Grey Knights 1750 Punkte (Turnier)

Death_Guard

Aushilfspinsler
06. September 2004
38
0
4.856
Hallo,

hier mal eine Liste, bitte sehr kritisch beurteilen und wenn möglich verbessern.

Großmeister mit Psikraft Hammerfaust und Gefolge 3x Grey Knights Terminator 293P.
Grey Knights Land Raider 250P.
Grey Knights Cybot mit Sturmkanone 110P.
Grey Knights Cybot mit Multimelter 120P.
8x Inquisitionsgardisten mit 2x Plasmawerfer 100P.
Grey Knight Justicar und 4x Grey Knight mit 2x Psibolter 200P.
Grey Knight Justicar und 4x Grey Knight mit 2x Psibolter 200P.
Inquisitor mit Bolter-Plasmawerfer und 3 Veteranen mit 3x Plasmawerfer 95P.
Inquisitor mit Terminatorrüstung, Psibolter, Bionics und Auspex. 82P.

nur mal ein paar gedanken anstösse, über die du mal nachdenken solltest:
- der grossmeister hat eine stärke 6 psiwaffe wenn er die hammerfaust einsetzen möchte kann er die waffe in seiner hand nicht nutzen...
- in dem landraider möchtest du wahrscheinlich den grossmeister transportieren.. kann gut gehen aber da es das einzige gepanzerte ziel auf dem spielfeld ist wird wahrscheinlich jede laserkanone oder lanze drauf halten was geht. der landraider braucht auf jedenfall nebelwerfer und verstärkte panzerung

- die gardisten sind auf jeden fall stylisch aber denk evtl. maldrüber nach zwei der trupps weg zulassen und dafür die zwei übrigen mit rhino + veteran und teleportpeilsender auszustatten. dann hast du noch die möglichkeit die sturm knights und die terminatoren zu teleportieren. ansonste ist die gefahr sehr gross, dass die gardisten nur über das spielfeld eiern und nix reissen.

- der cybot mit dem multimelter sollte ne sync. laserkanone bekommen ansonsten muss er erst zwei runden überleben bis er seine wirkung voll entfalten kann

das nur waqs mir so auf anhieb einfällt.
schreib doch kurz noch mal wie du die einheiten einsetzen möchtest. ich vermute, du möchtest den inquisitor mit terminatorrüstung irgendeinem trupp anschliessen.

Die Inquisitionsgardisten würde ich drin lassen, aber eventuell einen Cybot rausnehmen, um den Gk noch irgendwas zu geben, womit sie nach vorne kommen ( Transportfahrzeuge, Teleportsender...).
Die hammerfaust ist unsinnig, S8 wozu, um sofort auszuschalten? Du hast eine S6 Psienergiewaffe, bei der eine Verwundung sofort tötet, und das meist auch auf die 2+, Hammerfaust ignoriert noch nicht mal Retter... und gegen Panzer lieber Melterbomben.

Inquisitor mit Terminatorrüstung, Psibolter, Bionics und Auspex. 82P.

Und bei ihm weiß ich nicht, ob sich das als Feuerplattform für einen einzigen Psibolter lohnt, vor allem, weil die Bionics doch nicht mit dem Termieretter von 5+ kombinierbar waren?!?
Ok, vielleicht brauchst du ja noch den Auspex, aber eine E-Waffe sollte er, falls du ihn behähltst, unbedingz noch bekommen...

mfg

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ein paar Worte zu dem Einsatz der Liste:
Der Großmeister hat die Psikraft Hammerfaust bekommen um eine Option gegen Fahrzeuge mit einer Panzerung von 12+ zu haben.
Der Großmeister und sein Gefolge sollten immer wenn erlaubt als Schocktruppen kommen.
Der Land Raider dient nur als Waffenplattform mit seinen synchr. Laserkanonen, stehen bleiben und feuern und von den Cybots ablenken.
Die Gardisten sind wirklich ein wenig langsam, wollte sie eigentlich nur in Deckung stellen und schießen lassen, könnte einen Trupp weglassen und dafür eine Chimäre
dafür einsetzen.
Die 2 Trupps Grey Knights sollten von Anfang an aufgestellt werden und mit ihren 4 Psiboltern das Feuer eröffnen, also keine Sturmauswahl.
Dre Multimelter am Cybot, naja wollte es mal ausprobieren.

also mal ehrlich wenn du den LR nur hinten stehen lassen willst, dann kannst du auch lieber nen trupp Gardisten reinstellen und dich jede runde wenns geht 6" Bewegen. So kommen dine Gardisten recht gut geschützt in plasmareichweite und dein LR ist nur halb so unnütz.

Des weiteren würde ich persönlich lieber mein glück mit dem LR als mit dem Shocken da eine runde auf offenem feld ist mir zu wage und zu tödlich da versuche ich lieber gleich in den nahkampf zu kommen.

Mfg

Heiko