Dark Angels 1750 Punkte Turnierarmee

Shaso Hartfaust

Codexleser
11. Februar 2007
333
0
7.406
Ich wollt mir mal ne Turnierarmee zusammenstellen, die auch was taugt.
Und zwar ohne Belial oder sonstigen Charaktermodellen.

HQ:

Ordenspriester auf Bike+ E-Faust 155 P

ELITE:
1x5 Mann Terminatoren 245 P
2x E-Klauen/ 2x E-Hämmer/ 1x Sturmkanone
( Überlege, ob Schwerer Flamer besser wäre)

1x Cybot 150 P
synchronisierte Laserkanone+ schwerer Flamer

STANDARD:
1x5 Mann 90 P
Abfangeinheit für den Devastortrupp)

1x10 Mann 220 P
E-Waffe/ Flamer
Rhino

STURM:

1x6 Bikes 270 P
E-faust/ Melter/ Plasmawerfer
( Ordenspriester geht für gewöhnlich mit dem Trupp mit)

UNTERSTÜTZUNG:

1x Landraider 250 P
( Terminatoren fahren darin mit)

1x Whirlwind 85 P

1x10 Devastoren 285 P
2xLaserkanone
2x Plasmakanone

Was sagt ihr zu der Liste?
Taugt sie was?
Eure Meinungen oder Kritiken

Was sollen die 5 Marines machen, gib denen doch wenigstens nen Plasmawerfer mit! Termis im Land Raider sind halt ein absolutes Primärziel, weil es einfach viele Punkte auf einem Haufen geballt sind. Wenn du den OP an die BIkes anschliest, dann können dieses nichtmehr Scouten, nimmst ihnen also einen großen Vorteil.

ZUm 5er Trupp:

hmmm... vielleicht sollte ich zumindest nen Melter mitgeben, allerdings ist das auch nur eine Einheit, die dazu da ist, hinten zu stehen und den Devastortrupp zu decken. also kurz gesagt: Kanonenfutter.

Landraider:
Das ist war, er ist dann ein Primärziel. Aber wenn die halbe Armee auf ihn schießt finde ich das auch nicht Schlecht. Somit zieht er das gesamte Feuer auf sich und die anderen Einheiten bleiben unversehrt.

Bikes:
Was bringt es, einen vorgeschobenem Biketrupp zu haben, der wenn du nicht die erste spielrunde hast niedergeschossen wird?
gut, stell ihn in Deckung, machst nen gefährlichen Geländetest und stehst direkt vor den Läufen von ner schweren einheit. Oder du wirst gleich von einer Nahkampfeinheit zerfetzt.
Meiner Erfahrung nach bringt es erst was, wenn du Terminatoren bei einer vorgeschobenen Position haben möchtest.

Aber es sind trotzdem gute Einwände, die du bringst, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

Als HQ würde ich einen Kompaniemeister nehmen, denn dadurch erhöht sich die Moral deiner Armee. Wenn schon einen Landraider dann die Crusader variante denn der hat ziemlich viel firepower. Dem Cybot würde ich eine Plasmakanone geben ist biliger und besser. Bei den Devas lohnen sich immer 4 Rakwerfer denn die machen einfach alles platt. Die ganzen Flamer finde ich unsinn die bringen einem nie was. Alles in allem ist die Liste leider nicht so toll aber jeder spielt auch anders.