Hi,
ich bin noch ziemlich neu was Hochelfen betrifft, habe bis jetzt erst ein einziges Turnier mit ihnen bestritten und übelst auf die Fresse bekommen. Ende des Monats will ich dann in die zweite Schlacht ziehen, allein schon um die Schande die ich über Ulthuan gebracht habe wieder wett zu machen 😀
Das Turnier hat folgende Beschränkungen:
- maximal 1750 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle
- keine dreifache Charakterauswahl
- keine dreifache Kernauswahl außer nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen
- keine dreifache Elite Auswahl
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- maximal 7 Energiewürfel einsetzbar (Speichern zählt als Einsetzen; gebundene Sprüche mit fester Energiestufe zählen als 1 EW)
- maximal 7 Bannwürfel (Speichern zählt als Einsetzen; unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden Bannrollen als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche)
- maximal 1 Modell, dass Entsetzen verursacht
Davon abgesehen gibts noch völkerspezifische Beschränkungen, die bei Hochelfen aber nur besagen, dass Drachenmagier erlaubt sind. Also hier mal meine Liste, hoffe ihr könnt mir helfen noch etwas daran rumzuschrauben:
Magier (175)
- Level 2
- Ring des Zorns
Magier (185)
- Level 2
- 2 Bannrollen
- Silberstab
Edler (220)
- Riesenadler
- AST
- Drachenrüstung
- Jagdbogen
- Verzauberter Schild
- Lanze
10 x Bogenschützen (110)
10 x Bogenschützen (110)
10 x Schwertmeister (156)
- Musiker
10 x Schwertmeister (156)
- Musiker
6 x Drachenprinzen (225)
- Musiker
- Standarte
- Banner des Ellyrion
8 x Schattenkrieger (128)
Tiranoc-Streitwagen (85)
RSS (100)
RSS (100)
Total: 1750
ich bin noch ziemlich neu was Hochelfen betrifft, habe bis jetzt erst ein einziges Turnier mit ihnen bestritten und übelst auf die Fresse bekommen. Ende des Monats will ich dann in die zweite Schlacht ziehen, allein schon um die Schande die ich über Ulthuan gebracht habe wieder wett zu machen 😀
Das Turnier hat folgende Beschränkungen:
- maximal 1750 Punkte
- keine besonderen Charaktermodelle
- keine dreifache Charakterauswahl
- keine dreifache Kernauswahl außer nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen
- keine dreifache Elite Auswahl
- maximal 4 Kriegsmaschinen
- maximal 7 Energiewürfel einsetzbar (Speichern zählt als Einsetzen; gebundene Sprüche mit fester Energiestufe zählen als 1 EW)
- maximal 7 Bannwürfel (Speichern zählt als Einsetzen; unabhängig vom Einsatz zählen die ersten beiden Bannrollen als je ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche)
- maximal 1 Modell, dass Entsetzen verursacht
Davon abgesehen gibts noch völkerspezifische Beschränkungen, die bei Hochelfen aber nur besagen, dass Drachenmagier erlaubt sind. Also hier mal meine Liste, hoffe ihr könnt mir helfen noch etwas daran rumzuschrauben:
Magier (175)
- Level 2
- Ring des Zorns
Magier (185)
- Level 2
- 2 Bannrollen
- Silberstab
Edler (220)
- Riesenadler
- AST
- Drachenrüstung
- Jagdbogen