1750 Punkte vs. Imperium

Habe jetzt mal diese Liste erstellt:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 345 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 233 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- - - > 198 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 215 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1751

Was haltet ihr davon ?
 
Also nach meiner Erfahrung ist mobile Infanterie ziemlich schwer zu knacken. Auf dem letzten Turnier durfte ich gegen ne Armee mit 8 leichten Panzern ran (5 Chimären, Höllenhund, Basi, Hydra), die mir den letzten Nerv geraubt haben. Darüber hinaus haben mir 2 schockende Gardistentrupps meinen Prinz gekillt, ohne dass ich eine Chance hatte. Am Ende hab ich trotz allem gewonnen, da Imps natürlich sehr anfällig im Nahkampf sind und wenn man mal dort ist, ist es ein Kinderspiel.

Deshalb würde ich gegen Imps IMMER niedere Dämonen mitnehmen, die sollten ihre Punkte locker doppelt und dreifach reinholen. Ich würde deine 8 Berserker (Ohne Rhino?) für 3x5 Dämonen eintauschen.
 
Niedere Dämonen hab ich bisher noch nicht eingesetzt. Kannst du mir ungefähr sagen wie du sie gespielt hast ?

Zu den 8 Berserkern ohne Rhino hab ich mir vorgestellt, dass die Berserker hinter dem Land Raider der Termis starten und in der ersten Runde hinein gehen. Die Termis wollte ich eh als Panzerknacker schocken lassen.

Was haltet ihr davon ?
 
Die Termis haben nen angeschlossenes Transportfahrzeug, dann können sie net schocken, soweit ich das im Kopf hab. Dein Taxi-Tauschen sollte nicht funktionieren.

Taktik für Dämonen: Du bretterst mit 2 Rhinos vor, die nen Ikonenträger dabei haben. In der zweiten Runde bist du dann schon 12" näher am Gegner. Du schockst 6" vor dem Rhino runter und greifst nen Trupp an, der sich zu weit nach vorne gewagt hat, da findet sich immer was. Sehr positiv sind Straßen (18" Bewegung) und Missionen mit nur 18" Abstand zwischen den Armeen. Auch mein Prinz mit Flügeln und Sprinten kommt in der ersten Runde weit genug vor (Und hoffentlich in ne gute Deckung), um als Sprungbrett für die Dämonen zu funktionieren. Darüber hinaus hast du ne Lash dabei, um die Distanz zu den Dämonen zu verkürzen.
 
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- - - > 198 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 215 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Synchronisierter Bolter
+ Chaos-Rhino
- - - > 245 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte


*************** kein Sturm ***************

3 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1748


Habe mal deine Tipps berücksichtigt 🙂

Ich könnte auch den Berserkern eine Ikone geben und sie mit dem Land Raider nach vorne preschen lassen. Mit Dämonenmaschine und der 14er Panzerung sollte sie es eigentlich schaffen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Prinz mit Flügeln und Sprinten kommt in der ersten Runde weit genug vor (Und hoffentlich in ne gute Deckung), um als Sprungbrett für die Dämonen zu funktionieren. Darüber hinaus hast du ne Lash dabei, um die Distanz zu den Dämonen zu verkürzen.

Der Prinz hat doch gar keine Möglichkeit als Sprungbrett zu dienen, da ihm die Ikone fehlt, oder erinnere ich mich da falsch?
 
So... Plasmawerfer wurden gegen Flammenwerfer ausgetauscht. Habe dafür Inferno-Raketenwerfer an die Vindicator gepackt. Denke Schablonenwaffen kann man gegen Imps nicht zu wenig haben. Meine einzigste sorge sind jetzt noch die Panzer. Ich könnte mir vorstellen das da wohl 4-5 auf mich zu kommen. Hab ich dafür genug abwehr ? (Termis,Kyborgs,Land Raider). Ich hätte mir als alternative vielleicht noch ne Einheit Havocs überlegt. Mit ein paar Laserkanonen. Obwohl doch schon recht kostspielig ist.

Hier die momentane Liste:


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 345 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- - - > 203 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 195 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 205 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 160 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1748
 
Der Prinz hat doch gar keine Möglichkeit als Sprungbrett zu dienen, da ihm die Ikone fehlt, oder erinnere ich mich da falsch?
Hu, ich meinte natürlich den General (Sprungmodul, Ikone des Nurgle, D-Waffe) und nicht den Prinz... sorry.

Für den Vindi gibts wichtigeres als den Raketenwerfer, beispielsweise die Dämonenmaschine.
 
Habe hier mal eine Liste erstellt die sowohl Panzern gefährlich werden kann, als auch den Infanterieeinheiten. Obwohl da eigentlich alle gegen das Imperium keine Probleme haben sollten. Der Land Raider ist natürlich für die Berserker da. Bei den Rhinos bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Dämonenmaschine nicht in einen Trupp niedere Dämonen investieren sollte.
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 345 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 255 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1753