1750 Punkte Turnierliste

Nafalgar

Aushilfspinsler
26. Dezember 2005
65
0
5.176
Hi,
Ich versuche gerade eine optimierte Turnierliste zu erarbeiten, hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei helfen. Gespielt werden 1750 Punkte auf Stufe Gamma. Ich denke am besten funktioniert eine gute Mischung aus Godzilla und Schwarm.

Und hier ist auch schon meine neuste Version:

Hybrid-Nids V1.1

Devil Flyrant [223]: Schwarmtyrant, +Ini, +BF, WarpF, Flügel, Injektor, +St, 2x Sync. Neurals
Devil Tyrant [146]: Schwarmtyrant +BF, +RW, +St, 2x Sync. Neurals
Tyranten Wache[45]

9 Ganten [54]: Bohrkäferschleuder
12 Hormaganten [132]: +Ini
12 Hormaganten [132]: +Ini
6 Symbionten [120]: +RW

12 Gargoylen [144]:
Venator [40]: Zangen

Devilfex [114]: Carnifex +BF, Fanghaken, 2x Sync. Neurals

Sniperfex [188]: Carnifex +BF, +RW, +LP, Biozid, Würger
Sniperfex [188]: Carnifex +BF, +RW, +LP, Biozid, Würger
2 Zoantrophen [130]: Warp-Blitz, Synapse

Gesamt: 1750 Punkte, 70 Modelle.

Was meint ihr? Irgendwelche sinnvollen Verbesserungsvorschläge? Bin wie immer für jeden hilfreichen Hinweis dankbar. 😀

Nafalgar

Was genau soll denn jetzt hier Hybrid sein?
Ok egal zur Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Devil Tyrant [146]: Schwarmtyrant +BF, +RW, +St, 2x Sync. Neurals[/b]

Vom Ding her ja ganz gut, aber ich halte es für effektiver ihm doch eine der beiden großen Waffen zu geben. So kann er wenigstens schon ab der 1. runde feuern. Ich habe einen mit Würger/ sync. Neuralfressern und damit sehr zufrieden.
2 sync. Neuralfresser sind super in Kombination mit Flügeln. Den setze ich auch ein, aber viel billiger als deinen. Den ganzen Nahkampfkrams braucht man nicht wirklich, da er in erster Linie ballern soll und dann die Reste im Nahkampf angehen und das nach möglichkeit nicht alleine.

Tyranten Wache[45][/b]

Ab 1500 gehe ich nur mit mindestens 2 Wachen aus dem Haus. Da kann der Gegner nämlich so langsam ne menge Feuerkraft aufbieten. 😉

9 Ganten [54]: Bohrkäferschleuder[/b]

Würde dir zu geraden Zahlen raten, also entweder 8 oder 10 in diesem Fall.

Venator [40]: Zangen[/b]

Gut, würde dir aber bei dieser Punktzahl zur doppelten Menge raten. Ich benutze im mom 6 Venas und es rockt.

Hi, danke für deine Antwort.

Nun unter Hybrid versteht man ja ein aus verschiedenen Prozessen zusammengestztes Ganzes, also in meinem Fall zwei populäre Tyraniden Konzepte (schwarm und Godzilla). Man könnte auch sagen "nichts Halbes und nichts Ganzes", aber ich bevorzuge eher die Formulierung "perfekte Mischung" 😀.

Den ganzen Nahkampfkrams braucht man nicht wirklich...[/b]
Wobei er damit teilweise auch gut alleine im NK zurecht kommt, was ich schon nicht schlecht finde.

Würger; Wache[/b]
Hätt ich die Punkte, würde ich auch noch ne Wache einpachen. Wenn der Würger halt mal nicht trifft fehlt gleich die Ganze Schablone und gegen einzelne Ziele sind Neurals halt auch wesentlich besser. Aber ich sollte es vielleicht zumindest mal testen.

Leider keine Punkte übrig.

Welchen Sinn haben denn bitte gerade Zahlen? Um die unter halbe Sollstärke zu bekommen muss der Gegner sowohl bei 9 als auch bei 10 Ganten mindestens 5 killen.

Ach sorry, ich bin gerade voll mit auf und unter halber sollstärke durcheinander gekommen, du hast natürlich recht 🙄.

Aber Rüstung beim Fex weglassen hab ich schon öfter gestetet und bin damit immer auf die Nase gefallen. Selbst wenn ich den Widerstand mitnehme braucht ein Trupp mit 4 Raketenwerfern gerademal drei Runden um den weg zu hauen.

Lasse meine Fexe stehen eigentlich immer in Gelände und haben daher nen Rettungswurf.
Zumindest bei einem würde ich es weglassen damit du einfach noch andere Dinge mitnehmen kannst. Ist besser wenn deine Venatoren den U Trupp auseinander nehmen und sie somit nie wieder schießen können, als dass sie leben und dein Fex dafür eine Runde länger steht. Verstehst was ich meine? 😉