1750 Punkte Tunierreif?

Pursy

Erwählter
18. Oktober 2006
584
0
8.306
39
Hallo Leute, ich hab mal nach dem ich letztes mal über die Warpspinnen mal ein wenig rumrefragt habe, hab ich mir ne neue Liste gebaut, die immer noch sehr mobil, aber, wie ich leider finde, schon sehr Standartisiert ist, also nicht wirklich Überraschungen in der Liste.
Deswegen dürfte es auch warscheinliche viele Meinungen zu der Liste geben.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

7 Runenleser, 2 x Runenspeer, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 326 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1748
Zu meiner Verteidigung: Der Serpent der Feuerdrachen hat Zusatztriebwerke, damit ich die möglichkeit habe, die Drachen aussteigen zu lassen, wo sie hinsollen (Heck, wenn das überhaupt nötig ist) und kann mich dann mit dem Tank zwischen den Hauptbeschuss und/oder Nahkämpfer stellen, die die Drachen sonst niedermachen würde.

Naja, der Rest ist recht normal, also was haltet ihr davon?

Tja, mit Warpspinnen hat das nichts mehr zu tun. ^_^

Wegen der Zusatztriebwerke. Die Idee geht nicht auf da man sie nicht benutzen darf, wenn man Einheiten ein- oder aussteigen lassen hat.
Dann würde ich die eher an den Rat-Serpent dran machen, damit die im zweiten Zug an Ort und Stelle zum Angriff stehen.

Oder 1x Flammen der Wut und die Zusatztriebwerke in einen weiteren Runenleser umwandeln.

Grundsätzlich dürfte es die Liste schon bringen. Hast sehr viel gegen Panzer dabei, aber überraschend wenig Stärke 6 Waffen. Ist halt nur die Frage, ob Du nicht besser fährst, wenn Du statt der Rak-KL - Imp-KL zu Felde führst. Mit den übrigen Punkten könntest Du z.B. den Bikes noch ne Shukas spendieren etc.

Ehrlich gesagt - probier es aber halt aus, was da besser zu Dir passt.

Wegen der Zusatztriebwerke. Die Idee geht nicht auf da man sie nicht benutzen darf, wenn man Einheiten ein- oder aussteigen lassen hat.
Dann würde ich die eher an den Rat-Serpent dran machen, damit die im zweiten Zug an Ort und Stelle zum Angriff stehen.
Oh verdammt! Ich sollte den Codex mal wieder häufiger lesen! ^^''
Aber stimmt, dann ist es besser, wenn der Rat diesen Bonus bekommt.

Oder 1x Flammen der Wut und die Zusatztriebwerke in einen weiteren Runenleser umwandeln.
Naja, hab schon wenig Wundgruppen in den Leser drin, da sollte ich den nich auch noch raussnehmen, außerdem mag ich den schweren Flamer! ^^ Abgesehen davon hab ich das Modell nicht mehr, jedenfalls noch nicht.

Grundsätzlich dürfte es die Liste schon bringen. Hast sehr viel gegen Panzer dabei, aber überraschend wenig Stärke 6 Waffen. Ist halt nur die Frage, ob Du nicht besser fährst, wenn Du statt der Rak-KL - Imp-KL zu Felde führst. Mit den übrigen Punkten könntest Du z.B. den Bikes noch ne Shukas spendieren etc.

Ehrlich gesagt - probier es aber halt aus, was da besser zu Dir passt.
Ja, das mit den Jetbikes wurmt mich auch, aber die Punkte hab ich einfach nich über. Abgesehen davon find ich die Raks einfach besser. Sie sind viel mehr Allrounder als die Implas. Brauchen mit den Schablonen weniger den Runenblick und können dafür mit wenig Schuss besser auch Tanks knacken, ohne ins Heck kommen zu müssen.
Und Oh ja, ausprobieren muss ich es! ^^
Um die primäre Threadfrage zu beantworten: Ja, die Liste ist definitiv für Turniere geeignet.
:spitze: