So,hier eine weitere Armeeliste für euch zum Bewerten 😉
HQ
Meister der Reinheit (Rosarius,Crozius Arcanum,BP,Fraggr.) 102
Codifizier (Zorn des Imp.,Psiwaffe,Psimatrix,BP,Fraggr.) 102
ELITE
5 Veteranen (Sarge (Crux,E-Faust,BP),1*E-Waffe,1*2E-Klauen,3*Nkw,4*BP,Fraggr.,Infiltratoren) 170
Cybot (Cybot Nkw,SB,synchr.Laserkan.,zus.Panz.) 130
5 Sturm Terminatoren (5*2 E-Klauen) 200
STANDARD
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*schw.Bolter) 110
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*Laserkan.) 120
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Bolter,1*Plasmakan.,1*Plamawerfer) 135
5 Scouts (Sarge (Crux,BP,Nkw,Teleport-Peilsender),4*BP,Nkw) 83
STURM
Tornado Lanspeeder (schw.Bolter,Sturmkan.) 80
10 Marines (Sarge (Crux,PP,E-Waffe),9*Bp,Nkw,Sprungmodule,Fraggr.) 251
UNTERSTÜTZUNG
5 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Rakwerfer) 155
Predator Destruktor (Maschinenkan.,2*schw.Bolter) 110
gesamt: 1748 Punkte,56 Modelle
Taktik:Ich bin mit dieser Armee eigentlich ziemlich zufrieden.Die Taktischen Trupps sind als reine Beschusstrupps vorgesehen,für den Nahkampf sind die Veteranen,die Termis und der Sprungtrupp da.
Es sind auch genügend Waffen gegen Panzer und genug Waffen gegen Infanterie vorhanden.Die Plasmakanone ist als Hinterhalt für Schocktruppen geplant.
Die einzige Aufgabe der Scouts ist es,zu infiltrieren und dann mit dem Sender die Termis anzufordern.Im Prinzip sind sie nur eine 83 Punkte-Versicherung,dass die Termis dort landen,wo sie sollen.
Ich überlege mir,den Land Speeder schocken zu lassen,um ihn hinter einem Panzer abzusetzen,um aufs Heck zu feuern,oder um einen großen Infanterietrupp von hinten aufzurollen.
Ich überlege mir außerdem noch,ein paar Marines von den Taktischen in den Devastortrupp zu verlegen,damit ich nicht schon beim 2ten Verlust einen Raketenwerfer entfernen muss.
Ein Sprungmodul,oder eine Terminatorrüstung für den Ordenspriester wäre auch noch lohnenswert,damit er sich einem Trupp anschließen kann,um in den Nahkampf zu kommen.So wie er jetzt ist,müsste er alleine durch die Gegend latschen um in den Nahkampf zu kommen.Ich weiß jedoch nicht,was ich entfernen soll,um die Punkte dafür zu bekommen.
Wie findet ihr die Liste?
Was haltet ihr von meinen Überlegungen?
Achja,und bevor es einer erwähnt:Ich hasse Whirlwinds! 😀
HQ
Meister der Reinheit (Rosarius,Crozius Arcanum,BP,Fraggr.) 102
Codifizier (Zorn des Imp.,Psiwaffe,Psimatrix,BP,Fraggr.) 102
ELITE
5 Veteranen (Sarge (Crux,E-Faust,BP),1*E-Waffe,1*2E-Klauen,3*Nkw,4*BP,Fraggr.,Infiltratoren) 170
Cybot (Cybot Nkw,SB,synchr.Laserkan.,zus.Panz.) 130
5 Sturm Terminatoren (5*2 E-Klauen) 200
STANDARD
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*schw.Bolter) 110
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*Laserkan.) 120
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Bolter,1*Plasmakan.,1*Plamawerfer) 135
5 Scouts (Sarge (Crux,BP,Nkw,Teleport-Peilsender),4*BP,Nkw) 83
STURM
Tornado Lanspeeder (schw.Bolter,Sturmkan.) 80
10 Marines (Sarge (Crux,PP,E-Waffe),9*Bp,Nkw,Sprungmodule,Fraggr.) 251
UNTERSTÜTZUNG
5 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Rakwerfer) 155
Predator Destruktor (Maschinenkan.,2*schw.Bolter) 110
gesamt: 1748 Punkte,56 Modelle
Taktik:Ich bin mit dieser Armee eigentlich ziemlich zufrieden.Die Taktischen Trupps sind als reine Beschusstrupps vorgesehen,für den Nahkampf sind die Veteranen,die Termis und der Sprungtrupp da.
Es sind auch genügend Waffen gegen Panzer und genug Waffen gegen Infanterie vorhanden.Die Plasmakanone ist als Hinterhalt für Schocktruppen geplant.
Die einzige Aufgabe der Scouts ist es,zu infiltrieren und dann mit dem Sender die Termis anzufordern.Im Prinzip sind sie nur eine 83 Punkte-Versicherung,dass die Termis dort landen,wo sie sollen.
Ich überlege mir,den Land Speeder schocken zu lassen,um ihn hinter einem Panzer abzusetzen,um aufs Heck zu feuern,oder um einen großen Infanterietrupp von hinten aufzurollen.
Ich überlege mir außerdem noch,ein paar Marines von den Taktischen in den Devastortrupp zu verlegen,damit ich nicht schon beim 2ten Verlust einen Raketenwerfer entfernen muss.
Ein Sprungmodul,oder eine Terminatorrüstung für den Ordenspriester wäre auch noch lohnenswert,damit er sich einem Trupp anschließen kann,um in den Nahkampf zu kommen.So wie er jetzt ist,müsste er alleine durch die Gegend latschen um in den Nahkampf zu kommen.Ich weiß jedoch nicht,was ich entfernen soll,um die Punkte dafür zu bekommen.
Wie findet ihr die Liste?
Was haltet ihr von meinen Überlegungen?
Achja,und bevor es einer erwähnt:Ich hasse Whirlwinds! 😀