1750 Punkte Ultras

Beregrond

Aushilfspinsler
10. September 2004
28
0
5.136
35
So,hier eine weitere Armeeliste für euch zum Bewerten 😉

HQ

Meister der Reinheit (Rosarius,Crozius Arcanum,BP,Fraggr.) 102

Codifizier (Zorn des Imp.,Psiwaffe,Psimatrix,BP,Fraggr.) 102

ELITE

5 Veteranen (Sarge (Crux,E-Faust,BP),1*E-Waffe,1*2E-Klauen,3*Nkw,4*BP,Fraggr.,Infiltratoren) 170

Cybot (Cybot Nkw,SB,synchr.Laserkan.,zus.Panz.) 130

5 Sturm Terminatoren (5*2 E-Klauen) 200

STANDARD

7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*schw.Bolter) 110
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),5*Bolter,1*Laserkan.) 120
7 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Bolter,1*Plasmakan.,1*Plamawerfer) 135

5 Scouts (Sarge (Crux,BP,Nkw,Teleport-Peilsender),4*BP,Nkw) 83

STURM

Tornado Lanspeeder (schw.Bolter,Sturmkan.) 80

10 Marines (Sarge (Crux,PP,E-Waffe),9*Bp,Nkw,Sprungmodule,Fraggr.) 251

UNTERSTÜTZUNG

5 Marines (Sarge (BP,Nkw),4*Rakwerfer) 155

Predator Destruktor (Maschinenkan.,2*schw.Bolter) 110

gesamt: 1748 Punkte,56 Modelle

Taktik:Ich bin mit dieser Armee eigentlich ziemlich zufrieden.Die Taktischen Trupps sind als reine Beschusstrupps vorgesehen,für den Nahkampf sind die Veteranen,die Termis und der Sprungtrupp da.
Es sind auch genügend Waffen gegen Panzer und genug Waffen gegen Infanterie vorhanden.Die Plasmakanone ist als Hinterhalt für Schocktruppen geplant.
Die einzige Aufgabe der Scouts ist es,zu infiltrieren und dann mit dem Sender die Termis anzufordern.Im Prinzip sind sie nur eine 83 Punkte-Versicherung,dass die Termis dort landen,wo sie sollen.

Ich überlege mir,den Land Speeder schocken zu lassen,um ihn hinter einem Panzer abzusetzen,um aufs Heck zu feuern,oder um einen großen Infanterietrupp von hinten aufzurollen.

Ich überlege mir außerdem noch,ein paar Marines von den Taktischen in den Devastortrupp zu verlegen,damit ich nicht schon beim 2ten Verlust einen Raketenwerfer entfernen muss.

Ein Sprungmodul,oder eine Terminatorrüstung für den Ordenspriester wäre auch noch lohnenswert,damit er sich einem Trupp anschließen kann,um in den Nahkampf zu kommen.So wie er jetzt ist,müsste er alleine durch die Gegend latschen um in den Nahkampf zu kommen.Ich weiß jedoch nicht,was ich entfernen soll,um die Punkte dafür zu bekommen.

Wie findet ihr die Liste?
Was haltet ihr von meinen Überlegungen?

Achja,und bevor es einer erwähnt:Ich hasse Whirlwinds! 😀

Nimm den TT mit schw. Bolter raus. Die eine schw. Waffe bringt dir wenig, wobei die Laserkanone nützl. ist und die PK naja...

stocke den Devatrupp auf .

gib deinem Scriptor ne schöne neue Kraft

bessere Ausrüstung für die 2 HQs

schade, Whirlwinds sind nett, aber auch kein must have =)

wenn punkte übrig sind, wie wäre es mit einem upgrade des Cybs?

warum haben der sarge immer NKW + BP - Bolter wähe besser, zumindest für die TTs und den devastortrupp
im TT wenn schwere waffe dann LK für alle und dann ohne spezialwaffe. den devastortrupp habe ich meist auch in der stärke und brauchte eigentlich nie "opfer".

hat der sarge beim terminatortrupp nich sturmbolter und e-waffe - wenn ja kommen die punktkosten nicht hin.

die scouts könnten gut nen raketenwerfer vertragen, um nach dem infiltrieren vll. einen oder zwei schüsse auf die seite oder das heck eines fahrzeugs zu setzen

HQ
OP mit sprungmodul dem sturmtrupp dazugesellen.

scriptor ... so wie er da ist witzlos ( da du ihm keinem trupp zuordnen kannst und er alleine ... naja) vll. ganz raus und nen Landspeeder mehr oder eben nen WW.

Checke ich die liste mal durch...

HQ
Gib den Scriptor Wut der Alten und lass ihn von hinten feuern immument halte ich ihn da er sich keinem anschliesen kann fst schon nutzlos, kannst dann auch die fragmentgranaten rausnehmen.
Und falls der OP nichts hat um an die front zu kommen würde ich fast sagen raus mit dem.

Wobei... du könntest den viel zu kleinen Veteran Trupp eintauschen gegen einen HQ Trupp mit Infiltration und da den Scriptor und OP reinpacken.(dann können die chars sich auch Infiltation kaufen)

Elite
Naja Veteran raus um dir ein HQ Trupp zu kaufen.
Termis sind ok.
Cybot ist auch ok.

Standard
1 und 2 ok auch wenn ich lieber ne LK oder RW im Taktischen Trupp sehen würde als ein S.Bolter.
3 ist nunja sagen wir es mal so ich finde PK´s enttäuschend...
Lös den Trupp auf pack 5 Marines in die Devesatoren und 2 in die Taktischen oder kauf deinen HQ´s mal nen bisschen ausrüstung für die 30P.

Scouts sind ok.

Sturm
Den Landspeeder habe ich nie mit den Waffen gespielt ka ob der gut ist auf den Papier scheinen 7 Schüsse S5+ eigentlich gut 😉
Auah den Searg. fehlt die E-Faust... auser du kämpfst nur gegen Imps aber selbst da kann man sie gegen Fahrzeuge gebrauchen.

Unterstützung
Wie ich oben sagte die Marines hier rein in die Devesatoren min 7-8 Mann.
Predator könnte vielleicht noch Nebelwerfer kriegen.

So damit habe ich deine liste so verändert das du sogut wie kein Modell austauschen oder rausnehmen musst 😉
Nur den Searg mit der E-Faust und die PK der PW kann ja in nen Taktischen Trupp.

Wenn man schon sagt sie können nichts sollte man schon sagen warum 😉

Scouts haben z.b den Vorteil das sie in der Flanke eines feindlichen Fahrzeugs aufgestellt werden können und mit dem Raketenwerfer einen vernichtenden schuss hinzulgen.
Auch kann man sie in kleinen Trupps nahe am feind platzieren und diese als "Bind Köder" aufstellen.
Natürlich haben sie nur Rüstung +4 aber wer hat nicht genug deckung um seine Scouts dadrinne zu platzieren :lol:

Scouts find ich gut weil...

infiltrieren ... was wir schon mehrmals erwähnten, und was die meisten gegner unterschätzen. (hatte mal mit 2 Scouttrupps im ersten spielzug damit ne geißel zerstört und einen panzer am schießen gehindert aufgrund dessen ich sie hinter bzw. in den feindlichen Linen platziert hatten ... wenn das nichts ist 🙄 )

Rüstungswurf ausreichend (im speziellen gegen khorne, orks) und im allgemeinen hat die zahl der RW ignorierenden waffen meiner meinung nach eh zugenommen.

eher unauffällig auf dem Spielfeld da eben nur "scouts" obwohl sie ausgenommen dem RW vollwertige SM sind.

die kleinigkeit "durch deckung bewegen"

und günstig (Preis-Leistung).

Wow nice du hast es bis hinter den feind geschafft ich habe es nur geschafft in seiner aufstellungszone zu infitlrieren also gleicher höhe...

Nagut war aber ein spiel mit 2 fast nur infiltrationsorden 😉
Das ganze spielfeld war am anfang schon voll man musst eigentlich nurnoch mit den fahrzeugen bewegen und mit der infantrie schiesen oder in den nahkampf kommen...

Man muss auch die Scouts geschickt einsetzen, um ihr volles Potenzial zu erhalten (abhängig nat. vom Würfelglück).

Wer rummeckert, wegen Preis Leistungsverhältnis ... hat meiner Meinung nach kaum Erfahrung mit den Scouts.

wie schon erwähnt:

für die Punkte einen - Marine - mit "nur" +4 RW, Die keine Furcht kennen (durch den Serg.), Infiltrieren, besseres Agieren im Gelände, Bolter/Boltpistole/CCW, schwere Waffe und spez. Waffen und vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Dagegen ist ein Land Raider n kack in seinem Preis-Leistungsverhältnis.

Fuck Chaos <_<

Ich hatte vor einiger Zeit (3rd edition) das Glück mit einem 10 Mann Scouttrupp gegen Khorne zu kämpfen!

Wir hatten 4 Armeen, jeder gegen jeden (klar, klingt bekloppt, war aber richtig fun!) und in der Mitte des Spielfelds war ein recht großer Wald, den ich gleich erstmal für meine Scouts zum infiltrieren genommen hab. Kurz um, als die Khorneberserker ( 15 Mann ) meinen Scouttrupp angriffen durfte ich zuerst zuschlagen und konnte so schon 8 Khorne in die Hölle Schicken!!

Nach 3 Nahkampfphasen waren alle Khorne tot und meine Scouts waren noch über halber sollstärke (5 mann).

So ein Glück hatte ich mit denen dann aber in keinem Spiel mehr. Naja Scouts sind in größeren Trupps und in der Nähe von Lukrativeren Zielen für den Gegner sehr gut. Einige Scharfschützengewehre können auch ihren reiz haben.

Ansonsten finde ich deine Armeeliste sehr gut, spiele von den elite und HQ-Auswahlen her eine vergleichbare Armee, hab aber einen LRC und einen Razorback anstelle deiner Devastoren und der 2 Taktischen Trupps, dafür aber 10 Scouts. Achja ich spiele aber auch nur 1500 Punkte von daher hab ich eh etwas weniger.

greez custer