Ich habe mir ein paar Gedanken zu einer Armee gemacht die ich in Zukunft spielen möchte. Um möglichst im Vorfeld optimal aufgestellt zu sein versuche ich mir an verschiedenen Stellen Hinweise zur Liste und Tipps zur Spielweise zu holen.
Die Liste ist nichts neues oder besonderes, trotzdem würde ich mich über ein Feedback und Kritik freuen.
Priester mit Melterbomben
Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit und Nullzone
Ironclad mit Flamer, Melter im Pod mit Peilsender
10 Terminatoren mit 6 Hammern
10 Marines mit Flamer, Kombiflamer, Raketenwerfer, Razorback: syn. schwerer Bolter
10 Marines mit Flamer, Kombiflamer, Raketenwerfer, Razorback: syn. Sturmkanone
2 Trikes mit Multimelter
3 Speeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter
3 Scoutbiker mit Kombimelter, Peilsender, Melterbomben
Bei der Liste geht es darum schnell an den Gegner zu kommen und Druck aufzubauen. Hat der Gegner die erste Runde müssen die Scoutbikes versteckt werden, sonst fahren sie schön vor den Gegner innerhalb von 24" zu dem Scriptor. Dazu kommt der Ironclad in der erste Runde.
Die Scoutbiker sollen im Anschluss entweder Fahrzeuge jagen oder Einheiten binden, vielleicht damit die Sichtlinie zu den Terminatoren blockieren oder den Peilsender an eine wichtige Position bewegen. Ich denke der Trupp wird entweder ignoriert wenn die Terminatoren vorne sind oder kurz weggeschossen. So richtig glücklich bin ich mit ihm nicht, der Port in der ersten Runde ist aber wichtig.
Die 3 Speeder sollen Druck aufbauen und können recht vielseitig auf alles schießen. Viele spielen lieber mit schwerem Bolter und Typhoon, damit erhält man natürlich einen Reichweiten Vorteil. Der Output einer Sturmkanone ist zwei Schuss Raketenwerfer in der Regel aber überlegen. Da ich eh mit vielen Einheiten an den Gegner möchte habe ich mich für die Stukas entschieden. Ich biete dem Gegner dann viele Ziele auf kurze Distanz.
Die beiden Trikes sollen Fahrzeuge knacken, können gegebenenfalls Einheiten im Nahkampf binden (ein 10er Trupp Marines braucht 4 Nahkampfphasen um die 2 tot zu bekommen) oder am Ende ein Missionsziel zu umkämpfen.
Die Standards haben schon eine lange Diskussion hinter sich, minimale oder arbeitende Standards:
Ich bin der Meinung, dass 20 Marines und 2 Razorbacks genausoviel einstecken wie 15 Marines und 3 Razorbacks und die 30 zusätzlichen Punkte für 2 Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer den fehlenden schweren Bolter ausgleichen.
Um die Standards etwas stärker arbeitend zu machen erhalten sich noch einen Kombiflamer und ein Razorback die Sturmkanone. Hätte ich die Punkte frei würde ich auf den zweiten Razorback aufwerten.
Die Aufgabe von den Terminatoren mit angeschlossenen HQ und dem Ironclad ist wohl selbstredend.
Ich bin sehr dankbar für Anregungen und Kritik.
Die Liste ist nichts neues oder besonderes, trotzdem würde ich mich über ein Feedback und Kritik freuen.
Priester mit Melterbomben
Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit und Nullzone
Ironclad mit Flamer, Melter im Pod mit Peilsender
10 Terminatoren mit 6 Hammern
10 Marines mit Flamer, Kombiflamer, Raketenwerfer, Razorback: syn. schwerer Bolter
10 Marines mit Flamer, Kombiflamer, Raketenwerfer, Razorback: syn. Sturmkanone
2 Trikes mit Multimelter
3 Speeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter
3 Scoutbiker mit Kombimelter, Peilsender, Melterbomben
Bei der Liste geht es darum schnell an den Gegner zu kommen und Druck aufzubauen. Hat der Gegner die erste Runde müssen die Scoutbikes versteckt werden, sonst fahren sie schön vor den Gegner innerhalb von 24" zu dem Scriptor. Dazu kommt der Ironclad in der erste Runde.
Die Scoutbiker sollen im Anschluss entweder Fahrzeuge jagen oder Einheiten binden, vielleicht damit die Sichtlinie zu den Terminatoren blockieren oder den Peilsender an eine wichtige Position bewegen. Ich denke der Trupp wird entweder ignoriert wenn die Terminatoren vorne sind oder kurz weggeschossen. So richtig glücklich bin ich mit ihm nicht, der Port in der ersten Runde ist aber wichtig.
Die 3 Speeder sollen Druck aufbauen und können recht vielseitig auf alles schießen. Viele spielen lieber mit schwerem Bolter und Typhoon, damit erhält man natürlich einen Reichweiten Vorteil. Der Output einer Sturmkanone ist zwei Schuss Raketenwerfer in der Regel aber überlegen. Da ich eh mit vielen Einheiten an den Gegner möchte habe ich mich für die Stukas entschieden. Ich biete dem Gegner dann viele Ziele auf kurze Distanz.
Die beiden Trikes sollen Fahrzeuge knacken, können gegebenenfalls Einheiten im Nahkampf binden (ein 10er Trupp Marines braucht 4 Nahkampfphasen um die 2 tot zu bekommen) oder am Ende ein Missionsziel zu umkämpfen.
Die Standards haben schon eine lange Diskussion hinter sich, minimale oder arbeitende Standards:
Ich bin der Meinung, dass 20 Marines und 2 Razorbacks genausoviel einstecken wie 15 Marines und 3 Razorbacks und die 30 zusätzlichen Punkte für 2 Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer den fehlenden schweren Bolter ausgleichen.
Um die Standards etwas stärker arbeitend zu machen erhalten sich noch einen Kombiflamer und ein Razorback die Sturmkanone. Hätte ich die Punkte frei würde ich auf den zweiten Razorback aufwerten.
Die Aufgabe von den Terminatoren mit angeschlossenen HQ und dem Ironclad ist wohl selbstredend.
Ich bin sehr dankbar für Anregungen und Kritik.