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
 
Anscheinend findet ihr die nicht so gut. Antwortet ja niemand. Vielleicht so?


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
8 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1742