<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1250 Punkte Vanilla
HQ 131
Ordenspriester mit Bike 131
Reklusiarch mit Crux Terminatus, BP
Bp
Elite 113
Cybot 113
Sturm 642
2 x Sturmtrupp 432
8 Sturmmarines 216 (432)
Sarge mit E-Faust 30
2 Plasmapistolen 10
Bikeschwadron 211
5 Bikes
Sarge mit E-Faust, BP
2 Melter
Standard 360
2x Scouttrupp 95 (190)
Scharfschützengewehre
Raketenwerfer
Taktischer Trupp 170
8 Marines 120
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 10
E-Faust 30
[/b]
Ich habe heute mit der Liste gegen Night Haunters Tyra Liste gespielt (meine Magnete sind erst jetzt gekommen).
Er hatte soweit ich das noch weis:
3 x 8 Ganten
1 x Hormaganten
1 x Tyrant mit 2 Leibwachen
1 x Symbiarch mit 6 ? Symbionten
3 Fexe
2 Zoantropen
Mission war take & hold, hat eh niemand beachtet.
Spielverlauf ganz grob.
Er fing an.
ich velor ein paar Mariens aus unachtsamkeit weil sie zu dicht in der Deckung standen, durch die Zoantope mit dem St5 3" Schuss, den Fehler habe ich schnell korrigiert.
Er kam auf mich zu ich machte mir meine Geschwindigkeit zu nutze und verteilte meine Kräfte (einen Sturmtrupp und den Op) auf seine "schwächere" Flanke, dort wo mich weniger Kleinvieh stand um und drückte mich geschickt an seinen Ganten vorbei um nicht von ihnen im Nahkampf gebunden zu werden und schoss alle heranahenden Ganten mit Boltpistolen und dem OP auf Bike ab.
Der 2te Sturmtrupp wartete hinter einem Hügel auf seinen Einsatz.
Der Cybot erlit nachdem er sich aus der Deckung einen Streifschuss und kippte nach einer 6 um (gelle Fabi
😉 ).
dann wich ich noch ein paar mal seinen harten Nahkämpfern aus.
Aber er kreiste mich zunehmend ein, der Ring wurde immer enger.
Mein Sturmtrupp floh über den Spielfeldrand mit einer 11 noch 4 Mann stark nach einem Nahkampf mit den Hormaganten (25% Beschuss ) .
Trupp 2 killte noch einen Fex im Nahkampf aber der hatte noch einen Freund mit Ini 2 und so ging der Trupp auch noch unter.
Die Überlebenden 4 Bikes mit OP und der Standardtrupp wagten noch einen letzten Angriff auf den Symbyarchen, schafften es aber nur ihn auf einen LP runterzuboxen und ein Symbiont lebte auch noch, das folgende Gemetzel der in 12" Umkreis stehenden Monster haben wir uns dann gespart.
Immherhin habe ich ihm dann doch noch 600 von 1250 Punkten getötet <- ausgeschaltet.
Wenn man dann noch die Mission bedenkt die wir gespielt haben wars dann ein Massaker für ihn/mich.
Einheitenfazit:
Bikes waren cool, sind schnell und haben gut geballert.
Cybot - naja war klar
Scouts - Buhhhhh 2+ Treffen und eine 1 bei der Verwundung
Sturmtrupp war auch ganz ok, auch wenn einer geflohen ist.
Armeefazit:
Hat auf jeden Fall Spass gemacht zu spielen auch im Angesicht dieser gewaltigen Übermacht.
Großer Pluspunkt bei meiner Armee
😉 und das war auch Ziel dieser Investition.
Spielfazit:
Night Haunter ist ein umgänglicher Typ, der einen immer so nett anschaut und überhaupt nicht hektisch ist.
War ein netter Spass heute.
Erstes und letztes Spiel in Stuttgart (morgen ist leider Kumite Lehrgang) für die nächsten 7 Monate, der Bodensee und Wolkenmann ruft !