1750 Punkte Tyraniden

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
hi,
bin Tyraniedenanfänger!
da ich nicht so auf Massenspielen stehe habe ich mal eine sehr Elitäre Liste geschrieben! (immerhin 72 LP)
und wollte mal wissen ob man die so Spielen könnte?(evntl. auch Tuniere!)
und worin die schwächen liegen!

hier mal die liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Malantrope (140 Punkte)

Schwarmtyrant (209 Punkte)
Flügel, Sensenklauen 2x, Adrinaliendrüßen (KG und I), Toxinkammern,
Injektor, Warpfeld

Elite:
Carnifex (113 Punkte)
2x Syncronisierter Neuralfresser, Verbesserte Sinne

Carnifex (113 Punkte)
2x Syncronisierter Neuralfresser, Verbesserte Sinne

Standart:
Absorberschwarm 5x (50 Punkte)

Absorberschwarm 5x (50 Punkte)

Sturm:
Tyraniedenkrieger 3x (117 Punkte)
Flügel, Zangenkrallen, Sensenklauen, KG und I Adrinaliendrüße, Chitinschuppen, Toxinkammern

Tyraniedenkrieger 3x (117 Punkte)
Flügel, Zangenkrallen, Sensenklauen, KG und I Adrinaliendrüße, Chitinschuppen, Toxinkammern

Unterstützung:
Zoantrophe 2x (je 65 Punkte)
Warpblitz, Synapsenkreatur

Carnifex (229 Punkte)
Stachelwürger, Bioziedkanone, Verbesserte Sinne, Gehärtetes Chitin, Toxinkammern, Chitinschuppen, Verstärktes Exoskelett

Carnifex (229 Punkte)
Stachelwürger, Bioziedkanone, Verbesserte Sinne, Gehärtetes Chitin, Toxinkammern, Chitinschuppen, Verstärktes Exoskelett, KG und I Adrinaliendrüße

Gesamt. 1497 Punkte
[/b]

gruß
monggo

Statt Krieger würde ich Venatoren einsetzen (die passen optisch auch besser zur Malanthrope und den Absorber), ich würd die Drüsen bei den Carnis weglassen. (Die sollen sowieso Abstand halten)

Ich bin mir nicht sicher bzgl. der Malanthrope was Turnierfähigkeit angeht (es gibt Leute die FW Sachen eher skeptisch gegenüberstehen, dazu ist Forgeworld nicht überall erlaubt)

Ich würde mehr auf Ganten als auf Absorber setzen, ein Absorberschwarm reicht vollkommen, nur um die Malanthrope einzusetzen. Die Ganten sorgen dann für die nötige Masse.

was mir gerade aufgefallen ist das ich nur 1497 Punkte habe :lol:
also noch 235 frei^^
was könte ich dafür noch nehmen??

du darfst deine kriegern mit flügeln keien chitinchuppen geben... [/b]
ach mist das vergesse ich immerwieder 😛h34r:

Statt Krieger würde ich Venatoren einsetzen (die passen optisch auch besser zur Malanthrope und den Absorber), ich würd die Drüsen bei den Carnis weglassen. (Die sollen sowieso Abstand halten)[/b]
sind die aber nicht anfälliger als Krieger?
hmm... wie viele dann? 2x 3 oder 6?

ich hab den Carnies mit absicht die Drüßen gegeben weil wenn mal ein Dp reinrennt kann ich mich wenigstens noch gescheit wehren!

Ich bin mir nicht sicher bzgl. der Malanthrope was Turnierfähigkeit angeht (es gibt Leute die FW Sachen eher skeptisch gegenüberstehen, dazu ist Forgeworld nicht überall erlaubt)
[/b]
bei den tunieren auf die ich immer gehe sind FW kreaturen bis 150p. erlaubt!

Ich würde mehr auf Ganten als auf Absorber setzen, ein Absorberschwarm reicht vollkommen, nur um die Malanthrope einzusetzen. Die Ganten sorgen dann für die nötige Masse. [/b]
welche, Stachelganten?

gruß
monggo

Venatoren sind schneller als Krieger. Du könntest 3 Liktore und 3x 2 Venatoren einsetzen (du schockst den Liktor und nachher die Venatoren in die Nähe vom Liktor)

Dann brauchst du keine Ini-Drüse beim Carnifex 😉 (Dämonenprinzen (Lords mit Dämonische Statur) dürfen keine E-Fäuste kriegen, demnach ist er dem DP bei der Initiative immer unterlegen)

Stachelganten/Hormaganten sind immer eine gute Wahl 😀

Du könntest 3 Liktore und 3x 2 Venatoren einsetzen (du schockst den Liktor und nachher die Venatoren in die Nähe vom Liktor)[/b]

hmm... die idee gefällt mir! 🙂

Dann brauchst du keine Ini-Drüse beim Carnifex  (Dämonenprinzen (Lords mit Dämonische Statur) dürfen keine E-Fäuste kriegen, demnach ist er dem DP bei der Initiative immer unterlegen)[/b]

jo das stimmt wiederum^^

gruß
monggo

Eigentlich bräuchte er die KG-Drüse auch nicht - der trifft sowieso auf 4+, aber wenn das ein fieser Slaanesh-Kampfdrogen DP der seine KG tuned ist, ist das natürlich wieder was anderes 🙄

Die Idee ist nicht nur gut, sondern extremst verlockend mit dem Erscheinen des neuen Liktors, der verdammt cool aussieht!
new049g8ij.jpg

Wenn darüber nachdenkst einfach die Bestellnummer hinzuschreiben - klappt laut GREENLeaves nicht 😉 (die haben auch einen PC und wissen was man liefern kann und nicht liefern kann ^^)

Sonst hätte ich das schon läääääängst gemacht 🙄

Das Viech ist ja schon geil 😎
Aber nicht Pflicht...

(Evtl auch eher auf Krieger als auf Elitefexe setzen, die können sowohl ballern als auch kloppen ^_^)

@Rofl koppter
Quatsch! Der ist geiler als die anderen! 😀

Die Biovore ist ein Verbrechen :guns:

Wenn darüber nachdenkst einfach die Bestellnummer hinzuschreiben - klappt laut GREENLeaves nicht  (die haben auch einen PC und wissen was man liefern kann und nicht liefern kann ^^)[/b]
ne hab ne andere idee ich kann sie dir ja mal per PM sagen wenn du willst bevor es gw spitz bekommt 😛h34r:

Das Viech ist ja schon geil
Aber nicht Pflicht...[/b]
für mich schon 😛 *sabber*

Quatsch! Der ist geiler als die anderen! [/b]
meine rede!^^

gruß
monggo