1750 Punkte Tyranidenliste

ExNex

Codexleser
23. September 2012
237
0
6.561
Hallo liebe Tyranidenfreunde,

ich wollte mal eure Meinung zu dieser Liste hören.
Sie soll ist für ein Privates Fun Turnier, gespielt wird gegen Necrons, Chaos und Spase Marines.
Siegbedingung ist Totale Vernichtung (es Existiert kein Rundenlimit)

*************** 2 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
- - - > 90 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

12 Gargoylen
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Carnifexe
- Synchronisierte Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 400 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1752

Taktik ist so gedacht:

Der Schwarmtyrant und der Parasit, der sich den Gargoyls anschliest, fliegen "schenll" nach vorne und machen da Stress, der Tyrant eher mit beschuss und der Parasit dann im NK.
Die Tervigone unterstützen die Ganten und versuchen neue zu erschaffen um dem Gegner durch Masse das leben schwer zu machen.
Zoantrophen, bin ich mir noch net sicher welche Psi Fähigkeit die bekommen sollen (ob wir auf die im RB würfeln oder ob wir sie uns aussuchen dürfen)
Schwarmwachen sollen halt aus der Ferne mal Fahrzeuge und Größere diinge unter beschuss nehmen
Carnifexe sind wegen dem Beschuss drin, und weil ich sie Lieber Spiele wie Trygon etc^^

Hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik geben.

MFG
Ex

PS: Modelle sind Kein Problem sollte alles in ausreichender Menge zur verfügungstehen^^

Ok, hier mal ein paar Sachen:

- Termaganten sollten zu 10 sein (den 11 braucht man nicht).
- Mehr Gargoylen (14-20 sollten es eigentlich immer sein)
- Einer Tervigon Adrenalindrüsen geben oder ein mal Biomorphe ganz weglassen. (warum 2x Toxinkammern?)
- Die Biovoren vielleicht in eine Einheit, um sicherer gegen Schaden zu sein...aber wenn ihr sowieso euch nur tot haut, dann sind die einzeln wohl besser.
- Überdenken, ob Carnifexe für 400 Punkte wirklich die Lösung sind...
Carnifexe sind wegen dem Beschuss drin, und weil ich sie Lieber Spiele wie Trygon etc^^
Naja, ne Alphatrygon hat "fast" den gleichen Beschuss wie ein Carnifex und ist dabei aber um Welten besser...und sieht besser aus...und ist größer...und "billiger"...und Synapse...und hat schatten im Warp...und.............

Ferner fehlt dir einfach mal CC-Druck! Alle deine Potentiellen Nahkämpfer schießen und der Rest eben auch...
Generell seh ich deine Taktik auch als ein wenig zu rudimentär an...überleg dir mal ganz genau, was deine Armee in Runde 1,2 ,3, macht und welche Verluste sie dabei vertragen kann um in der folgenden Runde zu machen, was du für sie vorgesehen hast.
Welche Psikräfte benutzt du, wie spielst du diverse Einheiten etc.

Denn momentan sieht es so aus, als würdest du darauf hoffen, dass der Gegner keine 12 Gargoylen und nen Parasiten + Schwarmtyrant wegbekommt...in einer Runde...
Necrons, SM und CSM haben aber damit 0 Probleme! Und da du in deiner 1. Runde eh kaum schießt, wird das ganz noch viel schwieriger für dich...

Ich denke, grundsätzlich hat Athenys da schon Recht. Lediglich die Sache mit den Drüsen bei den Tervigonen ist nicht so brisant. 2mal Toxin macht schon auch Sinn. Damit können die beiden auch separat operieren und Adrenalin ist eh nicht mehr so der Bringer: Die Ganten im angriff davon profitieren zu lassen ist schwieriger denn je dank der neuen Angriffbewegung.

Grundsätzlich denke ich, dass die Liste nicht solide genug ist, um einem Deathmatch unter zeitlich unbegrenzten Bedingungen Stand zu halten. Viele Deiner Elemente können leicht isoliert werden, da die GEschwindigkeiten sehr verschieden sind. Da der Gegner genug Zeit hat, kann er Dich gut Stück für Stück zerpflücken. Wobei halt viele Einheiten von Dir eh nicht viel aushalten werden. 2 Carnifexe sind vielleicht gerade bei diesem Missionsdesign nicht so stark. Und Tyraniden haben mit Komlpettvernichtung sowieso ein Problem. Die meiste Power holen wir aus der Masse. Der Masse an Attacken im NK oder Fernkampf. Masse an Psikräften, und und und. Je länger das Spiel dauert um so schwächer wird dieser Aspekt, da immer weniger Viecher rumlaufen. Ab Runde vier hast Du dann vermutlich keine Chance mehr zu gewinnen, egal wieviel noch steht bei beiden.

Also überziehen geht ja mal gar nicht! Das muss man anpassen, ein Termagant raus und gut.

Ich mag die Liste, aber wie immer gilt, dass man sie nicht nur erproben sondern sicher auch trainieren muss.

Kann es sein, dass du die Landungsspore für die Nemesis vergessen hast? Und kann es auch sein, dass dir taktischer Instinkt helfen könnte? Und Katalyst halte ich auch für günstig, gerade für die Carnifexe.

Leider fehlen für das alles Punkte. Ich sehe nur in der Elite die Möglichkeit, Punkte zu sparen.

Find die Landungssporen eigentlich richtig nett. Gibt nen kleines Unterstützungsfeuer und kann wenn gut geschockt auch mal nen Rhino auseinander nehmen 😛. Habs in der Art schon mehrmals erfolgreich angewendet mit den Neuralganten. Schocken und gut landen Mit der Kapsel den Rhino öffnen und die Neuralganten machen den Rest 😛. Aber 150 Punkte Minimum sind auch nicht gerade wenig ^^°. Machen meist aber ziemlich sicher nen Rhinotrupp Platt.

Also ich hab das heute mal probiert, und war nicht nur mit den Tip der Landungsspore ( auch wenn ich die falsch positioniert habe... ) siper gelaufen, bis sich der nemesis selbst gekillt hat... Durch sehr sehr schlechtes würfeln...

Der Rest an tips waren auch sehr Hilfreich... Die Trygonen werden bei mir wohl in nächster zeit die Carnifexe ablösen.. Die sind einfach nur cool..aber qualitativ schlechter als nen Trygon.

Ich bin Glücklich das ich endlich für mich ne solide grundstock armeeliste gefunden habe, die nicht unbedingt für Meta Turnier erfolge herhalten muss.. Sondern im Freundeskreis Spaß bringt.

MfG und nochmals Danke
ExNex