Armeeliste 1750 Punkte Ultras flexible Allrounder Liste

Freddynightmare

Aushilfspinsler
14. Juni 2009
21
0
5.196
Moin, ich habe ein Jahr pausiert und habe leider den neuen Codex der Marines noch nicht ebenso kenne ich die 6 Edition noch nicht 🙁
Ich habe mal eine Liste erstellt mit der ich ab Januar eigentlich los wollte, aber bin mir doch sehr unschlüssig, da ich gesehen habe, dass sich doch recht viel geändert hat.
Ich bin für alles offen.
Für die Unterstütztungsslots finde ich den Stalker sehr interessant, aber weiß nicht ob dieser passen würde evtl. Hat jemand von euch ja einen Tipp.

Danke im Vorraus...

1751 Punkte Space Marines


Space Marines


---------- Orden (1) ----------


Ultramarines (0 Punkte)




---------- HQ (1) ----------


Space Marine Captain (160 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Sturmschild, Digitalwaffen, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)




---------- Elite (3) ----------


Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Kettenfaust
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)


5x Terminator-Sturmtrupp (475 Punkte)
- 5x Energiehammer & Sturmschild
- Land Raider Redeemer (Multimelter)




---------- Standard (4) ----------


10x Taktischer Trupp (265 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Laserkanone)
- Razorback (Synchronisierte Laserkanone)


10x Taktischer Trupp (245 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Laserkanone)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter)


5x Bike-Schwadron (155 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant (Melterbomben, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Spezialwaffe (2x Melter)


10x Scouttrupp (151 Punkte)
- 8x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse) (Höllenfeuer-Munition)




______________________________________________
1751 Punkte


Link auf diese Armeeliste
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meine Liste nochmal umgestellt. Wollte eine recht schnelle Liste haben, die zudem flexibel in ihrem Vorgehen ist.

Space Marines

---------- Orden (1) ----------

Ultramarines (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (165 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Kettenschwert, Digitalwaffen, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiefaust)


---------- Elite (3) ----------

Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
- Seismischer Hammer (Melter)
- Landungskapsel (Sturmbolter)

5x Terminator-Sturmtrupp (475 Punkte)
- 5x Energiehammer & Sturmschild
- Land Raider Crusader ()

Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


---------- Standard (4) ----------

10x Taktischer Trupp (230 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer (Flugabwehrraketen))
- Rhino ()

5x Bike-Schwadron (150 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant (Veteranensergeant, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Spezialwaffe (2x Melter)

5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)

5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)


---------- Sturm (2) ----------

Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer

Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer


______________________________________________
1750 Punkte

Link auf diese Armeeliste
 
Hm kennst du dich schon mit den neuen Ordenstaktiken aus? Ultras ham da ja ne recht gute, deine Liste nützt sie allerdings nur begrenzt.
Den normlaen Biker würd ich (selbst wenns nicht ums "maxen" der Liste geht) Gravgewehre geben, da die einfach allen anderen Spez-Waffen
überlegen sind und gegen Einheiten ohne/oder nur mit sehr schlechtem Rüster hat man eh die synch Bolter.

Dein Cpatain is ein ziemlicher Lauch wie ich find, Sturmschild und vielleicht die brenndene Klinge geht sicher besser ab.
Termis ja kann man noch immer so spielen, alleridngs muss man sich bewusst sein, dass die akutellen Gegner einfach über eine sehr hohe
Anzahl an Schüssen verfügen, sobald die Termis also mal nicht in einem NK sind (in dem sie so gut herlangen wie
eh und je, sogar bissl besser, weil weniger DS2 im NK da is) sind sie vermutlich schnell tot.

10 Punkte für ne Flugabwehrrakete halt ich für recht meiß, würd ich mir sparen. Genauso die Efaust am Serg, wenn du ihm kein Veteranen Upgrade kaufst und
dann trotzdem lieber ne Axt oder ein Schwert.

Die Talons würd ich günstig halten, 2 RP und PZ 11 fallen schnell vom Himmel. Gegen Drachen, Stromraven und Vendetten ist S8 zwar besser als S7,
aber einfach auch nicht genug. Da würd ich dann eher synch LK oder die billige Variante mit den Skyhammer RakWes.

Zum Stalker, ja ich find in für 75 Punkte gut. Gegen leichte Antigravfahrzeuge und leichte Flieger wie Talon oder Nec-Sicheln ne
super Sache.


Zu deiner Armeetaktik: Ich würd mir überlegen, ob du nicht lieber entweder 2 Dakka Bots oder 2 ICs in Kapseln spielen willst-
Bei ersterem würd ich zu einer Aegis mit Flak raten. Dazu nen Stalker, RakWe Devastoren Salvenkanone in der U-Sektion.
Dann im standard fünfer Taks mit Rakwe hinten rein und den Scouts nen Landspeeder Strom geben und die dann flanken lassen
um zu gegnerischen MZs zu kommen. Eventuell kannst du dir auch in der Version den Captain und den Landraider sparen
und Tigurius mit normalen Termis zusätzliuch hinten reinstellen.
Also irgendwas in die Richtung:
************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte

Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Stalker
- - - > 75 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1748

Klar, da is jetz auf den ersten Blick nicht viel DS2 drinnen, aber so viele Einheiten mit 2er Rüster gibts nicht mehr (okay bei Tau schon), und
für die die du antriffst hast du die Gravgewehre dabei. Richtig böse und ausgmaxt is da jetz freilich nix, aber es soll mal eine anregung sein.
Außerdem nutzt du die UM Taktik gut aus.




Varinate 2 würd ich mit mer Droppods und Bikes arbeiten untersützt von dem LRC mit Termis
Dem Captain würd, vielleicht zum OMeister aufwerten und mit Schild der Ewigkeit und Hammer
spielen. 2 Ironclads, 5er Taktische mit Spezwaffe und Kombiwaffe im Pod, Gravbiker und nen Stalker
im U Slot.
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stalker
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Macht viel Druck und lässt sich in Runde eins gut verstecken, wenn man nicht den ersten Zug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir nochmal Gedanken gemacht und auch ein paar Anregungen mit in die neue Liste einfließen lassen.

Space Marines

---------- Orden (1) ----------

Ultramarines (0 Punkte)


---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (175 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterhafte Rüstung
- Kettenschwert
- Auspex
- Digitalwaffen
- Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe
--- Energiehammer
Kommt zu den Biker. Aufgabe soll es sein gefährliche Gegner im Notfall anzufangen und evtl. Am Ende des Spiels ein Missionsziel streitig zu machen.

---------- Elite (3) ----------

Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Cybot-Nahkampfwaffe
--- Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer
--- Schwerer Flammenwerfer
- Landungskapsel
--- Sturmbolter
First Strike Einheit!

Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
Primär schwere Infanterie beschießen, aber auch leicht gepanzerte Fahrzeuge aufs Korn nehmen.

Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
- Raketenwerfer
Fahrzeuge sind sein Ziel, aber auch das Feuer auf sich ziehen soll der Bot.


---------- Standard (4) ----------

5x Taktischer Trupp (165 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- Schwere Waffe
--- Laserkanone
- Razorback
--- Synchronisierte Laserkanone
Mobile Lascanonplattform, aber je nach Gegner agieren die Einheiten separat.

5x Taktischer Trupp (165 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- Schwere Waffe
--- Laserkanone
- Razorback
--- Synchronisierte Laserkanone
S.o

5x Bike-Schwadron (160 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant
--- Veteranensergeant
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe
------- Energieschwert
- 2x Spezialwaffe
--- 2x Gravstrahler
s.o durch den Gravstrahler ist die Einhet im Beschuss flexibler und hat eine höhere Reichweite.
8x Scouttrupp (175 Punkte)
- Torias Telion
- 6x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Raketenwerfer
Missionsziel in den eigenen Reihen halten und/oder Mönströse Kreaturen beschießen.


---------- Sturm (2) ----------

Stormtalon-Angriffsschiff (125 Punkte)
- Skyhammer-Raketenwerfer
Beschuss gegen Masse und leichte Tanks
Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer


---------- Unterstützung (2) ----------

5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole
- 4x Schwere Waffe
--- 2x Plasmakanone
--- 2x Raketenwerfer
Infanterie Jäger, aber bin am überlegen obige nicht lieber 4 Raketenwerfer Spielen soll


Stalker (75 Punkte)
Gerade am zusammenbauen und freue mich auf seinen ersten Einsatzt 🙂

______________________________________________
1750 Punkte


Orden: 0 Punkte (0,0%)
HQ: 175 Punkte (10,0%)
Elite: 435 Punkte (24,9%)
Standard: 665 Punkte (38,0%)
Sturm: 270 Punkte (15,4%)
Unterstützung: 205 Punkte (11,7%)
Befestigungen: 0 Punkte (0,0%)

Ich persönlich mag die Liste so ganz gut Leiden, aber bin am überlegen ob ich evtl einen Bot rausnehme um den U-Slot noch etwas zu verstärken. Möchte die Liste in den Kommenden Wochen erst einmal Testen.