7. Edition 1750 Punkte Turnier De`s (Khaine)

Silberhand

Aushilfspinsler
13. August 2008
67
0
5.721
31
Hi, ich wollte euch mal ne Liste zum zerreißen geben.😛
Die Liste soll für harte Spiele und Turniere sein, weil ich und meine Spielrunde fast ausschließlich so spielen

Kerneinheiten:
10 RxBows 100P.
20 Krieger+Kommandoeinheit+Kriegsbanner+Schilde 180P.
6 Harpien 66P.
6 Harpien 66P.
Assa+Hw+Blutfeuer+Rune des Khaine 146P.

Eliteeinheiten:
9 Hexenkriegerinnen 90P.
6 Echsenritter 162P.
15 Schwarze Gardisten+Kommando+ASF Banner 265P.

Seltene:
1 Hydra 175P.

Helden:
Schattenklinge 300P.
Blutkessel 200P.

Gesamt: 1750 Punkte

Also Ich hab 5 Einheiten in der Armee, die verstärkt durch den Kessel so ziemlich jeden Gegner im Nahkampf auseinandernehmen können sollten.
Die RxBows sind dazu da, kleinkram wegzuschießen, der mich nerven/umlenken könnte. Die eine Einheit Harpien ist hauptsächlich dazu da, meine Schwarze Garde/die Hexen vor Beschuss zu schützen, während die andere Einheit entweder Hinten bleibt, oder, falls Schattenklinge Probleme bekommen sollte nach vorne fliegt, um ihn zu unterstützen.

Magieabwehr hab ich wenig bis gar keine, allerdings sollte Schattenklinge im 2.ten Zug des Gegners oder wann man ihn nochmal enthüllen kann einen Magier aus den Reihen meines Gegners Hauen, wodurch sich die Lage wieder entspannen sollte.

Was meint ihr dazu?

Naja... keine tolle Liste...

20 Krieger+Kommandoeinheit+Kriegsbanner+Schilde 180P.
Die kann man durch den Kessel nett machen, wobei sie dennoch nich das Wahre sind.

6 Echsenritter 162P.
Echsen ohne Standarte?

Helden:
Schattenklinge 300P.
Blutkessel 200P.
Nen besonderer Char? Auf welchem Turnier willst du denn damit teilnehmen, die Typen sind fast nie erlaubt. Und 2 Viecher mit Entsetzen is eigentlich auch eher wegbeschränkt bei der Punktzahl.

Desweiteren... du hast selber Null Magie (!!!) und Null Antimagie... und sogar mehr oder minder Null Beschuss (10 Schützen sind ja nix) ...sorry aber das macht Null Sinn! :blink:

Du hast weder Beschuss noch Magie eingepackt, das was die DEs sehr gut können.

Ansonsten sieht des so agnz gut aus
@Baradiel:
Bitte, man sollte nichts schönreden was nich schön is...

Also...

Schattenklinge muss wirklich raus... Er frisst zum einen echt viele Punkte und nimmt den Heldenplatz ein den du brauchst...

Bring nen Banncaddy mit rein, ganz ohne Antimagie wirst du nicht auskommen...

Pack noch nen Adligen ein den du in eine Einheit Echsenritter stecken kannst...

Die Ritter brauchen ein Kommando, sonst ist das nicht das wahre, spare lieber bei denen Punkte an Masse...

Der Assa ist kein MUSS, ist aber ganz nett, denke der kann so drinne bleiben...

Die SG ist eine sehr gute Einheit, solltest dir überlegen sie vllt rauszunehmen und dafür hättest du dann entweder Platz deine Echsenritter auf 3*5 aufzusplitten, wobei eine mit Adligem ist oder aber nen Echsenstreitwagen mitzunehmen, der auch ganz gut was hermacht denke ich... Oder du sparst dir die Punkte einfach und spielst nur eine Einheit Echsenritter mit ASF Banner und Adligem und vllt noch einen SW und gibst die anderen Dinge für schöne andere Sachen aus, zu denen ich gleich kommen werde

Harpien würde ich zu 5 spielen, reicht meines Erachtens nach für die Aufgaben die sie erfüllen sollen...

Würde bei unter 2000 Punkten entweder die Hydra zu Hause lassen und 2 RSS mitnehmen, weil dir ansonsten einfach zu viel Beschuss fehlt, oder aber für Punkte die du in den Eliteslots sparen kannst (siehe oben), nochmal ne Einheit Schützen mitnehmen, damit du wenigstens ein bisschen Beschuss auf den Tisch bekommst...

Du brauchst irgendwoher SR, sie liefern wirklich guten mobilen Beschuss und sind einfach mal eine wahnsinns leichte Kavallerie...

Falls ich mich übrigens mit dem Kessel irgendwie vertan habe, da ich denke dass der keinen extra Heldenslot verbraucht, mir aber nicht sicher bin, dann lass die Echsenritter halt ohne einen Adligen laufen, aber gib denen ein Kommando mit und am besten drückst du dem Dunklen Paladin noch den Ring in die Hand damit deine Magieabwehr gestärkt wird...

Schließe mich an: ohne zumindest eine Einheit SR's und etwas Magieabwehr wirst Du nicht viel Freude haben. Kicke Schattenklinge, nimm Dir einen BSB und einen Banncaddy mit, dann hast Du vermutlich noch etwas Platz übrig. Füll die Hexen noch etwas auf, die werden Dir sehr schnell weggemacht werden. Und gib den Echsenrittern auf jeden Fall eine volle Kommandoeinheit mit - denk dran, wenn Du auch nur mit einem Punkt (von Standarte oder Musiker) gewinnst und Deinem Feind zahlenmäßig überlegen bist, dann rennt er (ohne eigene Angst). Nutz das aus!

Streich den Kessel, das sind 200 Punkte die keinen breaker zum Unterstüzen haben. Wenn Du schon dabei bist kannst Du die Hexen auch gleich mit rauswerfen, Du hast nichts was effektiv ein Locken verhindert.

Bei kleinen Einheiten Echsenritter reicht der Musiiker, für Champ und Standarte kriegst Du schon einen Ritter mehr. Pack da bloß keinen Adligen rein, die fressen einen Haufen Punkte aber bringen kaum Schlagkraft.

Wenn die Krieger schon das KB haben sollten sie auch auf 25 vergrößert werden, die verlieren schon nach einem Verlust ein Glied sonst würde 4 Krieger mehr einfach mehr Sinn machen. Da Du eh schon fast MSU spielst mach es sonst gleich richtig und tausch sie gegen 10 XBs und 10 normale zum Umlenken.

Bisher hast Du keinen legitimen General in der Armee. Caddy mit Hotek +BR einpacken. Gib dem Turmherren noch Leere, die werden Primärziel feindlicher Magie sein.

Hexenkessel spiele ich in der neuen Edi recht gerne, der ist meiner Meinung nach sehr, sehr nützlich - allein die eine zusätzliche Attacke. Und dank 4+ haben die Mädels zu dritt auch schon mal einen Drachen drei Runden lang aufgehalten. Die Hexen - stimme Lifegiver zu, die Gefahr ist schon sehr groß, dass Dein Gegner einfach irgendwas billiges in die Pampa stellt und sie es angreifen müssen.

Also Hexen lassen sich für ihre Punkte eigentlich recht gut spielen, das Problem bei ihnen ist halt wie eh und je, dass sie einfach mal nix vertragen und auf ales losstürmen was sie vor die Messer bekommen...

Also Hexen sind zwar schwer zu spielen, aber mit Hass, Raserei und Gift keine schlechte Einheit wie ich finde, nur wirklich sehr schwer zu handhaben

Also es hat doch länger gedauert (Scheiß Internet war kaputt)

Ich hab am We nen paar Spiele zum Testen gespielt,
und dabei gemerkt, dass mir viele Elemente der Armee zwar aufm Papieer gefallen haben, dies jetzt aber nicht mehr tun.

Ich hab das Konzept der Armee größtenteils geändert und poste einfach mal die Liste:

Kern:
2x10 RxBows 200P
2x5 Harpien 110
5 Schwarze Reiter+Repes 110
1 Assassine+Hw+Blutfeuer+Rune 146

Elite:
5 Echsenritter+Komm+ASF-Banner 210
5 Schatten+Hws 85
1 Echsenstreitwagen 100

Seltene:
2 Rss 200

Helden:
Adliger+Echse+Lanze+S.R.+SDU+verz. Schild+Kette 162
Mage+St.2+Pega+DZS+Buch des Furion 230
Mage+St.2+Ross+Sternenmantel+Rolle 197

Was haltet ihr von der neuen Liste?
Ich hab nun wesentlich besser in Beschuss und Magie, und Meine Magieabwehr ist glaub ich auch besser😀.
Außerdem bin ich im Nahkampf kaum zu fassen (Mit ausnahme von den Schützen+Rss)

Finde die Liste wirklich gut, lässt sich so sicher gut spielen...

Würde nur ein ganz bisschen was anders machen... Hab da ne tolle Idee wie du noch mehr Schlagkraft in die Armee bekommst...

Äh, erstmal für wieviel Punkte soll die Liste überhaupt ausgelegt sein, denn1688 ist ne recht krumme Zahl find ich...

Sorry, ja habs grad bemerkt, steht ja 1750 drüber, also mal sehen was du von meinem Vorschlag hältst, also Ohren gespitzt und aufgepasst...

Ach mist, dann vergiss was ich gesagt hab zu Sachen schlagkraft, aus der traum von der Hydra und einem zusätzlichen SW, man dass jetzt auch einer als eine Elite zählt kotzt mich an 😉