1750 Punkte Turnierliste: Vollmecha

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
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37
Hey, also ich hab auf den letzten 3 Turnieren auf dennen ich war den Trend zur Mecha Armee gesehen und grade bei Dosen zeichnet sich da was ab...
Ich wollte mit dem bisschen an Marines, was ich hab auch so eine Liste machen, nur das ganze etwas....überreizen!^^

Das ist dabei herausgekommen: Eure Meinung bitte....



*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian
- Null Zone
- The Gate of Infinity
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 3 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 165 Punkte
5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 155 Punkte
5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 140 Punkte
5 Scouts
- 4 x combat blade
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Land Speeder
- 2 x heavy bolter
- 2 x heavy bolter
- - - > 120 Punkte
2 Land Speeder
- 2 x multi-melta
- 2 x multi-melta
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- multi-melta
- - - > 260 Punkte
Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 265 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750



Also generell, kann man den Scriptor und die Termis mal rauslassen und gegen jedes andre HQ+Sternguard oder was auch immer tauschen...das wäre halt jetzt nur die Standard-Combo!

Die Scouts fahren im normalen Landraider und sollen mit Sicherheit da drinn sitzen, auf das Missionsziel fahren und dort warten, bis sie abgeschossen werden, dann stehen sie mit einem 3+ Deckungswurf im Wrack(oder 4+ im Krater) muhahahaha!!!😎
-Und jetzt bitte keine Show darum ,dass ich sowas unglaublich unfluffiges mache...ich weiß, dass es scheiße ist, aber ich hab Bock drauf^^

Die Verteilung der Combi-melter und der Powerfists ist mir noch nicht 1000% sicher, aber an sich geht das doch eigenltich so...?


Ach ja, ich spiele Salamanders...soll nichts heißen, wollte das einfach nur mal so erwähnt haben!
 
wozu die scouts? für 30 Punkte mehr bekomst nen 5 Mann Trupp mit Razor, die genauso nur im LR sitzen können. Zu den Kombimeltern und den Fäusten: lass sie weg im prinzip willst du nicht aussteigen und wirst es nahezu nie tun auser dein Transporter wird weggeschossen. Whirlwind mag ich persönlich nicht kan man aber sicher nehmen

Im Prinzip spiel ich die fast gleiche Liste nur mit Trikes noch dazu und nem Pred in der U-Auswahl.
 
dem scriptor die fähigkeit the avenger statt gate of infinity is oft ganz listig den gegner

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was du mir damit sagen willst(listig oder lustig), aber nur so viel:
Beim Scriptor bin ich mir noch nicht sicher, ob er in den Termis oder in den Scouts seien soll....und Nullzone und GoI sind einfach besser als der Rest und ich schreibe hier eine ernst gemeinte Turnierliste, also nichts mit dem "netten" Avenger, der in meiner Liste absolut fehl am Platze ist!

wozu die scouts? für 30 Punkte mehr bekomst nen 5 Mann Trupp mit Razor, die genauso nur im LR sitzen können.

Diese Reaktion wollte ich damit erzeugen....abgesehen davon, dass ich die 30 Punkte besser investieren kann ist es doch so:

Wie du selbst gesagt hast, sind die doch eh die meiste Zeit im Transporter...deswegen macht es primär keinen Unterschied (und da nehm ich doch lieber das billigere)!
Aber jetzt kommt der Clou:
Wenn der Gegner alle Mühen aufgebracht hat, den Standartlandraider zu knacken, dann stehen da 5 scouts mit nem Combimelter vor seiner Nase, die eine 3+ Deckung haben, wenns n Wrack is oder ne 4+ Deckung , wenn's ein Krater ist (und dann noch "Schutz suchen", wenn nötig...).
Damit sind sie auf Distanz weitaus besser, als die Marines!


Im Prinzip spiel ich die fast gleiche Liste nur mit Trikes noch dazu und nem Pred in der U-Auswahl.

Im Prinzip spielt jeder diese Liste mit nur 1-3 Trupps etwas anders....
 
also den Kombimelta am Scout kann ich gar nicht nachvollziehen, da der ja eh nicht aussteigen will. Ach im übrigen: Das einzige, was für normale SM sprechen würde, statt den Scouts wäre natürlich Deckung ignorierende Waffen (und man glaubt gar nicht, wieviele schwere Flamer heutzutage rumlaufen). Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht.
Die Armeeliste habe ich jetzt schon häufiger auf Turnieren gesehen, gerade bei Topleuten, kann also nicht ganz verkehrt sein, wenn man damit spielen kann, nicht wahr???
 
Die Armeeliste habe ich jetzt schon häufiger auf Turnieren gesehen, gerade bei Topleuten, kann also nicht ganz verkehrt sein, wenn man damit spielen kann, nicht wahr???
wie recht du doch hast...die Liste ist erst dann wirklich verherend, wenn der Spieler die Einheiten gut einschätzen kann, vorher ist sie einfach nur gut^^


Also bei Kombimeltern und Fäusten geht die Meinung echt auseinander...aber sehen wirs doch mal so:
WEnn ichs mir aussuchen könnte, würde ich natürlich nicht aussteigen...is klar!
Aber Razorbacks sind ja nicht grade dafür bekannt ewig viel beschuss aus zu halten, ergo werden sie irgendwann kaputt gehen.
Und wenn dann die Marines auf den Missionsziel stehen, sollen sie nicht ganz nackt sein, entweder im CC oder eben im B-Schuss.
So ein Kombimelter KANN der tot eines Panzers sein, genauso wie ne chargende E-Faust eine Ansga ist, die ich echt nicht unterschätzen würde (ich habs oft genug gemacht- endete viel zu böse...).

Evtl. würde ich den Scoutsarge ja nen Kombi-Plasma geben, eben gegen Termis óder so...aber grade beim Raider ist es doch so, dass der meist von nem Melter(oder Equivalent) gekillt wird und da kommt der Kombimelter ins spiel...

@Schwere Flamer: Ich hab bisher keinen (vorsicht) schießenden davon gesehen-...ja der ein oder andre hat mal 1-3 dabei...aber das sind eher die außnahmen, als die Regel und ob die dann in Runde 4-6 noch leben und/oder die Waffe abfeuern können halt ich für fragwürdig...
 
zu dem Kombiplasma für den Scoutserg: Gerade dem würde ich es wegen des blöden Überhitzens nicht in die Hand drücken, der RW sorgt schnell dafür, dass der Rest des Trupps alleine da steht, und dann auch nur noch MW von 8 hat.
Zum Kombimelter: Na wenn ein Melter Deinen Panzer schrottet, dann ist der eher in der Hand von Infanterie, und dann wäre der Kombiflamer doch angemessener, oder etwa nicht?