Blood Angels 1750 Punkte Turnierliste

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen

Manche kennen mich bereits aus dem SW Forum, dort wurde ich vollends und positiv bedient^^

Nun brauche ich die Hilfe der fleissigen Engel aus diesem Forumabschnitt!

Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich Tipps was meiner Armeeliste angeht, bisher habe ich sie soweit entworfen :
Mein Gegner wird wohl Imperiale Armee sein

*************** 2 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Wird an den 10er Sturmtrupp mit 2 Meltern angeschlossen für gezieltes schocken mit Panzervernichtung

Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 140 Punkte
Soll mit bei Dante schocken um Deckung zu garantieren

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 105 Punkte
Befindet sich mit bei Dante

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Befindet sich bei der Garde

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Schocken mit Dante

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sollen in Reserve später erscheinen um eventuelle Missionsziele zu gewinnen, oder Infanterie auszumerzen

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
gezieltes abschlachten von großen Infanterie Truppen

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Feuerschutz von hinten, soll am besten gezielt Waffenteams aufs Korn nehmen

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte
Leman Russ, Leman Russ, Leman Russ Panzer!

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Waffenteams...

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Was haltet ihr davon, momentan schreckt mich die Tatsache noch ab, das Dante mit einfach zu vielen Leuten hinten reinschockt.

Asaku.phi[COLOR=Black schrieb:
l;2246431]Tagchen

Manche kennen mich bereits aus dem SW Forum, dort wurde ich vollends und positiv bedient^^[/COLOR]

Nun brauche ich die Hilfe der fleissigen Engel aus diesem Forumabschnitt!

Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich Tipps was meiner Armeeliste angeht, bisher habe ich sie soweit entworfen :

Mein Gegner wird wohl Imperiale Armee sein

Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Wird an den 10er Sturmtrupp mit 2 Meltern angeschlossen für gezieltes schocken mit Panzervernichtung

Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 140 Punkte
Pistole ist Geschmackssache, aber nicht unbedingt notwendig.

*************** 1 Elite ***************
- - - > 105 Punkte
Infernus und E-Waffe kannst du Dir da sparen, der soll eh nicht in den Nahkampf und Pistole macht ihn nur unnötig teuer.

- - - > 75 Punkte
Befindet sich bei der Garde

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Parierschild -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Schild überflüssig, siehe unten.

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Weg mit dem Schild, sind in der Regel verschenkte Punkte.
Flamer sind billiger und dank St 4 auch wesentlich effektiver. Da kannst du dann auf die 2 AT gerne verzichten.

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
gezieltes abschlachten von großen Infanterie Truppen

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Feuerschutz von hinten, soll am besten gezielt Waffenteams aufs Korn nehmen

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte
Leman Russ, Leman Russ, Leman Russ Panzer!

Devastator-Trupp

- - - > 130 Punkte
Waffenteams...

Ich würde Dir empfehlen, nicht so viele Modelle in Dantes Trupp zu stecken, zumal da dann knapp 50% deiner Armee stehen. Dosen sind Dosen, und gegen Plasmas etc. auch sehr schnell weg.
Nach dem Schocken bieten die dem Gegner ein wunderschönes Ziel, selbst wenn sie nen Panzer grillen. Ich halte die Taktik für eher gewagt.

Ich spiele zwar keine BAs, hab aber schon ein wenig aus den letzten Spielen gegen die BAs gelernt. Also Frage warum Dante die Über-Nahkampfeinheit in nen Wegwerftrupp packen der nur imperiale Panzer knacken soll? Das macht doch wenig Sinn, mein Gegner hatte den in seiner Sanguinischen Garde drin und die war schon ein echt hartes Stück Arbeit. Wenn du den Scriptor da auch rein packst kann ja nichts mehr schief gehen 😉 mit denen kannst du dann die Infanterie richtig schlachten^^
Die Springer in deiner Liste sind denk ich oke so, würde dem 2. Trupp aber auch Melter mitgeben, da du einfach zu wenig gegen die dicken Panzer der IG hast.
Zu deinen Panzern muss ich leider sagen dass, das so wohl nicht funktionieren wird, der Pred ist zu teuer für das was er kann und nach einem Melter-Veteranen-Trupp Geschichte, du kannst halt immer nur einen Panzer pro Runde beschießen. Der Baal mit seinen max 36" und nur 24" für die Stukka is wohl eher weniger für Langstreckenfeuer geeignet. Die Devas kann man so stehen lassen, auch wenn du wohl keine Waffenteams vor die Linse bekommen wirst, da die ja in quasi keiner IG-Liste mehr zu sehen sind, außer dein Gegner spielt eine Infanterie-Liste. (Bin jetzt mal von einer durchschnittlichen IG-Liste hier aus dem Forum ausgegangen als Vergleich)

Ok danke für die vielen Antworten
Hab jetzt nochmal alles überdacht und bin jetzt zu der Liste gekommen :

Mephiston
- - - > 250 Punkte
( Mit W6 ist er fast immun gegen alles Infanterie mässige der Imps)

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
( Soll bei den 1. 10er Trupp mitlaufen der nach vorne Charged (mit den Meltern)

*************** 2 Elite ***************
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte
(sitzt im Rhino bei den TKs)

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
( kommt mit einem Priester und den Scriptor als 1. übers Feld gelaufen )

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
( bleibt in Reserve )

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte
( Donnert mit Sturmgeschwindigkeit in die feindliche Front )

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte
( Scoutbewegung so weit nach vorn wie geht )

Devastator-Trupp
- - - > 130 Punkte
( gezieltes Vernichten von Panzern und Waffenteams )

Devastator-Trupp
- - - > 130 Punkte
( gezieltes Vernichten von Panzern und Waffenteams )

tk wuerde ich nicht in eine turnierliste packen.
mephiston braucht ein auto, hinter dem er in den kampf laufen kann, nicht vergessen. t6 ist nett, aber at waffen schiessen ihn sehr schnell ab.
du hast nur einen trupp der nach vorne springt. nicht gerade viel. unter konzentriertem beschuss werden die sehr schnell sehr stark dezimiert werden.

nur mal ein paar anmerkungen.

tk wuerde ich nicht in eine turnierliste packen.
mephiston braucht ein auto, hinter dem er in den kampf laufen kann, nicht vergessen. t6 ist nett, aber at waffen schiessen ihn sehr schnell ab.
du hast nur einen trupp der nach vorne springt. nicht gerade viel. unter konzentriertem beschuss werden die sehr schnell sehr stark dezimiert werden.

nur mal ein paar anmerkungen.

Warum keine TK ? Rasender Angriff, Furchtlos und bringen keine Abschusspunkte.
Zumal mit Ordenspriester Trefferwürfe sowie Verwundungswürfe wiederholt werden dürfen.
Mephiston könnte mit seinen Flügeln ja hinter den Rhino springen von den TKs
und dann wären es insgesammt wieder 3 Einheiten die nach vorne preschen

Mal ganz abgesehen von der eigenen Liste/ Aufstellung und damit auch Taktik, der Gegner soll ja Imps spielen. So wenn der Gegner Imps spielt und du deine List so gebaut hast wie zuerst geschrieben gehe ich davon aus, dass du weißt was er aufstellt da ihr schon öfter gegen einander gespielt habt. Wenn nicht wirst du mit dieser Liste fast keine Chance gegen eine Standard-Imps-Liste in Form einer Mech-Liste haben, da du mit deinen Nahkämpfern blöd von den Chimären stehen wirst oder im schlimmeren Fall unter den Valküren und Vendettas, bringen dir die 2 Devastorentrupps auch kein großen Vorteil mit S8. Und ja wie shcon erwähnt die Springer fallen wie die Fliegen gegen einen Haufen an dicken Schablonen und vorallem haufenweise Melter und Plasmas. Hast du schon mal bedacht was dein Gegner aufstellen kann und wird?

Mal ganz abgesehen von der eigenen Liste/ Aufstellung und damit auch Taktik, der Gegner soll ja Imps spielen. So wenn der Gegner Imps spielt und du deine List so gebaut hast wie zuerst geschrieben gehe ich davon aus, dass du weißt was er aufstellt da ihr schon öfter gegen einander gespielt habt. Wenn nicht wirst du mit dieser Liste fast keine Chance gegen eine Standard-Imps-Liste in Form einer Mech-Liste haben, da du mit deinen Nahkämpfern blöd von den Chimären stehen wirst oder im schlimmeren Fall unter den Valküren und Vendettas, bringen dir die 2 Devastorentrupps auch kein großen Vorteil mit S8. Und ja wie shcon erwähnt die Springer fallen wie die Fliegen gegen einen Haufen an dicken Schablonen und vorallem haufenweise Melter und Plasmas. Hast du schon mal bedacht was dein Gegner aufstellen kann und wird?

Ich gehe davon aus, das mein Gegner 3er Schwadron Leman Russ aufstellen wird ein paar Waffenteams ne menge Infanterie, diesen Panzer mit der ds 3 Flammenschablone.
Ich meine, fast jede meiner Einheiten hat genug Stärke um einen Leman Russ zu knacken, deswegen versteh ich nicht, wieso du meinst, ich hätte keine Chance gegen Mech Armeen

Wie ich schon geschrieben habe, wenn du weißt was dein Gegner aufstellt passt das, aber du nicht weißt was er aufstellt (was ja nicht der Fall ist) musst du bei den Imps immer mit so Sachen wie Manticor/ Doppel-Hydra oder auch Medusa rechnen und die sind gegen Dosen einfach gemein^^. Oke gut er stellt Waffenteams auf, dann kannst du schon versuchen diese mit deinen Devastoren zu killen, aber das Problem sind dann die 3 Leman Russ die Front 13 haben und das ist mal eine Ansage, die kannst du nur mit deinen Meltern effektiv knacken und die hast du nur in deinem einen Sturmtrupp, dieser wird dann wohl auch das Primärziel deines Gegners sein und mit etwas Pech schon nach einer Runde tot sein. Du kannst nicht davon ausgehen mit deinen Fäusten einen Panzer mal einfach so mir nichts dir nichts ins Nirvana zu pusten, das wird so nicht klappen.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn du weißt was dein Gegner aufstellt passt das, aber du nicht weißt was er aufstellt (was ja nicht der Fall ist) musst du bei den Imps immer mit so Sachen wie Manticor/ Doppel-Hydra oder auch Medusa rechnen und die sind gegen Dosen einfach gemein^^. Oke gut er stellt Waffenteams auf, dann kannst du schon versuchen diese mit deinen Devastoren zu killen, aber das Problem sind dann die 3 Leman Russ die Front 13 haben und das ist mal eine Ansage, die kannst du nur mit deinen Meltern effektiv knacken und die hast du nur in deinem einen Sturmtrupp, dieser wird dann wohl auch das Primärziel deines Gegners sein und mit etwas Pech schon nach einer Runde tot sein. Du kannst nicht davon ausgehen mit deinen Fäusten einen Panzer mal einfach so mir nichts dir nichts ins Nirvana zu pusten, das wird so nicht klappen.

mhh, mhh, mhh
Gut ich setz mich nochmal vor meinen Schrank und denk über eine neuaufstellung nach ._.

Du sollst ja jetzt nicht deine ganze Liste umkrempeln, ich will dir nur einen Denkanstoß für die Zukunft geben wie du deine Listen zusammenstellen kannst um eben nicht einfach 10 Einheiten zu haben die alle recht gut sind, aber ohne Konzept nicht zusammen gewinnen können. Wenn du überlegst was jede Einheit kann und was nicht und so die Liste aufeinander abstimmst wirst du wohl mehr Erfolg haben. Natürlich kann man Fluff-Listen spielen (tue ich ja quasi ausschließlich^^), aber wenn du nicht nur verlieren willst solltest du die einheiten aufeinander abstimmen und da ist zum Beispiel in meinen Augen nur ein Meltersquad zu wenig.

Du sollst ja jetzt nicht deine ganze Liste umkrempeln, ich will dir nur einen Denkanstoß für die Zukunft geben wie du deine Listen zusammenstellen kannst um eben nicht einfach 10 Einheiten zu haben die alle recht gut sind, aber ohne Konzept nicht zusammen gewinnen können. Wenn du überlegst was jede Einheit kann und was nicht und so die Liste aufeinander abstimmst wirst du wohl mehr Erfolg haben. Natürlich kann man Fluff-Listen spielen (tue ich ja quasi ausschließlich^^), aber wenn du nicht nur verlieren willst solltest du die einheiten aufeinander abstimmen und da ist zum Beispiel in meinen Augen nur ein Meltersquad zu wenig.

Gut ich hab die Liste minimal verändert und versucht nach meinem Wissenstand auf Imperiale Gegner umzustellen.

Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
( befindet sich in der Kapsel, um Deckungswurf zu geben, wenn die Garde landet)

Mephiston
- - - > 250 Punkte
( läuft hinter dem Rhino mit Flügeln hinterher. )

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 3 x Kombi-Melter
+ Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
( Panzer aufs Korn nehmen und wenn Melter aufgebraucht sind, in den Nahekampf )

- - - > 75 Punkte
( Im 10er Melter Trupp )

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
( Im Protektor Trupp)

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
( bei den TKs )

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
( Jumpen nach vorne für schnellen effizienten Einsatz )

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
( Als Reserve für Missionsziele )

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
( Preschen nach vorne und hält gegnerische Infanterie auf )

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

(Klare aufgaben )

Devastator-Trupp
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
- - - > 130 Punkte

( auch klar )

So... bitte um freundliche Kritik ^^

So...

Heute war der Kampf

Es war mein 1. Turnierkampf und ich hab einen grundsätzlichen Fehler begangen^^

Ich dachte, mein Gegner hätte nur Imperiale!
Doch als er seine Orcs auspackte, war ich baff.

Gut Mephiston hat so ziemlich das dreifache an seinen Punkten wiedergeholt, aber leider hat mein Gegner mit 5 mehr Killpoints mich vom Platz gefegt 🙂
Schöne Erfahrung, danke für die vielzahl an antworten hier im Forum!

mfg
Phil

So ein gemeiner Gegner...hat er dich wohl geleimt 😉
Hm was war das den für ein Turnier, bei dem ich nicht weiß was welcher Gegner spielt?

Naja normales Ranglistenturnier aus dem nächsten Shop in der nähe. Ich habe meinen Gegner 1 Woche vorher gefordert und dann ging es heute los.

"wie hat sich die Protektorgarde geschlagen?"

Naja, mein Abweichungswürfel ist verhext, die Landungskapsel ist 7 Zoll woanders gestrandet als sie sollte, war nicht so prickelnd, aber hat gereicht um die Orcse abzuschiessen, die die fetten Waffen mit W3 Schuss hatten.
Durch Spezialmunition bekamen die Orcse keine Deckung von den Grotzen und hatten genug Verluste fürn MW Test erlitten. Mein Glück, sie sind über die Spielfeldkante geflohen.
Mein Gegner war am Zug ging mit seinen 2 Gargbots und einen Killabot auf meine Landungskapsel rauf (da die Reichweite zu den Protektor nicht gereicht hätte) hat sich 1 Killpoint geholt.
Dann hab ich mit 4 Kombi Meltern auf die Gargbots geschossen, keiner gestorben.
Er hat sie dann auseinandergenommen.

Mein Fazit, Protektorgarde gehört irgendwo in Deckung an die Frost wo sie ihre Schnellfeuerwaffen auf gewählte Ziele abfeuern kann und für die Notfallsituation isn Kombi Melter einfach geil! (wenns trifft..)