1750 Punkte Turnierversuch

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
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Bereite mich für kommendes WE auf ein kleines Turnier vor, bei dem hauptsächlich Wolfs-Dosen die Runde machen.

Ich bitte euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Und hier meine erste Version:


**** 2 HQ **************

140 Scriptor: Terminatorrüstung, Sturmschild

115 Ordenspriester: Energiefaust

**** 2 Elite ************

210 5 Terminatoren: schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust

120 Cybot: zusätzlicher Panzerung

035 Landungskapsel

**** 2 Standard *********

175 10 Space Marines: Multimelter, Melter

115 5 Space Marines: Energiefaust

050 Rhino: zusätzlicher Panzerung

**** 3 Sturm ************

125 5 Sturm Marines: Energiefaust

090 Typhoon Landspeeder

060 Landspeeder: Multimelter

**** 3 Unterstützung ****

150 5 Devastoren: 4 Raketenwefer

250 Land Raider

115 Vindicator
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft!

Ich dachte mir, ich schicke alles soweit wie möglich nach vorne und verheize alles, was zu verheizen geht. Dabei sollen der Scriptor mit Vortex und Vindicator die Wolfsreiter ausschalten und die Terminatoren nehmen sich den Lord mit Saga des Bären vor.

Was sollte ich deiner Meinung nach umstellen?

Ich habe noch 6 Sturmterminatoren mit Schilden 1 Energielauen.
2 Weitere Cybots!
40 Marines mit unterschiedlicher Bewaffnung.
10 Legion of Damned
Rhinos
Vindicator
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem was du hast, wuerde ich das hier vorschlagen:


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1750




Und wo nun Funtainment oder Outpost?!

Vermutlich Outpost ne?!
 
Deine List gefällt mir außerordentlich gut!
Nur dass mein T-Speeder leider keinen MMelter drauf hat.

Was hältst du von einem Tornado mit MM und SF für 70 Pkt und einem Typhoon mit SB und Rak?

Jä länger ich über die Liste gehe, desto mehr gefällt sie mir!
Danke @dkonedarkside.
Ich werde die Liste so spielen, da sie durch die zweite Einheit Terminatoren aggressiver ist.
 
Turnier ist gelaufen, die Armee hat sich gut geschlagen, aber im zweiten Spiel gegen eine Spacewölfearmee mit Logan und zwei Land Raider haben 17 Multimelter- und Meltertreffer gegen einen Land Raider nur ein mal eine Waffe zerstört und ansonsten nur betäubt -> durchgeschüttelt.

Der Scriptor mit Vortex und Sturmschild in einer Terminatorrüstung waren ein absoluter Hammer. Er und 5 Hammerterminatoren griffen eine Einheit Bossbiker mit Waaghboss an und vernichteten diesen!
Die Terminatoren mit Sturmboltern waren ebenfalls gut. Natürlich konnten sie den Sturmterminatoren nicht das Wasser reichen, aber auf jeden Fall werden sie wieder dabei sein.

Der Cybot mit seiner Landungskapsel ist hervorragend zum Schocken geeignet. Aber die zusätzliche Panzerung kam nicht ein einziges Mal zum Einsatz. Entweder wurde er zerstört, oder aber lahm gelegt, so dass er nichts großartiges mehr leisten konnte.
Ich werde die Punkekosten bei ihm einsparen.

Der Tornado Land Speeder mit MM sF wird ebenfalls ausbleiben. Entweder schoss er seinen MMelter auf Fahrzeuge ab, oder er grillte Infanterieeinheiten in Deckung. Der schwere Flammenwerfer ist eine fantastische Waffe in einem Spiel der unmfassbaren Deckungswürfe.
Deswegen werde ich ihn gegen den Landspeeder Storm eintauschen. So kann ich mit der Scoutregel schneller ins Geschehen eingreifen und mit dem Cybot ein kleines Inferno entfachen.

Der Typhoon Landspeeder ist eine gute Investition gewesen und wird seinen festen Platz in der Aufstellung behalten!

Der Land Raider ist und bleibt ein Land Raider!

Ich habe gegen die Imperiale Armee gespielt und ein unentschieden erreicht. Die Mission war 5 Marker einzunehmen mit der Aufstellung Speerspitze. Der Imperiale Spieler hatte die erste Runde.

Dann verlor ich gegen eine Space Wolves Loganaufstellung in einer Vernichtungsmission 3 : 6, da ich es nicht schaffte den Land Raider zu knacken.

Anschließend spielte ich Erobern und Halten im Morgengrauen und gewann das Spiel mit einem Massaker.

Mein Fazit:
Tolle Spiele, nette Spieler!
Ich werde erst ein mal meine Würfel trainieren, damit sie erforderliche Ergebnisse liefern. Wenn sie durchschnittlich würfeln, würde mir das erst mal reichen.
 
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