1750 Punkte, viele Standards

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Plasmakanone
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- Plasmakanone
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1747

Die Idee war, eigentlich mal meine Ganzen Marines hier benutzen, da ich aber kein Freund von großen Einheiten bin, wollt ich moeglichst viele kleine Einheiten reinnehmen...

Somit hab ich nur 3 Statische Elemente
Wenn ich mal wieder zum spielen komme, werd ich das mal testen, obwohl mir dazu noch 2 Trikes fehlen

Aber so kann ich auch mal ein zwei Einheiten verheizen wenns noetig ist.

Leider sind die BT Trikes ja 30 Punkte teurer, dafuer aber die grandiosen Termis 🙂

Erklaeren, naja, da muesst man auf jeden Gegner eingehen Oo

Ok mal allgemein...

Sturm Abteilung ist zum Bedraengen gedacht.

Termis sind halt Allround, einzige was sie nicht koennen ist Masse wirklich effektiv aufhalten, so nen Orktrupp ist schon nen Hindernis, es sei denn man greift an ^^

Der Bot ist wegen DEs, Tyras, Orks, Daemonen ec an Board.

Die Standards sind halt erkennbar...3 stehen und ballern, 2 Rhinos fahren vor...bzw eins, mit Standard, bleibt in Reserve, wenn es die Mission verlangt.

Der CdI muss ja mit ^^

Muss halt an gegner angepasst werden, zbs sollte man gegen melter imps vieleicht etwas vorsichter sein 😉

Aber zum glueck haben die imps keine/kaum plasmakanonen ( ich glaub ich bin der Einzige der Sturmsentinels mit Plasmakanonen nutzt 😀 )

Schön mal wieder eine andere Variation einer Templarliste zu sehen.
Bin echt gespannt darauf wie sich die Liste so spielen lässt.
Würde aber trotzdem den beiden Rhinostandards Melter spendieren, wobei es sehr, sehr schwierig werden dürfte, die Punkte dafür freizuschaufeln.

Das wird leider nischt, schon versucht, deswegen hab ich die Trikes drin ( da ja nicht niedergehalten werden koennen )^^

Gegenfrage: Was willst du mit 5 nur eingeschränkt einsetzbaren Standardtrupps? Bzw. vorne mit Boltern? Die wirst du gegen nichts einsetzen können, was du im Nahkampf nicht noch besser ausschaltest. Wenn du nach vorne rumpelst, musst du ohnehin mit Nahkämpfen rechnen, und dafür ist keiner deiner Trupps ausgerüstet.
Ich würde die gesamte Standardsektion einer Generalüberholung unterziehen und die Anzahl der Trupps runter auf 4, vielleicht sogar auf 3 kürzen - Nahkampftrupps also in der klassischen Version mit E-Faust, Melter und ein paar Neophyten, Fernkampftrupps mit Laserkanone und Plasmawerfer. Damit kannst du auf die meisten Bedrohungen gut reagieren.
Wenn dir der Gedanke an Schnellfeuer-Trupps gefällt, gib ihnen wenigstens geeignete Spezialwaffen, also Plasmawerfer oder Flammenwerfer mit und vielleicht noch Energiefäuste, um Angriffen begegnen zu können.

Den Cybot würde ich bei dieser Bewaffnung in einer Landungskapsel kommen lassen.

Der Rest der Liste ist wohl ok so, entspricht ja der derzeitigen Mode. 😉

Gruß, Dante

also nochmal

3 Einheiten stehen und schiessen / 2x Plasmakanone und 1x LK
3 Einheiten sind mobil / 1x Rhino ohne alles und 1x Rhino mit Inhalt
2 Einheiten in Reserve / 1x Rhino mit 5 BTs

Damit stehen 3 Einheiten rum, kommt ja des oefteren vor, dass man mit der einen Plasmakanone nichts sieht.

Jedoch waer das bei dem derzeitigen spam an FnP fatal.
2 Schablonen sind nicht viel, aber immerhin^^

Der Cybot soll nicht schiessen, der ist zum Stellungsspiel, automatisch denk immer jede nur an die Feuerkaft die ein trupp hat Oo
Oder was er vernichten kann...

Man koennte einen Standard mit Rhino rauschmeissen, dafuer bekomm ich ncoh nen Speeder...wenn man ein Rhino reinnimmt bei den anderen Standards.

Aber dan hab ich nichts, was die CDI noch Vorne traegt, wenns denn mal noetig ist

Schon klar, aber du scheinst darauf zu vertrauen, dass dein Gegner nicht drauf reagiert.
Deine Fernkampftrupps mit den schweren Waffen stehen mehr oder weniger ungeschützt auf der Platte. Ok, damit kann man leben.
Aber für deine Boltertrupps seh ich nach wie vor keine andere Verwendungsmöglichkeit, als mit denen übers Spielfeld zu holpern und bei Gelegenheit ein paar vorher schon zusammengeschossene Gantentrupps von der Platte zu fegen oder Missionsziele zu besetzen. Wenn dir das reicht - ok. Vielleicht funktioniert es ja sogar.
Nur hat dein Gegner hat ja auch 1750 Punkte, mit denen er auf die Schwächen deiner Liste reagieren kann, und ich seh da halt nach wie vor ein paar. Ist aber nur die bescheidene Meinung eines Funspielers, vielleicht sind mir die höheren Taktiken des Turnierspiels nicht ganz zugänglich. 😉

um sich zu verteitigen, sieht eine Liste eher so aus.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, Sprenggranaten
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, Sprenggranaten
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 161 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1749

Wir müssen uns da nichts vor machen, der Codex hat im Vergleich einige Schwächen gegenüber den neuen Codizes... aber so kann ich mich noch wenigstens behaupten.

Die Boltertrupps sollen nicht kamepfen verdammt ^^

einer in Reserve, eine auf der Platte, Missionsziele!

Die naechste Frage, so nebenbei was haltet ihr von schockenden Landungskapseln mit Sturmtermis.

Ich weiss, das Thema kommt alle Jahre mal wieder, aber ich glaub ich bin jetzt das 3-4 mal durch gegangen...

Ich find weder im neuem Rulebook FAQ, noch im FAQ der BTs irgendwas, was dagegen spricht.

Und jetzt nicht kommen mit "spielt man so"
Dann besteh ich auf die neuen Sturmschilde^^

@BB

Joa, aber sowas ist halzt schon recht Standard ^^
Auch dass ich vieleicht bei 2 Trikes mit MM bleiben wuerde

Die Boltertrupps sollen nicht kamepfen verdammt ^^

einer in Reserve, eine auf der Platte, Missionsziele!

Du liest aber schon, was ich oder andere schreiben, ja?

"Aber für deine Boltertrupps seh ich nach wie vor keine andere Verwendungsmöglichkeit, als .... oder Missionsziele zu besetzen. Wenn dir das reicht - ok. Vielleicht funktioniert es ja sogar."

Heißt: Hab deine Intention begriffen und verstanden. Wenn du denkst, mit dem Plan, bestimmte Einheiten gar nicht erst kämpfen zu lassen, Erfolg zu haben, bitte - mach.
Aber dann sag nicht

Dann mach Vorschlaege^^

wenn du kaum Bereitschaft zeigst, deine Sichtweise zu überdenken.

Nichts für ungut

Gruß, Dante

Deine Vorschlaege sind aber so ziemlich Standard Oo

Das kenn ich, hab ich getestet, kann man spielen, mal was anderes, effektives

Wie gesagt, scheinbar kann man ja aus dem BT DropPod angreifen, hab zumin nichts, was dagegen spricht gefunden^^
Open toped, und das Fahrzeug schockt, nicht die Einheit, um dem mal vor zu greifen.
Weder im FAQ noch im Codex, noch im Regelbuch, siehe oben😉

Wie kommt man darauf, das man dann Angreifen darf???

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, ist es geschlossen (macht ja auch Sinn bei der Landung) und bei der Landung werden die Türen aufgesprengt... dann steigst du aus und bist somit aus einem "geschlossenen Transporter ausgestiegen" erst im Anschluss zählt das Pott als offen.. aber nicht vorher..
Außerdem hat es sich dann mit "Marschgeschwindigkeit" bewegt

Zuletzt bearbeitet: